Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von JanneKiese, 26. SSW  am 28.08.2023, 5:05 Uhr

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Wenn man so will, sind wir dann wohl auch „Impfgegner“, wobei unsere Kinder schon geimpft wurden, nur zum Teil erst deutlich später (übrigens auch sehr viele Kinder aus unserem Freundeskreis, bei denen es dennoch nie Probleme gab). Tetanus etc haben unsere Kinder irgendwann im KiGa erhalten, MMR erst noch später. Zu den Gründen will ich hier gar nicht breit Stellung nehmen, das sprengt den Rahmen und ist einfach eine sehr persönliche Entscheidung, auch wenn sich sicherlich manche gerne gleich auf mich stürzen möchten, weil gefundenes „Fressen“ und so…! Aber zurück zum Thema: Unsere Kinder sind dennoch normal aufgewachsen. Die engsten Familienmitglieder haben sie auf den Arm genommen (aber ohne Küsse auf den Mund - aus zig Gründen, ua Herpes), die großen Geschwister haben alles mögliche (jedoch kein Keichhusten oder Masern) aus der KiTa mitgebracht. Das Einzige, worauf wir vielleicht besonders geachtet haben, war die Wundreinigung/der Umgang mit einer Wunde bei Verletzungen, außerdem wurden alle Kinder lange gestillt. Sie sind jetzt zT schon (fast) erwachsen und sehr selten krank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.