September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luisa92, 31. SSW am 12.07.2022, 9:07 Uhr

Babykleidung

Hallo liebe Mamis,

ich bekomme mein erstes Kind und neige leider dazu, mich schnell verunsichern zu lassen :D
Wir haben ganz viel Babykleidung von einer Freundin und meiner Schwägerin bekommen, was ich super finde, weil ich sonst auch nur gebraucht bei Vinted geshoppt hätte (wir versuchen ein wenig nachhaltig zu leben).

Jetzt meinte meine Schwägerin als ich mich bedankte und meinte ich behalte den ganzen Karton und überweise ihr dann Geld dafür, ganz verdutzt, dass sie nicht gedacht hätte, dass wir ihre Sachen behalten, weil es ja nicht zur Jahreszeit passt. Ihre Tochter kam damals Mitte August, unsere Maus soll Mitte September kommen. Macht das soooo einen Unterschied? Ich dachte grad bei bodies macht es nicht sooo den Unterschied und unter eine Hose kann man doch auch eine Strumpfhose ziehen bzw. Pulli über einen Body etc oder liege ich da total falsch und wir müssen explizit Herbst/ winterklamotten kaufen? Für draußen wenn’s kalt ist, dachte ich eh besorg ich dann einen kuscheligen Overall und drinnen hat es ja meist (sofern putin nicht alles abdreht ) auch so 22grad.

Würde mich einfach mal über eure Meinungen freuen und um Austausch

Danke schonmal und einen schönen sonnigen Tag euch allen

 
3 Antworten:

Re: Babykleidung

Antwort von Mamirima, 33. SSW am 12.07.2022, 10:09 Uhr

Ich habe es einfach gehalten. Meine erste Tochter ist im Januar zur Welt gekommen. Sie hat meistens, weil es ja drinnen eh warm ist, wie du schon schreibst, Langarmbody und lange Hose getragen. Wenn es nach draußen ging hat sie einen warmen Anzug anbekommen.

Sie hat auch das gesamte erste Lebensjahr fast nur langarmbodies getragen. Wenn es warm wurde, hat sie vllt mal eine kurze Hose anbekommen. Viel barfuß war sie eh. Aufgrund von Sonnenschutz hat sie draußen viel lange dünne Kleidung getragen. Aber wir wohnen auch in SH - hier wird es selten richtig richtig warm und ausziehen geht ja immer

Für uns macht die Jahreszeit bei Babys keinen großen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von MermaidSally, 33. SSW am 12.07.2022, 10:42 Uhr

Huhuu,
Ich werde zum ersten Mal Mami, mache mir da aber keinen Stress. Ich hab auch viel von anderen bekommen. Ab 50-74 und Sommer wie Winter hab ich alles da. Ich denke es ist wie du sagst: man kann die Zwiebeltechnik anwenden. Glaube kaum dass ein Neugeborenes im Sommer direkt nen ärmelloses Kleidchen oder kurze Hosen etc anbekommt. Ich hab Langarmbodies, Kurzarm, Pumphosen, Sogar kleine Jeanshosen, Pullis.... alles dabei! Was du hast, hast du erstmal. Auch weißt du nicht wie groß dein Kind wird meine Hebamme sagte mir: immer im Nacken testen ob sie schwitzen. Fertig. Danach kannst du immernoch ausziehen. Und Klamotten sind schnell nachgekauft

Dir ebenso einen sonnigen Tag, soll ja die Woche auch irre Warm werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babykleidung

Antwort von Freya211 am 12.07.2022, 15:44 Uhr

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind und habe noch die Sachen von meinem Sohn (März geboren) , die von meiner Tochter (August geboren) hatte ich schon auf Basaren verkauft und den Rest an die Flutopfer gespendet.

Daher habe ich tatsächlich reichlich Winter und wenig Sommer Sachen. Aber da es bei uns in Hessen auch im September noch sehr warm sein kann, liegt er dann falls nötig wieder nur im Body, so wie seine Schwester, oder falls es Kühler ist habe ich Bodies und Pullis, sowie Hosen.

Jedes Kind ist da aber auch sehr individuell. Meine Tochter hat immer viel geschwitzt, ist auch heute noch so (wird jetzt 9) und mein Sohn ist eher eine Frostbeule, so wie ich. Er läuft aktuell auch noch mit langer Jeans in die Schile, wo meine Tochter am liebsten schon die Hotpants anziehen will.

Mach den Nackentest. Schwitzen sie dort ausziehen, sind sie dort eher kühl anlassen.

Aber mit der Kleidung, die du hast machst du nix falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.