Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kmaus81 am 12.07.2012, 9:23 Uhr

Babysitz

Sagt mal wie ist es bei euch????
Mausi hat ne babyschale von cybex,doch ihr Kopf ist schon gaaaanz oben und die Füße hängen auch draußen! Ab wann kann man sie denn in den nächsten sitz packen???man ließt immer ab dem neunten Monat!aber so langsam wird sie für die babyschale echt zu groß!
Wir haben den Sitz schon da von cybex aber irgendwie find ich is der noch nix!haben sie mal reingesetzt sie findet den neuen Sitz toll,aber hab da Bedenken zwegs Vollbremsung und ihr köfchen bzw Nacken!da ist zwar ein sicherheitskissen vorne dran und der Kopf wird seitlich sehr gut gestützt besser als bei den anderen und sie muß in dem Sitz direkt nicht mehr angeschnallt werden dafür ist das sicherheitskissen vorn dran! Aber ich weiß echt nicht wielang ich sie noch in die babyschale reinquetschen kann!

 
11 Antworten:

Re: Babysitz

Antwort von babykeks am 12.07.2012, 9:41 Uhr

soweit ich weiß darf der kopf nicht oben hinausragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 10:23 Uhr

Und das is ja langsam aber sicher das problem!
Weiß echt nich was ich machen soll! Da sie ja im nächsten Sitz nach vorn schaut! Und wenn man bremsen muß weiß ich nich ob der Nacken das schon so mitmacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von babykeks am 12.07.2012, 10:47 Uhr

ich hab auch für danach nen normalen kindersitz. aber was anderes wird uns kaum übrigbleiben....hm, diese babyschalen sind nicht das gleiche wie ein maxi cosi oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 11:23 Uhr

Die babyschalen von Maxi cosi sind genauso klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von babykeks am 12.07.2012, 12:31 Uhr

hm...mist. also ich hätte ihn dann wenn er nicht mehr in den maxi cosi passt in den kindersitz gesetzt....ohne mir da gedanken zu machen, aber irgendwo hast du schon recht. vllt kann man das mal nen kinderarzt fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 12:36 Uhr

Schau mal ganz oben rein da is ein link drinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von kia-ora am 12.07.2012, 14:53 Uhr

Wir haben für solche Fälle lieber einen Concord Ultimax. Da kann man auch rückwärts die Kopfstütze verlänger und wenn das Baby alt genug ist, (also mindestens 9 Monate und 9kg), dann kann der Sitz noch in Fahrtrichtung bis 36kg gebraucht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Babyle am 12.07.2012, 15:48 Uhr

Hhm... Hat der nicht nur mit Ausreichend (3,6) abgeschnitten oder hast du einen anderen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 19:29 Uhr

Wir wollten bei cybex bleiben von den Bewertungen her sind die echt Super!
Haben auch den neusten gekauft also mehr Sicherheit geht echt nicht mehr! Und da war mir der Hammer Preis auch Sch....... Egal!
Ich werd noch ca nen Monat warten und dann wird getauscht babyschale weg und den anderen Sitz rein ins Auto und gut is!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Babyle am 12.07.2012, 19:38 Uhr

Wir haben bisher den maxi cosi pebble mit iso fix und wollen als nächstes wahrscheinlich auch den cybex (note 1,6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitz

Antwort von Kmaus81 am 12.07.2012, 20:07 Uhr

Wir fanden cybex Super die Bewertungen sind Top,mausi fühlt sich in dem großen beim proberitten genauso wohl wie in der babyschale!ach was sag ich neeee sie jucht in dem großen wie ne irre
Haben heut wieder getestet ob sie schon richtig reinpasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.