Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LENIundEMMA am 13.07.2008, 15:36 Uhr

Babyakne

Hallo,

unsere Emma hat seid ungefähr 2 1/2 Wochen total viele Pickelchen im Gesicht. An manchen Tagen sind sie weniger an anderen hat sie um so mehr.
Ich gehe davon aus das das Babyakne ist da sie die Pickelchen nur im Gesicht hat.
Kann man dagegen was machen? Hab sie schon immer mit Weldea Kindercreme eingecremt, aber hilft auch nicht.
Wisst ihr was man dagegen machen kann?

Vielen Dank im voraus Maria

 
4 Antworten:

ja

Antwort von mamselin am 13.07.2008, 15:50 Uhr

abwarten und tee trinken... leider kann man dagegen gar nichts machen und cremen verschlimmert es nur ...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von obsttomate am 13.07.2008, 17:35 Uhr

Hallo,
also ich hab von meinem Kinderarzt immer Tannosynt Lotio bekommen. Das ist so eine weiße Crmepaste, also ziehnt nicht ein sondern bleibt so auf der Haut. Weiß nicht, aber trocknet dadurch die Pickel weg.
Unser jüngster hat es jetzt nur ganz schwach und ich hab immer gleich geschmiert.
Frag mal nach.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyakne

Antwort von Stevie81315 am 13.07.2008, 18:57 Uhr

Hi Maria

unser Dale hatte das auch und der KA hat gesagt, das verschwindet von ganz alleine(ist auch passiert).
Man soll das Gesicht nur mit klarem Wasser waschen und auf keinen Fall cremen.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau mal hier

Antwort von ninsche am 13.07.2008, 21:23 Uhr

http://www.babyundkinderpflege.de/babyakne.htm


unser kleiner hat das nämlich auch und seit wir immer was unter seinen kopf legen (beim stillen oder rumtragen) isses schon besser geworden.

soll aber alles von alleine weggehen. na schauen wir mal..

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem sein Baby hat auch Babyakne und Milchschorf?

Hallo an alle Mein kleiner Schatz hat seit kurzem arg viel Pickel im Gesicht und seit gestern auch noch Milchschorf auf dem Kopf. Meine Hebi meint ich soll wegen der Pickel einfach nur etwas Muttermilch ins Gesicht schmieren. Wer hat das auch schon mal gehört oder weiß noch ...

von martina230869 16.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyakne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.