August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 21. SSW am 15.03.2017, 8:02 Uhr

Feste Räder oder Schwenkräder

Hallo ihr,
Wir wollen heute abend einen Kinderwagen kaufen. Für die Marke haben wir uns schon entschieden..jetzt steht noch die Frage feste Räder oder Schwenkräder die man feststellen kann an.
Was sind eure Erfahrungen damit? Wir wohnen zwar ein bisschen auf dem Land aber sind auch öfters in Städten wie Mannheim unterwegs...
Wollen wie wahrscheinlich viele einen Allrounder...

 
15 Antworten:

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Bri_Ko am 15.03.2017, 8:04 Uhr

Also wir schwören auf die Schwnkräder - finde ich tausendmal angenehmer und auch viel praktikabler!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Murmel2017 am 15.03.2017, 8:06 Uhr

Wir haben Schwenk Räder die sich feststellen lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von JolinasMama am 15.03.2017, 8:29 Uhr

Lauft Ihr Feldwege? Ich würde es danach entscheiden, bei holprigen Strecken sind schwenkräder mist, auch wenn man sie feststellt! Da wir mit dem Hund nur wiesenwege und überwiegend unbefestigte Strecken gehen haben wir die festen gewählt, wenn man ausschließlich auf festen Straßen geht dann sind schwenkräder nett! Wobei ich mich an das anheben sofort gewöhnt hab! :) ist vielleicht auch etwas Geschmacksache. Bei meiner großen Tochter wohnten wir nicht so ländlich und da hatte ich schwenkräder, mit dem Kinderwagen wäre ich hier nicht weit gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von lilly238 am 15.03.2017, 8:38 Uhr

Also wir nehmen einen mit feststellbaren schwenkrädern. Wohnen nah am Feld wo feste Räder eher praktisch sind, aber gerade ländlich wohnen wir nun auch nicht, weshalb ich da die schwenkräder lieber hätte. Finde ich wesentlich angenehmer wenn der Kinderwagen dann auch schön wendig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von CarrieAnn am 15.03.2017, 8:49 Uhr

Unser hat auch feststellbare Schwenkräder. Ich denke nicht, dass ich mit Pferd und KiWa über Holperwege gehe. Mit Hund wäre das sicher etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Lilime17, 18. SSW am 15.03.2017, 8:58 Uhr

Als wir nach einem KiWa geguckt haben, war ich total von festen Rädern überzeugt - bis ich einen mit schwenkbaren ausprobiert habe. Die sind einfach viel bequemer und wendiger, man muss zum Lenken nicht dauernd den Wagen ankippen. Mein Mann und ich waren uns jedenfalls gleich einig: es müssen doch schwenkbare Räder sein.
Aber am besten, du fährst beide Varianten selbst mal Probe, dann merkst du bestimmt schnell, was dir angenehmer ist. Viel Spaß beim Schmökern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Liesi2013, 19. SSW am 15.03.2017, 9:15 Uhr

Wir haben auch Schwenkräder, die sich feststellen lassen. Aber sobald sie mal (ausversehen) festgestellt sind, bekomme ich die Kriese. Schwenkräder sind echt besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Bri_Ko am 15.03.2017, 9:49 Uhr

Kann ich so nicht bestätigen!
Wir haben den Teutonia Mistral S und kommen super klar, vor allem auf Wald- und Feldwegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von JolinasMama am 15.03.2017, 10:15 Uhr

Wir haben damals als ich mit dem kleinen schwanger war getestet mit unserem abc Condor! Das war die Katastrophe, der hat sich ständig festgefahren und auch im neuen Schnee steckte der immer fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Hamburger Perle am 15.03.2017, 11:43 Uhr

Schwenkräder, die man feststellen kann!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Skorpion86, 17. SSW am 15.03.2017, 13:12 Uhr

Mal am Thema vorbei, aber wohnst du in der Nähe von Mannheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Thiara82 am 15.03.2017, 14:24 Uhr

Wir werden auch feststellbare Schwankräder haben. Sind dann sowohl in der Stadt als auch in der Heide damit unterwegs. Ob es am Ende eine gute Entscheidung gewesen ist kann ich im August beantworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Schwottin am 15.03.2017, 14:59 Uhr

Ja ich wohn in der Nähe von Mannheim auf der Pfälzer Seite :D
Du auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Skorpion86, 17. SSW am 15.03.2017, 18:25 Uhr

Ja, Nur auf der hessischen Seite :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Räder oder Schwenkräder

Antwort von Schwottin am 15.03.2017, 19:26 Uhr

Nur zur Info. Haben uns für Schwenkräder entschieden. Freuen uns schon aufs Fahren....
Emmaljunga Nitro (gibts wohl nur noch in dem Laden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.