Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Meeena am 26.08.2023, 14:46 Uhr

Baby‘s Kontakte und Infektionsrisiko (auch vor Abschluss der Impfungen)

Ja genau, gerade die Krankheiten, die man nicht oder nur spät impfen kann machen mir sorgen.
Ich komme nicht aus dem medizinischen Bereich und weiß auch gar nicht ab wann das Baby vollends geschützt wäre nach den Impfungen. Ist der volle Impfschutz erst da, wenn alle Impfungen durch sind? Ich glaub Keuchhusten zB wird 2 oder 3 x geimpft?!

Tatsächlich ist er reif geboren, es war eine natürliche Geburt und seit 5 Wochen bekommt er immer ein wenig Muttermilch. Mehr kommt leider nicht bei mir raus

Vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen. Aber meine Mutter ist halt sehr extrem, die ist auf allen Anti-Corona-Demos in der Corona-Zeit rumgelaufen. Hat nirgends Maske getragen (auf Attest ) und Abstand eingehalten. Auch in meiner Schwangerschaft war ihr das alles ziemlich Wurst. Andere haben sich isoliert und sie ist immer überall mitten rein. Und das war mir bereits in der Schwangerschaft schon zu viel, und jetzt wo der Kleine da ist, ist ihr Verhalten mir immernoch suspekt. Sie stellt einfach ein größeres Risiko dar, als Andere, da sie 0,0 vorsichtig und verantwortungsvoll ist.

Und ich bin auch, gelinde gesagt, sauer, dass ich Verständnis haben soll für ihre Spinnereien, auch dass sie sich auf keinen Fall mehr impfen lässt, weil da irgendein Quatsch der Regierung drin sein soll. Ich aber ihr seelenruhig mein Neugeborenes in die Arme drücken soll. Der, der eh schon nach der Geburt mit Infektion, Gelbsucht und Blutgruppenunverträglichkeit zu kämpfen hatte. Was soll er denn noch alles durchmachen? Vor einer normalen Erkältung habe ich ja keine Angst. Aber er ist wenige Wochen alt, er muss ja nicht gleich alles durchmachen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.