Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 15. SSW  am 16.01.2024, 14:03 Uhr

Cerclage erfolgreich gelegt

Ich liege gerade neben meiner Tochter und wache über ihren Mittagsschlaf. Heute Morgen war ich noch im Krankenhaus.
Gestern um 7.30 Uhr musste ich schon auf Station sein und bereit eine halbe Stunde später war ich im OP und wurde vorbereitet.

Das erste mal hatte ich eine Spinalanästhesie und keine Vollnarkose. Schon krass! Mir wurde plötzlich schlecht und die Narkoseärztin musste mir zwei mal was gegen Übelkeit geben. Es hat auch stuuuuunden gedauert bist ich wieder alles so gespürt habe wie es soll.

Aber gut, die Cerclage konnte gelegt werden. Der Chefarzt hat’s gemacht. Er sagte, das war auch nötig. Das Gewebe war sehr weich. Es ist auch wahrscheinlich, dass ich wieder Zervixprobleme bekommen hätte. Oder noch bekommen werde aber nun ist’s ja schon zu

Ab 35+0 wird sie wieder entfernt. Ab 29+0 soll ich mich schon zur Geburt anmelden. Total Crazy. Diesmal geht auch alles so schnell!

Hab meine Maus doll vermisst und muss auch ein tränchen verdrücken als ich sie wieder sah.

Bin froh das es geschafft ist. Jetzt kann ich mich etwas entspannter bewegen

 
7 Antworten:

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von mrskikizweimal, 13. SSW am 16.01.2024, 14:13 Uhr

Hi

ich freu mich, dass alles so gut geklappt hat. Jetzt kannst du deine Schwangerschaft genießen. Und ja, beim 2. Mal geht irgendwie alles schneller :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von Kasi88, 15. SSW am 16.01.2024, 14:20 Uhr

Das hört sich gut an… jetzt kannst du entspannter genießen, ohne doofe Gedanken
Die Zeit rennt wirklich und ganz bald ist es schon Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von SandraZ1990, 14. SSW am 16.01.2024, 15:56 Uhr

Freut mich, dass alles gut gegangen ist. Jetzt kannst du erstmal entspannen, das klingt doch super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von Dani456, 15. SSW am 16.01.2024, 20:18 Uhr

Dann war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung eine Cerclage legen zu lassen
Ja mit Zwillingen ist halt auch doch nochmal alles anderst. Aber doppeltes Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von BabyBoy20 am 16.01.2024, 23:35 Uhr

Das hört sich super an! Schön, dass heute alles so gut geklappt hat!

Bei 30. Woche zur Geburt anmelden, musste ich gerade schmunzeln. Hier muss man sich schon in der 13. Woche anmelden. Ich hab „erst“ 12+2 dran gedacht und war tatsächlich eine der letzten, die sie noch aufnehmen. Und das auch nur, weil ich gleich eine ganze Latte an Risiken mitbringe. Da war ich erstmal sprachlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von Alex33, 15. SSW am 17.01.2024, 8:19 Uhr

Huch?!

Entbindest du in einer Klinik oder was planst du, dass du dich schon so Ultra früh anmelden musst.

Ich glaub Standard ist bei uns so um die 36 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage erfolgreich gelegt

Antwort von Katzenmama495, 17. SSW am 17.01.2024, 9:23 Uhr

Super das alles geklappt hat

Wahnsinn! Ja die Zeit die rennt gefühlt so dahin…
Kann’s auch kaum glauben das nicht mehr lang bis zur Halbzeit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Montag wird die Cerclage gelegt

Nachdem ich ja in meiner ersten Schwangerschaft schon Probleme hatte und letztendlich eine Cerclge gelegt werden wusste, sagte man mir, dass man das in der zweiten Schwangerschaft ebenfalls in Erwägung ziehen müsste. Nun war ich am Dienstag in unserem Krankenhaus zum ...

von Alex33, 14. SSW 12.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Auch unser erster US war erfolgreich

Komme gerade nach Hause vom US bei rechnerisch 7+1. hat kräftig geschlagen. Dottersack und Fruchthöhle passen perfekt zu 7+1. Das Baby wurde nur auf 4,5mm und 6+3 gemessen aber wir haben auch keine gute Einstellung gefunden um richtig zu ...

von Celina_19xx, 8. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erfolgreich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.