November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kasiopeia0301 am 13.12.2014, 14:56 Uhr

Baby will nicht getragen werden

Hallo an alle,

ich weiß, ich war in letzter Zeit still, aber ihr wisst ja, wie das mit den Kleinen ist ;-)

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben ein Problem- sie will nicht getragen werden! Wir haben das Haus noch nicht verlassen- außer im Auto wohin oder in den Garten. Sowohl im Tragetuch als auch in der Manduca schreit und weint sie nur, oft sieht sie auch automatisch die Brust und will dann gestillt werden. Ich frage mich, wie ich jemals das Haus mit ihr verlassen kann, wenn sie das Tragen nicht mag. Kinderwagen ist hier in Afrika keine Option, außerdem finde ich die Idee des Tragens sehr schön. Ist sie vielleicht noch zu jung? Oder ist es einfach ungewohnt und ich soll es trotz Geschrei weiter versuchen?
Ich dachte, alle Babys werden gerne am Körper getragen- anscheinend ist meins die Ausnahme.
Auch wenn ich sie normal trage, trage ich sie meistens aufrecht an der Schulter (was sie gerne mag), denn wenn ich sie im Arm halte, geht sie gleich auf meine Brust los und will dann nur noch nuckeln (ich muss sie sehr viel und oft stillen).
Was kann ich tun? Habt ihr Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von Wunschkind89 am 13.12.2014, 18:08 Uhr

Leider hab ich auch keine Idee, wollte nur sagen, du bist damit nicht alleine - mein Großer hat die Trage auch gehasst! Glücklicherweise ist hier KiWa schon eine Option ;) Vielleicht gewöhnt sie sich ja noch dran. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von angie0401 am 13.12.2014, 19:43 Uhr

Meine Große hat das Tragen auch gehasst.Ich habe es mit Tuch und Bondolino versucht.Jedes Mal Geschrei.Wenn sie dann eingeschlafen ist,hat es keine 30 Min gedauert und sie ist aufgewacht.
Im Kiwa und Laufstall hat sie selig 2 h gepennt.
Ansonsten nochmal überprüfen,ob du richtig bindest-schön straff und nicht zu tief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von tamtamgo am 13.12.2014, 20:52 Uhr

Ich hätte ne Idee!!!
Stillen im Tragetuch... Gleiche Bindeweise wie gewohnt nur tiefer... Oder leg sie schlafend um.

Meine große ließ sich übrigens auch erst so mit 12 Wochen tragen... Aber sehr ungern.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von bahamamama1 am 13.12.2014, 22:49 Uhr

Meine Hebamme sagte tragen nicht unter vier kg bzw. wenn sie schon etwas mehr Kraft haben.
der Kinderarzt wiederum sagte die Kinder melden sich, wenn das Tragen nicht gut für sie ist.
vielleicht ist es einfach wirklich noch etwas früh gewesen?!
ich habe die kleine das erste mal mit etwa fünf Wochen und nur sehr sehr kurz getragen (ergo baby).
ich würde vielleicht etwas warten und es ihr dann immer wieder “anbieten“. viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von tamtamgo am 14.12.2014, 9:44 Uhr

Das meinte deine Hebamme sicher im Bezug auf ein dehnbares Tuch. Oder?
Denn sogar in der Klinik wo ich entbunden habe empfehlen sie das tragen mit einem starren Tuch. Wenn die Mütter es gestatten tragen die Krankenschwestern sogar die Babys während dem Arbeiten im säuglingszimmer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von simsalabim30 am 14.12.2014, 10:07 Uhr

Hallo,

die Tochter meiner Cousine hat immer zu geweint, wenn sie bewegt wurde und keiner hatte eine Idee...erst hieß es Schreibaby dann 3 Monats Koliken...Ende vom Lied es ging zum osteopathen bei der Geburt wurde dem baby ein Wirbel ausgerenkt ( Saugglocke) und seitdem schmerzte dem Kind jede Bewegung ... Der osteopath renkte das Baby ein und seither waren die Probleme futsch...würde das mal im hinterkopf behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von tamtamgo am 14.12.2014, 11:27 Uhr

Meine kleine hatte auch den Atlas ausgerenkt. Wir waren aber nicht beim Osteopathen sondern bei nem Sportchirurg... War super und Den Termin bekam ich am gleichen Tag und musste nichts zuzahlen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von bahamamama1 am 15.12.2014, 9:26 Uhr

Nein, das bezog sich generell aufs Tragen.
Wie bei allem in Bezug auf Schwangerschaft/Kinder gibt es ja auch dazu verschiedene Expertenratschläge.
Sie empfahl die Manduca und ganz am Anfang gar nicht zu tragen egal in welcher Tragemodalität.
Muss sich wohl jeder ein eigenes Bild machen und es für sich probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht getragen werden

Antwort von kasiopeia0301 am 15.12.2014, 11:17 Uhr

Danke für die Antworten.
Es gibt einen kleinen Erfolg-gestern habe ich sie, nachdem ich gestillt habe, ins Tuch gesetzt, sie schrie bzw. quengelte zwar kurz, aber schlief dann tatsächlich ein. Ich konnte 45 min mit ihr spazierengehen, dann wachte sie auf und das wars dann mit dem Tuch
Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch und werde es weiter versuchen.
Die Manduca schien sie zuvor etwas mehr zu akzeptieren als das Tuch, aber ich fühle mich mit dem Tuch wohler, da sie meiner Meinung nach in der Manduca sehr stark gespreizte Beinchen zu haben scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.