Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex92 am 30.08.2023, 12:42 Uhr

Babyschlaf

Hallo ihr lieben!
Ich eröffne mal gefühlt den 10. Beitrag zu dem Thema... Ich les auch immer fleißig mit und erkenn meinen Sohn in so manchem Eurer Babys wieder aber eine Frage hätte ich zum Thema Babyschlaf doch noch

Mein Kind ist jetzt 10,5 Wochen alt und schläft generell seit seiner Geburt sehr sehr gut. Tagsüber haben wir keine großen Probleme und (toi toi toi) Nachts schläft er meistens 6-7h bis er die erste Mahlzeit verlangt.
Er hat aber manchmal Tage, da schläft er wirklich fast nur. Da hat er vllt mal Wachphasen von ner halben Stunde bis Stunde und dann schläft er weiter... Haben eure das auch? Ich denk, er verarbeitet so vllt einen Schub o.ä.?

Versteht mich nicht falsch - ich bin seeeeeehr dankbar, dass er so gut pennt
Aber leider wurde er mit einer Lungenentzündung geboren, war nach der Geburt direkt eine Woche auf der Kinderstation und irgendwie hab ich da total den Hau weg und spinn mir jetzt oft zusammen "der schläft so viel, der ist bestimmt wieder krank" ihm geht's gut, er ist auch nicht warm. Er ist einfach nur so platt manchmal... Eure auch?

LG

 
5 Antworten:

Re: Babyschlaf

Antwort von mamileinchen85 am 30.08.2023, 17:31 Uhr

Hallo!
Meine Kleine ist 9 Wochen alt und schläft auch sehr brav. Nachts schläft sie teilweise schon 9 Stunden durch und tagsüber macht sie immer wieder ein kleines Nickerchen.
Seit gestern schläft sie aber auch tagsüber fast die ganze Zeit. Ich denke sie wächst gerade sehr viel und schläft deshalb so viel.
Solange sie kein Fieber hat, gut trinkt und die Windeln nass sind, mache ich mir jetzt keine Sorgen.
Nur wenn das länger anhält würde ich den Kinderarzt fragen.
Aber jetzt machen sie gerade riesen Schritte, lernen jeden Tag was Neues und wachsen, das braucht viel Energie und da wird dann halt wieder etwas mehr geschlafen.
Genieße die Zeit, es werden auch wieder anstrengendere Phasen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von botterbluem am 30.08.2023, 18:02 Uhr

Moin!

Wir haben auf jeden Fall auch so Tage dazwischen.

Wir haben ja Zwillinge und da ist das auch ganz spannend, weil Zwilling A viel mehr schläft als Zwilling B. Aber dann haben beide meistens am gleichen Tag mal Pause und die beiden machen nicht viel anderes.

Meistens sind die beiden dann etwas weiter entwickelt, sind zum Beispiel angefangen zu brabbeln oder so.

Also ich würde auch sagen das alles normal ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Ribll am 30.08.2023, 21:52 Uhr

Meine Tochter ist auch 10 ½ Wochen alt. Sie hat auch ab und an sehr kurze wachphasen und dann mal wieder längere.
Aber grundsätzlich befindet sie sich so im Durchschnitt.

Meine größere Tochter (16M)hingegen war immer eine sehr gute Schläferin. Auch heute noch schläft sie deutlich mehr als andere gleichaltrige.
Es hat bei ihr auch ziemlich lange gedauert bis ihre wachzeiten mal länger wurden.

Jedes Baby ist unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Alex92 am 30.08.2023, 22:34 Uhr

Danke für eure Antworten
Wie gesagt, ich denke auch, dass es vllt von nem Wachstumsschub kommt, dass er einfach so kaputt ist.
Mein Problem ist wirklich noch so diese Anfangszeit. Da hat er auch soooo viel geschlafen und dann war er eben krank und zu Hause hat er auch noch lang gepennt und laut Hebamme war er "zu schwach, um irgendwas zu machen, weil er auch so wenig trinkt" ... Uff...
Er trinkt gut, hat super aktive Wachphasen, aber solche Tage machen mich dann einfach stutzig, wenn er tagsüber insgesamt vllt 2h wach ist.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob es bei euch ähnlich ist. Aber ist ja gut zu hören, dass eure Mäuse auch öfter einfach müde und erlegt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlaf

Antwort von Tritrarullala am 31.08.2023, 14:50 Uhr

Hör auf dein Bauchgefühl. Du merkst, wenn ihm etwas fehlt. Ich war neulich auch unruhig, weil das Baby "zu viel" schlief

Meine erste Hebamme bei K1 sagte damals: manche Babies schlafen 4/24 Stunden, andere 20/24 Stunden und beides (und alles dazwischen) ist völlig normal..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.