September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drejka, 27. SSW am 26.06.2017, 20:53 Uhr

Babyschale, Maxi cosi?

Hallo :)
Also wir bekommen von meinem Vater den Kinderwagen gespendet :) juhu
Ich will auf jedenfall einen den ich umbauen kann also einen sogenannten ABC wagen. Da sind ja meistens die babyschalen dabei und abnehmbar. Brauch ich dann noch zusätzlich einen Maxi cosi? Entschuldigt die blöde Frage aber ich kenn mich leider gar nicht aus. Bin eben Neuling

 
11 Antworten:

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von Anuschka1978 am 26.06.2017, 21:16 Uhr

Es gibt Kinderwagen, auf die man mit einem zusätzlichen Adapter einen normalen MaxiCosi klicken kann.

Ich bin in dieser Schwangerschaft ein absoluter Fan vom Bugaboo geworden. Wir brauchten einen neuen (Geschwister-) Wagen.

Wenn dein Vater spendabel sein will, schaut auch mal den Bugaboo Donkey Weekender an. Den kann mal erst als Mono (mit Tasche) nutzen und wenn schneller als gedacht ein zweites kommt als Geschwisterwagen.
Auf diesen kann man dann auch den MaxiCosi klicken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von AnonBlackOp, 29. SSW am 26.06.2017, 21:23 Uhr

Also wenn eine Baby Autoschale gemeint ist, nein. Außer du bestehst auf eine der Marke Maxi Cosi. (Bsp. KiWa von Abc Design mit Autoschale der gleichen Marke, du willst aber lieber einen von Maxi Cosi, nur so zur Entwirrung)

Oder du meinst die Liegewanne des Kinderwagens. Dann brauchst du zusätzlich eine Babyschale/Autoschale. Wenn gewünscht direkt mit Adapter für den KiWa.



Mein Tipp: Nehm eine Autoschale mit Isofix Base/Station. Du ersparst dir das ständige festgurten der Autoschale und schonst deine Nerven enorm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von Drejka am 26.06.2017, 23:38 Uhr

Also kann ich das vom Kinderwagen zum tragen der kleinen verwenden aber brauche dann trotzdem nochmal extra eine Autoschale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von thea86 am 26.06.2017, 23:46 Uhr

Na klar braucht man noch eine autoschale. Das am Kinderwagen ist nur die Liegewanne für das Baby oder wenn du einen Kombikinderwagen holst,der Buggyaufsatz später. Etwas für's Auto brauchst du immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von AnonBlackOp, 29. SSW am 27.06.2017, 2:20 Uhr

Nope, Liegewannen sind für den KiWa vorgesehen. Okay wadde.... Ich suche mal eben Bilder ........


Also hier mal die typische Liegewanne beim KiWa (keine Autoschale)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von AnonBlackOp, 29. SSW am 27.06.2017, 2:22 Uhr

.... Und das hier müsste man dann besorgen wenn nicht im Triset (so heißen doch diese Sets wo alles dabei ist, oder?) vorhanden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von AnonBlackOp, 29. SSW am 27.06.2017, 2:25 Uhr

Und das hier ist das Isofix System.
Das machst du einmal fest und klickst danach nur noch die Schale drauf. - Mega praktisch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von MaZi.05.08, 31. SSW am 27.06.2017, 7:26 Uhr

Es gibt aber auch schon Kinderwagen Kombinationen in denen eine babyschale fürs Auto mit drin ist. Da bräuchte man dann keinen extra Maxi cosi. Oder sehe ich das falsch?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von thea86 am 27.06.2017, 8:45 Uhr

Das ist nur ein 3er Set zu kaufen. Man kann alles zusammen erwerben. Vom Sinn her ist das gleich. Der Kindersitz für's Auto und der Rest ist Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von Drejka am 27.06.2017, 10:19 Uhr

Okay also kombikimderwagen und dann noch autoschale mit isofix. Richtig verstanden?
Danke. Ich hoffe ich stell mich nicht zu dumm an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale, Maxi cosi?

Antwort von Claudia92 am 27.06.2017, 11:36 Uhr

Hallo, kompliziertes Thema
Es gibt diese Dreiersets mit Babywanne, Buggyaufsatz und Babyschale fürs Auto. Wenn du so eins nimmst brauchst du keine extra Babyschale kaufen.

Ich hab mich für den Kinderwagen von Springer entschieden. Da gibt es sowohl Dreiersets als auch Zweiersets ohne Babyschale. Ich hatte vorher schon eine andere Babyschale, deshalb hab ich nur das Zweierset genommen.
Bin total begeistert von dem Wagen! Wurde auch schon mit der Tochter meiner Cousine Probegefahren :) Preisleistung und Qualität find ich persönlich super!
Hab mir auch noch ein zweites Gestell mit Schwenkräder gekauft, weil dieses Retrogestell in der Stadt nicht so wendig ist. Kann sowohl die Wanne als auch den Buggyaufsatz und die Babyschale auf beide Gestelle stecken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi cosi Pebble pro

Hallo ihr lieben, ich komme aus Dem Oktober zu euch geschlichen. Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid fleißig am auskugeln :) Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe mir die Pebble Pro I-Size gekauft. Bin zufrieden auf den ersten Blick jedoch ist mir aufgefallen, ...

von Love24, 37. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Isofix

Wie alt dürfen die eurer Meinung nach sein? Ich habe heute geguckt. Der sitz ist von 2011,die Station von 2009(wenn man das bei der Station genauso ablesen kann) Beim Sitz bin ich sehr skeptisch, weil das Plastik und Styropor eventuell gelitten haben könnte. Die Fix verankert ja ...

von Mama-von-Linchen 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

maxi cosi cabriofix ersatzbezug?

He ihr Lieben, wisst ihr, wo ich günstig einen Ersatzbezug bekommen kann? Wir haben gebraucht einen tollen maxi cosi bekommen, aber der Bezug ist rosa mit Blümchen und wir haben letzten Donnerstag eine Tendenz bekommen, dass es ein Junge wird. Irgendwie möchte ich ihm das dann ...

von sommersprosse05, 13. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Neugeboreneneinsatz Babyschale cybex cloud z

Hallo, Vielleicht hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Mein Sohn schreit seit ein paar Tagen, sobald man ihn in die Babyschale setzt. Sobald wir los fahren ist er nach 2-3 Minuten ruhig. Ich habe das Gefühl, dass er ziemlich eingequetscht drin sitzt. Bei ...

von Polly0712 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo zusammen, Mein Frage geht vermutlich eher an unsere Mamas die bereits ein Kind haben. Hattet ihr damals oder habt ihr vielleicht dieses mal extra eine Babyschale im Auto mit Liegefunktion gekauft? Ich habe eine Cybex von einer Freundin mit dieser base dazu bekommen ...

von Polly0712 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Hallo zusammen, wir beschäftigen uns gerade mit Babyschalen bzw waren schon zur Beratung und schwanken zwischen der Avionaut Pixel Pro und Cybex Cloud Z i-Size. Hat einer von euch einen davon oder überlegt auch einen davon zu nehmen oder welche habt ihr und warum? ...

von Arianne 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Cabrio Fix oder Pebble Maxi Cosi? :/

Wunderschönen Sonntag Morgen allerseits Welcher ist eurer Meinung nach besser, der Maxi Cosi Pebble oder Cabrio Fix? Ich weiß nur dass der Cabrio leichter ist, das wars aber dann auch... Vielen ...

von kabe88, 20. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Babyschale Testsieger

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mich eben nach Babyschalen umgesehen. Die beste Babyschale im Test im Oktober 2017 war der CYBEX Aton M i-Size. Ich denke ich werde den kaufen. Er hat einen Seitencrashschutz, eine Liegefunktion und man kann ihnnauch als ...

von HailieLila, 12. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Wie alt darf die Babyschale sein?

Hallo ihr Lieben, Frage steht ja schon oben. Habe eine Babyschale von meiner Schwägerin bekommen, diese ist nun 7 Jahre alt. Überall liest man, dass Babyschalen nach 3/4 Jahren nicht mehr verwendet werden sollen, wegen eventueller Materialermüdung. Was meint ...

von Ilulissat, 26. SSW 31.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.