November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angie0401 am 12.12.2014, 21:11 Uhr

Wie sieht euer Tag so aus?

Frage steht ja schon oben.Wie sieht so ein ganz normaler Tag bei euch aus?

Meine Große(27 Monate) weckt mich gegen 7.00 Uhr.Lesen dann oft im Bett noch ein Buch,sie bekommt morgens Milch.So spätestens 8.00 Uhr ist die Kleine wach.
Bis wir 3 Trödeltanten fertig sind,ist es meistens halb zehn.Dann wird gefrühstückt und die Kleene (7 Wochen) ist wieder reif fürs Bett.
Wir gehen dann raus.Die Kleene ins Tuch,die Große in den Buggy bzw zu Fuß.Ab zum Einkaufen und zum Spielplatz.
Danachwird gekocht und gespielt.Die Kleine ist dann auch meistens 2 Stündchen wach.
Gegen 15.00 Uhr hat die Große ihren Tiefpunkt.Machen dann was Ruhiges oder gehen mit dem Buggy Ne Runde.Das Baby schläft dann wieder bis ca.17.00 Uhr.
Dann wird Abendbrot gemacht,gespielt,gelesen,,,
Gegen 19.00 Uhr bringe ich beide hoch und bis sie dann schlafen ist es 20.00-20.30Uhr.
Nachts weckt mich die Kleine 2-4 Mal und die Große leider auch 2Mal.
4 Mal die Woche haben wir auch Programm (Musikkurs,kleiner Kindergarten und Turnen).
Da muss das Baby dann mit.

 
6 Antworten:

Re: Wie sieht euer Tag so aus?

Antwort von Glaseule am 13.12.2014, 0:12 Uhr

Wir haben noch nicht so einen geregelten Tag. Aber es gibt Ansätze. Ich stehe auf, wenn die Kleine sich gegen Morgen meldet, ca. 6-7 Uhr. Pumpe ab. Füttere sie. Wickle. Spüle das Pumpset und die Flaschen. Dann... keine Ahnung, aber die Zeit geht schnell rum. Bin froh, wenn ich es bis mittags schaffe, zu duschen und zu frühstücken. Mittags wieder pumpen,abends auch, das letzte Mal gegen Mitternacht, das ist z. Z. mein Turnus. Wenn ich Glück habe, kann ich nachmittags 1-2 Stunden schlafen. Abendessen schaffen wir meist so gegen 21-22 Uhr. Die Kleine ist spätabends manchmal sehr unruhig und weint dann viel, so dass wir sie oft zwischen 23 und 3 Uhr viel herumtragen. Bis etwa 6 oder 7 Uhr schläft sie dann aber ganz gut, v. a., wenn sie in meinem Arm schlafen darf. Die Kleine wird am Montag 3 Wochen alt, wir sind jetzt seit 10 Tagen zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag so aus?

Antwort von Marlene 84 am 13.12.2014, 1:26 Uhr

Bei uns kommt es drauf an, wann mein freund aufstehen muss. Das ist immer zwischen 5 und 7. Da steh ich auch kurz auf, wickel den kleinen und dann trinkt er nochmal und will kuscheln. Das dauert dann so 1 bis 2 stunden, dann schlafen wir nochmal bis 10 oder 11, knuddeln danach ausgiebig und stehen sehr spät auf. Wieder wird gewickelt und sich richtig angezogen, wieder gefüttert, mache dann ein bisschen was im Haushalt oder so und dann gehn wir einkaufen. Ich laufe immer mit dem Kinderwagen in die Stadt, damit wir beide Bewegung und frische Luft haben.
Wenn ich Glück hab, schläft der Kleine dann ganz tief im Kinderwagen, wenn wir wieder zurück sind. Da lass ich ihn dann und kann den Rest vom Haushalt machen, oder was sonst so anfällt, dann wird noch etwas "gespielt". Wenn mein freund abends heimkommt, koche ich und er kümmert sich um den kleinen. Abends schläft er dann meist bis 10 oder 11, also bis wir ins Bett gehen. Dann ist er hellwach und will bis 2 oder 3 nachts trinken, "reden", vorgesungen bekommen oder kuscheln. Im beistellbett schläft er nie ein. Nur im liegen an meiner brust.. Deshalb stehen wir auch so spät auf.
zuerst hatte ich wegen dem späten Aufstehen ein schlechtes Gewissen, aber es bringt ja nichts, sich sonst total fertig durch den Tag zu schleppen. Diese 6- 7 std die Nacht brauche ich einfach....

Wie beschäftigt ihr euch eigentlich mit euren kleinen? Ich singe oder rede mit ihm, mache babymassage und hab so ein buntes Glühwürmchen, das raschelt. Da üben wir ein bisschen fixieren und hören. .. das schaut er auch immer interessiert an..genauso wie die Wände und Bilder ... nur mich so gut wie nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag so aus?

Antwort von LioMummy1407 am 13.12.2014, 2:31 Uhr

Aaaaaalso,
Wir stehen gegen 7h auf, da der große dann fürn kindi gerichtet werden muss (inkl. Mir und Minimaus)...dann tigern wir los, bringen ihn weg und sind gegen 8-8:30h wieder daheim, je nachdem wie wir uns eben Zeit lassen :) dann wird Haushalt mit baby gemacht-sie ist dann meist im Laufstall bis gemeckert wird und dann kommt sie ins didymos...um 10-11h lege ich die Maus schlafen-das ist schon recht regelmäßig, denn um die Uhrzeit kommt die Müdigkeit über sie. Wenn sie dann schläft, dann sitze ich meist auf dem ergo und strampel fleißig oder mach ein paar Übungen zur Rückbildung :0) danach wird gekocht...um 13h rum wecke ich sie spätestens, da der große bis 14h abgeholt werden muss...Zuhause sind wir 3 dann gehen 14:30h, dann wird gespielt und gegessen (da mein Großer im kindi nicht all zu viel isst) um ca. 16h sind wir entweder draußen oder Kinderturnen/ Spielgruppe bis ca. 17-18h da kommt dann auch schon der Papa heim :) dann fange ich meist an, Abendessen und die Nacht vorzubereiten (Flaschen bereitstellen, Wasser abkochen,...) in der Zeit spielen Papa und Sohn ausgiebig und Maus schläft meist noch im Maxi Cosy oder in der babyschale (von unterwegssein) um 19h werden die kleinen bettfertig gemacht und im 20-21h schlafen dann beide seelig in ihren Bettchen-Mami allerdings dann auch schon bald, es sei denn mein Mann möchte noch Kuschelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag so aus?

Antwort von EinGeschwisterchenBitte am 13.12.2014, 6:52 Uhr

WOW...so geregelt geht das bei uns nicht...Dienstags ubd Donnerstags geht der Große 21Monate bis 14:00 zur Tagesmutter...Morgens hab ich da dann meist Termine (Arzt, Rückbildung, Bank, etc.)...auf dem Heimweg von der Tagesmutter schläft der Große meist im Auto ein und schläft dann zuhause im Bett weiter (1 Stunde)...wenn ich Glück habe schläft Tunn dann auch im MaxiCosi und ich kann auch mal entspannen! Die restlichen Tage der Woche geht es bisschen drunter und drüber...aufstehen...spielen...anziehen/duschen...spielen...Mittagessen...spiele n...hoffen dass der Große Mittagsschlaf macht...spielen oder wenns dann mal nicht regnet raus...oder einkaufen...hoffen dass Papa bald nach Hause kommt...den Großen ins Bad stecken und dann ins Bett (20:00-20:30)...Mama ins Bett mit Tunn (22:00).
Tunn schläft tagsüber gar nicht alleine in seinem Bett...schreit immer noch viel...AUSSER IM TUCH...also schleppe ich ihn tagsüber non-stop herum...JA NON-STOP...nimmt man ihn raus...brüllt er! :) :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag so aus?

Antwort von tamtamgo am 13.12.2014, 8:46 Uhr

Uff... Wie chillig ;)

Hier muss es etwas strammer gehen. 6-7 aufstehen, frühstück machen, erste Maschine Wäsche anstellen, betten machen, Kinder Kita bringen, Hausarbeit, Hausarbeit, hausarbeit... Im Sommer kommt noch der Garten dazu. Ich versuche alles geschafft zu haben bis die Kinder aus der Kita kommen. Dann mache ich für 13:30 Uhr ca essen... Danach ist Spielzeit! Aber auch mit der großen am Klavier üben oder einfach nur so etwas spielen...
Ab 15:30 Uhr übernimmt der Papa die Rasselbande und ich kümmer mich um die Wäsche oder die extra Sachen im Haushalt (Fenster putzen usw...)
Um 18 Uhr essen die Kinder zu Abend und gehen ins Bett mit gute Nacht Geschichte oder singen!
Die kleine ist den ganzen Tag bei mir (im stubenwagen oder im Tuch) und abends haben wir zeit für uns .... Da schläft sie von 17- 24 Uhr mal ein Stündchen... In der Zeit haben mein Mann und ich auch mal zeit for Zweisamkeit...
Am Wochenende mache ich nur das nötigste.. Sprich kochen und aufräumen! Sonst kümmere ich mich nur um die Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Tag so aus?

Antwort von Wunschkind89 am 13.12.2014, 12:36 Uhr

Unser Tag sieht ähnlich aus. Mein Großer (14 Monate) weckt mich so gegen 8 Uhr, dann bekommt er seine Milch und n halbes Milchbrötchen. Danach wecke ich den Kleinen (5 Wochen), mach beiden die Windel, ziehe sie an, fütter den Kleinen etc. Um 11 gibt es dann Frühstück, danach ein Stündchen spielen, dann machen die Großen für gewöhnlich Mittagsschlaf für ca. 2 Std., in der Zeit ist dann alles dran, was eben so anfällt. Schwägerin und ich verbringen den Tag für gewöhnlich gemeinsam, sie 2 Kinder, ich 2 Kinder, wohnen nebenan (Doppelhaus), eine von uns geht dann einkaufen, die andere bleibt bei den Kindern, zudem arbeiten wir auch noch gemeinsam selbständig von zu Hause aus, also der Tag ist gut gefüllt.
15 Uhr Mittagessen, danach draußen spielen bis es dunkel wird, dann eben drinnen weiter ^^ 18 Uhr dann Abendessen, danach Zähne putzen, Schlafzeug anziehen etc. Dann geht der Große schlafen, der Kleine schläft ab 20 Uhr ca.
Der Große schläft durch, der Kleine kommt 23-24 Uhr nochmal wegen Milch und schläft dann auch durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.