November Mamis

Forum November Mamis 2014

zu viel Milch - wird das noch besser?

Thema: zu viel Milch - wird das noch besser?

Hui, nachdem ich in der ersten Woche nicht so viel Milch hatte, könnte ich jetzt gleich Fünflinge ernähren... Mein Kleiner kommt gar nicht hinterher mit dem Trinken - wenn er fertig ist, sieht er aus wie Sau, das ganze Gesicht ist voller Milch, das Lätzchen ist durchtränkt und das Stillkissen oder eben alles, was unter ihm liegt, ist auch nass. Er verschluckt sich zwischendrin oder schluckt viel zu viel Luft, weil er nicht hinterherkommt. Dann schiebt meine Brust weg, weil es zu schnell geht. Und dann schreit er, weil die Brust nicht mehr da ist Bäuerchen macht er kaum, egal wie lange und auf welche Art ich versuche, es rauszukitzeln. Deswegen pupst er viel oder spuckt ab und an... Hab alle möglichen Still-Positionen durch, heute nacht auch mal Berg-auf-Stillen in Rückenlage, aber da hat er mir die ganze Zeit richtig in die Brustwarzen gebissen Meine Hebi meint, er müsse noch lernen, richtig zu schlucken und dass sich der Milchbedarf irgendwann anpasst. Ich soll ja nicht abpumpen, weil das die Milchbildung noch mehr anschiebt... Habt ihr da Erfahrungen damit, wie lange das dauert, bis sich die Milchproduktion anpasst?

von Marlene 84 am 10.12.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ach so - von der ganzen Milch hat er gut zugelegt. In vier Wochen jetzt 1kg. Er wiegt jetzt 4160g - bald hat er unsern Kater eingeholt

von Marlene 84 am 10.12.2014, 12:01



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Also weniger wird es eher nicht... Das mit dem alles nass kenne ich zu gut! Dies wird besser und es ist so wie deine Hebamme sagt! Abpumpen solltest du echt nur wenn du zum Milchstau neigst. Was mir gegen die zu viele Milch geholfen hat bzw gegen den Stau war so einfach.... Ich trinke nun 3-4 Liter am Tag und dadurch wird viel von dem stillhormon verdünnt! Mit dem Ergebnis: es staut nichts mehr, die Knoten sind weg und ich laufe nicht zu stark aus. Wer hätte gedacht das trinken so ne wundermedizin ist :)))) Gute Besserung

Mitglied inaktiv - 10.12.2014, 12:35



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Hallo, Selbiges Problem hab wir hier! Meine Hebamme hat mir geraten, zwischendurch mal eine Tasse Pfefferminztee zu trinken, bei mir hat das super geholfen. Es ist immer noch ordentlich Milch da, aber die aknoten sind weg und er verschluckt sich nicht mehr ganz so oft. Allerdings wirklich nur mal ne Tasse, da Pfefferminztee ja abstillend wirkt! Liebe Grüße

von MissMalibu am 10.12.2014, 14:37



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Das mit dem Trinken find ich interessant. Bisher schaffe ich nur 2 Liter am Tag... dachte immer, dass man bei viel Wasser irgendwie auch viel Milch produziert... doof, ne? :D Das mit dem Pfefferminztee hatte ich mich noch nicht getraut, werd ich wohl aber wirklich mal machen. Nen milchstau hatte ich gottseidank noch nicht, es läuft halt immer aus. Ein hoch auf Stilleinlagen!

von Marlene 84 am 13.12.2014, 01:32



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Weisst du wie ich ins Bett gehe???? Mit einem 4 fach gefaltetem Handtuch vor der Brust!!! Loooool

Mitglied inaktiv - 14.12.2014, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Oooook, das ist natürlich noch mal ein anderes Kaliber.

von Marlene 84 am 15.12.2014, 01:25



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Aber mit dem viel trinken hat schon gut geholfen.... Es würde dadurch echt besser...

Mitglied inaktiv - 16.12.2014, 10:37