Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mrskikizweimal, 14. SSW am 18.01.2024, 14:20 Uhr

Babynamen verraten

Uns wurde ja bei der Feindiagnostik eine 70%-Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen gegeben. Mein Freund und ich wissen daher schon, wie unsere Kleine heißen wird. Ich persönlich habe kein Problem damit den Namen im Freundes- und Familienkreis auch zu kommunizieren. Dabei werde ich aber gerne mal doof angeguckt, warum ich das jetzt schon verrate.

Ich glaube, mir fehlt da etwas das Verständnis. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum der Name besser geheim bleiben sollte?

 
8 Antworten:

Re: Babynamen verraten

Antwort von Katzenmama495, 17. SSW am 18.01.2024, 15:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen

Also ich würde es allein deshalb geheim halten, weil du sonst von gefühlt jedem gefragt wirst ob du dir das auch gut überlegt hast oder: „so würde ich sie ja nicht nennen, die so und so der ihr Kind heißt auch so! Das ist ein ganz anstrengend kind“ oder „wollt ihr sie nicht lieber xyz nennen? Das passt doch viel besser zu euch“, wir hatten beim letzten Kind sogar nicht mal gesagt was es wird, damit keiner blöde Klamotten im Voraus kaufen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von Dani456, 15. SSW am 18.01.2024, 15:55 Uhr

Wir bekommen jetzt den dritten Jungen und haben das Geschlecht jedes mal gleich verraten weil es uns egal war. Aber den Namen haben wir erst bei der Geburt verraten. Genau aus dem Grund weil wir keine Lust hatten auf blöde Sätze wie "das ist doch kein schöner Name".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von Kasi88, 15. SSW am 18.01.2024, 16:01 Uhr

Ich habe da auch kein Problem damit. Kenne aber auch Frauen, die es erst nach der Geburt sagen, Namen ist halt immer die Sache, man muss sich auch auf blöde Kommentare einstellen.. aber im Grunde muss es ja sonst niemandem gefallen.
Bei der Großen hatten wir uns tatsächlich erst auf dem Weg ins Krankenhaus für einen Namen entschieden, wir sind mit 2 Ideen hier los und auf dem Weg kam dann der Name, bis heute glaubt uns nicht jeder, dass wir das nicht vorher wussten, war aber so
Nun sind wir am überlegen und diesmal hätte ich ihn gerne früher fest, gerade auch weil die Große ihre Schwester gerne mit Namen ansprechen würde und sich täglich mindestens 10 einfallen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von SandraZ1990, 14. SSW am 18.01.2024, 17:58 Uhr

Wir behalten Geschlecht und Namen für uns. Haben wir bein ersten Kind auch so gemacht. Aus 2 Gründen:

Ich selbst finde es bei anderen aus Familien- und Bekanntenkreis immer so toll und spannend, wenn eine Sms mit Babynews kommt, wo man erstmalig Geschlecht und Namen erfährt. Man fiebert richtig mit bis zur Geburt.

Ich konnte mich immer köstlich amüsieren, als ich schwanger war und bereits wusste was es wird und wie das Kind heißen würde, und alle anderen ihre Theorien, Spekulationen und Tipps mit mir teilten. Herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von Bärchen87, 15. SSW am 18.01.2024, 20:45 Uhr

Ach das ist doch Quatsch. Wer es sagt, der sagt es und wer nicht der nicht. Blöde Antworten bzw. Aussagen zum Namen gibts von iwem immer aber das sollte einem egal sein. Schließlich muss der euch gefallen.
Wir haben die Namen bei der 1.SS erst ne minute vor der geburt festgelegt, da es ne Frühgeburt war in der 31. SSW und wir noch garnicht so weit waren.
Diesmal hätte ich den Namen deswegen gern früher, aber im Moment sind wir noch am suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von Monama, 16. SSW am 19.01.2024, 6:43 Uhr

Hey,

Geschlecht haben wir verraten, den Namen nicht. Ich bin ein Mensch der viel über die Reaktionen und Meinungen anderer nachdenkt, auch wenn ich gerne hätte, dass es nicht so wäre. Aber man arbeitet ja immer an sich

Deswegen würden mich Kommentare oder alleine Blicke schon verunsichern und mir den Namen dann vielleicht mies machen. Nach der Geburt ist es aber so wie es halt ist und da wird dann nix mehr geändert - oft sind die Reaktionen dann auch anders, weil auch die Leute wissen, dass es ihre Kommentare jetzt eh nichts mehr bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von mrskikizweimal, 14. SSW am 19.01.2024, 19:27 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten! Ich glaube, ich bleibe aber bei meiner Einstellung. Bisher haben alle super auf den Namen reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babynamen verraten

Antwort von Alex33, 16. SSW am 21.01.2024, 9:09 Uhr

Vielleicht eine Art Aberglaube - das es Unglück bringt den Namen vorher schon zu verraten?

Ich persönlich mache es nicht, weil es tatsächlich Diskussionen gibt. Jeder hat eine Meinung und kann oder will diese nicht zurück halten und das nervt mich zu krass. Den Namen für die Kinder entscheiden allein die Eltern und andere Meinungen Nerven nur oder verunsichern manche auch.

Bei meiner Tochter zb habe ich ab der 23 SSW im Krankenhaus gelegen. Weil die Gefahr bestand, dass sie geboren wird wollte ich dann auch unbedingt einen Namen für sie haben. Mein Mann und ich waren uns dann schnell einig. Dem Krankenhaus Personal hab ich dann ich gesagt wie sie heißen wird, damit alle wissen um wen wir da kämpfen.

Der Rest hat erst erst nach der Geburt erfahren wie sie heißt und hat sich dann entweder nicht getraut zu sagen, dass der Name doof ist oder es fanden ihn tatsächlich alle schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.