Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mom mom mom, 25. SSW  am 07.07.2021, 17:06 Uhr

Baby zu klein

Hi ihr lieben,

ich hätte mal eine frage, ich bin in der 25 woche schwanger mit unserem vierten kind.bei der feindiagnostik war die maus schon zu klein und heute beim kontrolltermin auch wieder! es liegt zwar gerade noch so im normbereich aber eben ganz grenzwertig, auch beim kopfumfang. jetzt habe ich in zwei wochen wieder kontrolle da mein arzt gesagt hat das müsse jetzt engmaschiger kontrolliert werden ob es langsam weiter wächst auf der parzentille oder es schlechter wird, er meinte auch bis zur 30 ssw sieht er kein problem aber sollte es danach immer noch so schlecht weiter wachsen müssen man sich vlt überlegen ob man es früher holen muss!

hatte das schon mal jemand von euch? er meinte zwar in seinen augen ist alles gut, nur eben eher ein kleines kind, aber da ich das bei den anderen nie hatte bin ich jetzt schon etwas verunsichert !

 
9 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von kafee1984 am 07.07.2021, 19:38 Uhr

Hey
Wie groß ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mom mom mom, 25. SSW am 07.07.2021, 20:19 Uhr

hm er hat nur das schätzgewicht in den muki pass geschrieben, 680g, aber vom kopf umfang und abdomen umfang war es grade noch so an der untersten perzentile des normbereiches, bei den vorherigen untersuchungen eher immer so im mittelfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Mina1212, 25. SSW am 07.07.2021, 21:52 Uhr

Ich war heute bei der Vorsorge und meine Maus hat auch 650 Gramm aber meine Ärztin sagte alles super
Bin 24+0
Auch bei der feindiagnostik vor 3 Wochen sagte der Arzt in der Klinik das alles perfekt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Mom_to_be21, 25. SSW am 07.07.2021, 21:58 Uhr

Hi!

Mein Krümel hatte gestern bei 24+3 685g Schätzgewicht. Die FÄ war total zufrieden damit. Ich denke, du brauchst dir nicht wirklich Sorgen machen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von mom mom mom am 08.07.2021, 6:19 Uhr

danke für die antworten, dann scheint es ja wirklich nicht so viel kleiner zu sein! vlt will er einfach auf nummer sicher gehen… aber es beruhigt sehr das einige ziemlich ein ähnliches gewicht haben! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Janina2611, 25. SSW am 08.07.2021, 7:11 Uhr

Das Gewicht klingt doch ganz normal. Laut meiner App soll das Baby in der 25. Woche c. a. 660 gramm wiegen. Manchmal wird sich auch verschätzt. Mein Sohn sollte die komplette Schwangerschaft zu klein sein und c.a. 5 Tage vor der Geburt wurde er auf 2300gramm geschätzt und mir wurde schon gesagt, dass er evtl. Erstmal auf die intensiv muss weil er so zierlich wäre. Auch der Kopf wurde sehr klein geschätzt. Er kam dann mit 3400gramm und 37cm kopfumfang per not Kaiserschnitt weil er nicht in mein schmales Becken passte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Kiwi0107, 23. SSW am 08.07.2021, 9:34 Uhr

Hallo aus dem November Bus,

Ich kann dich auch beruhigen. Sei froh, dass dein Arzt engmaschig kontrollieren möchte, obwohl noch kein wirklicher Anlass besteht. Damit seid ihr beiden schon mal in guten Händen.
Meine Nichte war die gesamte Schwangerschaft stets zu klein und kam mit nur 2170g eine Woche vor Termin zur Welt. Die Ärzte auch Pränataldiagnostiker haben für ihr geringes Wachstum keine Ursache finden können. Sie ist kerngesund, aber wird stets von den Ärzten genauer untersucht. Ihre kleine Schwester hingegen kam mit 3700 widerum völlig durchschnittlich zur Welt.

Warte einfach die nächsten Untersuchungen ab und mach dir keine Sorgen :) dein Baby ist gesund. Evtl kommt der nächste Wachstumsschub zwischen den Terminen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Scarlett25, 31. SSW am 08.07.2021, 9:44 Uhr

Hallo aus dem September Bus!
Erstmal, solange sie noch im Norm liegt ist ja alles inordnung. Sonst würde es diese „Normgrenze“ ja nicht geben.
Ich weiß nicht wie ihr seit, aber vielleicht seit ihr ja auch kleine, zierliche Eltern oder aus der Familie sind viele sehr zierlich, als Beispiel.
Ich hatte das auch mal, da sagte man mir das die kleine in meinem Bauch sehr klein und zart ist, das war so um die 26-27 SSW, mich hat das so unendlich nervös gemacht, in der 30 Woche wurde sie dann kontrolliert und hatte einen ordentlichen Wachstumsschub und war dann sogar 1 Woche weiter.
Solange die Versorgung stimmt (kann ja gut kontrolliert werden) sollte doch normal alles inordnung sein.
Es gibt ja Babys (wie mein Opa, der wurde mit 4800 Gramm geboren) und dann gibt es Babys die werden mit 2700 Gramm geboren und es ist trotzdem alles bestens. Vielleicht ist euer Baby einfach nur zart und schlank, das kann ja auch gut möglich sein. Solange sie in der Norm ist und auch weiter wächst, müsste doch eig alles inordnung sein. Und wenn das jetzt engmaschiger kontrolliert wird dann würde ja auch rechtzeitig was ausfallen.
Ich wünsche dir aufjedenfall alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von zitronenmama, 26. SSW am 08.07.2021, 20:43 Uhr

Hey,

meine Maus hatte bei 23+5 ca. 524g. Da hat meine Gyn gar nichts gesagt, nur dass das KInd ganz normal oder ganz leicht unter der Mittellinie sei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Unterwegs mit zwei Kleinkindern und Baby - es nervt!

Hallo miteinander, Achtung: Beschwerde- und Jammerpost Wir sind unendlich stolz auf unser drittes Baby, sie macht uns komplett und im Großen und Ganzen läufts auch rund im Alltag… Ausnahmen oder Chaostage gibts ja ...

von Mamarama 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

36. Ssw baby zu klein

Hallo. Ich war bisher Stille mitleserin aber vielleicht kann mir jetzt jemand ein bisschen Angst nehmen oder Erfahrung teilen. Habe bereits 2 Kinder die jeweils mit ca 3.5kg auf die Welt kamen. Der kleine ist jetzt in 35+6 mit 2200g sehr zierlich bzw zu klein. Woran kann das ...

von Ella85, 36. SSW 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

Baby zu klein

Hallo Ihr lieben, Ich komm gerade vom 3 Ultraschall und bin jetzt zimmlich beunruhigt. In 2 Tagen bin ich in der 30 SSW und der kleine hat nur ca. 35cm und 1084g. Der kleine ist sehr aktiv die letzten Tage und liegt schon mit seinem Kopf tief. Ich hingegen hab in einem ...

von Tamilein, 29. SSW 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, Baby

7ssw und eine kleine überaschung

Heute war der erste Ultraschall und es ist alles gut. Meine Befürchtung, es könnte eine EllS sein hat sich nicht bestätigt und die Schmerzen kommen von den Mutterbändern. Das kleine war ja von Anfang an eine Überraschung, da wir so schnell nach dem 2. ( 8 Monate ) kein ...

von DieMamaa, 7. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ein kleines flackern ..

Hey, Ich hatte gerade auch meinen Kontrolltermin.. hätte nie damit gerechnet, aber : man konnte den Dottersack erkennen an den ein Mini,Mini Embryo klebt und dieser hatte sogar einen kleinen flackernden Herzschlag .. also der Fa sagte das, ich habe das flackern kaum gesehen, ...

von Jemalu1111, 7. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Unsere kleine Maus hat den Oktober verpasst...

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis, wir durften am 03.11. unsere kleine Maus nun auch endlich in die Arme schließen. Ich hatte mich innerlich schon mit einer Einleitung abgefunden gehabt, da hat sie es sich bei ET+7 doch noch anders überlegt und war bereits 4 Stunden nachdem ...

von Mizzi0103 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Der kleine möchte nur so halb

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern um 0:30 einen Blasensprung. Seitdem immer wieder leichte Wehen, die aber nicht Mumu- wirksam sind. Dementsprechend ist der noch geschlossen.. gestern Abend habe ich die erste Portion Gel zur Einleitung bekommen und heute früh Tabletten.. ...

von KathiunddieErbse, 40. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

BPD und KU nicht der Woche entsprechend, Körpergewicht zu klein?

Hallo ihr Lieben, derzeit bin ich in der 35. SSW (34+2) und seit einigen Wochen ist schon bekannt, dass der BPD, sowie der KU unserer Maus nicht der Norm sprich nicht der aktuellen Schwangerschaftwoche entspricht. Heute war erneut eine Untersuchung bei meiner Frauenärztin ...

von Mel0498, 35. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Bauchumfang zu klein

Hallo ihr Lieben.. Ich komm grade von meinem Frauenarzt und bin total verunsichert und traurig. Offiziell bin ich bei 32+1 wobei ich von Anfang an 5-6 Tage hinten bin, ich weiß auch dass mein Eisprung später war, deshalb gehe ich von 31+3 aus.. Mein FA weiß das, ich wurde ...

von kahubsi, 32. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.