Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chailotta am 27.08.2023, 23:33 Uhr

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Ich kann dir nur raten auf dein Gefühl zu hören. Wenn du das Baby nicht aus der Hand geben willst, ist das so. Dein Kind deine Regeln! Wenn die Oma sich nicht dran halten kann, kriegt sie es eben nicht in den Arm. Da wäre ich tatsächlich konsequent.
Hier war beim 1. Großeltern Besuch Bedingung - desinfizierte/ gewaschene Hände, keine Küsse, nur kurz halten.
Fürs Immunsystem gehe ich täglich Morgens und Abends mit Tragetuch 1-2 Std durch den Wald - bei Wind und Wetter. Ich schau auf gute Ernährung und viele Nährstoffe.
Solange dein Mäuschen überhaupt etwas MuMi abbekommen hat, ist das viel wert. Da muss nicht zwingend monatelang voll gestillt werden. Ich finde deine Gedanken und Gefühle völlig normal und gut. Erst recht, wenn er Startschwierigkeiten hatte. Lass dich nicht verunsichern. Zudem sehe ich es ähnlich wie Fesofienja - es sind kleine schutzbedürftige Menschen, keine süßen Püppchen. Solange das Kind nicht kommunizieren kann, gehört es nicht in „fremde Hände“. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.

Impfschutz besteht i.d.R nach 2 Impfdosen (5/6-fach etc.), also alle Totimpfstoffe. Lebend sind es meist 4 Wochen nach der Erstdosis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.