Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephiste, 28. SSW am 07.07.2021, 13:37 Uhr

Schwangerschaftsvitamine

Hallo :-)
wollte mal wissen wie lange ihr eure Schwangerschaftsvitamine/Folsäure nehmt?
Hab zum Beginn der Schwangerschaft von meiner FA MamyGynial bekommen - da kostet aber 1 Monatspackung immer um die 27 Euro. Durch meine 2 FG die ich letztes Jahr hatte, war mir das natürlich wert. Jetzt frag ich mich, ob ich sie langsam ohne schlechtem Gewissen absetzen könnte?

Nehmt ihr etwas, wenn ja bis zum Schluss?

Liebe Grüße,
Stephi

 
11 Antworten:

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Alanda2802, 27. SSW am 07.07.2021, 13:40 Uhr

Huhu, hab auch schon drei FG hinter mir, bin aber nicht mit dem ersten Baby schwanger.
Ich nehme Folio Forte Phase 2, Vitamin B 12, D3 und K. Einmal am Tag Omega 3 pflanzlich. Die Vitamine reichen bei mir auch mehrere Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Lana90, 28. SSW am 07.07.2021, 14:02 Uhr

Ich nehme seit der 13 oder 14 SSW nichts mehr.

Das Risiko von Neuralrohrdefekten aufgrund von Folsäuremangel ist dann nicht mehr gegeben.

Ansonsten achte ich nur drauf mich ausgewogen zu ernähren.
Denn wenn man genügend Viatmine etc. über die Nahrung aufnimmt, dann braucht man keine teuren Präperate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Feli089, 27. SSW am 07.07.2021, 14:32 Uhr

Hallo,

der gleichen Meinung bin ich auch. Hab nur Folsäure am Anfang genommen, sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme meinten eine ausgewogene Ernährung sollte reichen - trotz meiner Vorgeschichte (2 FGs).

Dementsprechend nehme ich keine Vitamine extra und der kleinen Maus geht es super.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Kinderüberraschung, 28. SSW am 07.07.2021, 14:33 Uhr

Hey ,

ich nehme Elevit und das auch bis zum Schluss. Ich fühle mich damit gut und für mich macht es Sinn das weiter zu nehmen. Zusätzlich sind da ja auch andere wertvolle Inhaltsstoffe drin. Mein Arzt rät mir dazu. Mir ist es jeden Cent wert. Frag doch beim nächsten Arztbesuch wie dein Arzt es sieht.

Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von aomame84, 24. SSW am 07.07.2021, 15:46 Uhr

Huhu,

Ich nehme:
Folsäure und B Vitamine. (400)
Omega3 Fettsäuren
Vitamin D3 (1000 IE)
Magnesium bei Bedarf wenn’s spannt.
Kein Jod oder Eisen.

Eigentlich ernähre ich mich ausgewogen, aber D3 hatte ich messen lassen und da war Mangel. Das kann man auch schwer über Nahrung aufnehmen, aber so langsam wird das Wetter ja besser

Werde es weiter nehmen. Ist allerdings kein teures Kombräparat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von KleinerEngel9091 am 07.07.2021, 17:09 Uhr

Hallo ,
Ich nehme elevit und fühle mich ebenfalls damit sehr gut . Ansonsten nehme ich nichts , alles andere versuche ich über eine ausgewogene Ernährung hinzubekommen.
Jeder so wie er mag :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Anna F, 24. SSW am 07.07.2021, 18:00 Uhr

Ich habe die komplette Schwangerschaft und die Stillzeit über Femibion eingenommen und werde es auch diesmal so machen.
Klar, ist es teuer. Aber ich möchte meinem Kind alles mit geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von Chelli1406 am 07.07.2021, 18:41 Uhr

Ich nehme auch noch immer Femibion. Werde es auch noch weiterhin nehmen.
Ja es ist teuer, aber mir geht's echt gut damit. Dann ist es mir das Geld wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von angi159 am 07.07.2021, 19:43 Uhr

Ich nehme Femibion. Da ist DHA mit dabei. Das ist wohl sehr gut für die Gehirnentwicklung. Alles andere finde ich nicht so wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von diewildenicky am 07.07.2021, 21:39 Uhr

Ich nehme seit 3 Monaten Orthomol Natal und fühle mich mehr als super damit Ja, der Preis ist nicht Ohne aber für unser Mäuschen ist mir kein Cent zu schade! Netter Nebeneffekt: Meine Haare und Fingernägel wachsen wie verrückt und sind gesünder denje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsvitamine

Antwort von zitronenmama, 26. SSW am 08.07.2021, 20:48 Uhr

Hey,

ich nehme Doppelherz Mama plus, schon seit meinem allerersten Kinderwunsch während der Kinderwunschzeit, in der Schwangerschaft und in der Stillzeit. Es kostet 3,xx€ für 15 Tage und hat Folsäure, Jod, Eisen, Zink und ein paar Vitamine. Laut meiner Gynäkologin reicht das Präparat vollkommen aus, wenn es vor und während der Schwangerschaft dauerhaft genommen wird. Und für die Stillzeit ist es optional, aber kann mit Eisenmangel nach der Geburt helfen.

Es ist meine dritte Schwangerschaft und mein zweites Kind, ich hab nie was Anderes versucht, nie was Anderes empfohlen bekommen und bin komplett zufrieden.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.