Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena_8593 am 28.03.2024, 11:56 Uhr

Baby tagsüber wecken?

Hallo :)

Eine Frage in die Runde :)

Wie handhabt ihr das mit dem Tagschlaf? Meine Tochter (10 Monate) schläft zurzeit von 9 - 12 Uhr tagsüber….. bis abends schafft sie es natürlich noch nicht und ist dann um 16 Uhr wieder müde… ziemlich doofe Uhrzeit für noch ein Schläfchen. Wenn ich sie dann nochma schlafen lasse is vor 21 uhr nichts zu machen mit Nachtschlaf.. sollte ich sie nach zwei Stunden wecken? Also um 11 damit sie nachmittags gegen 14/15 uhr nochmal schläft?!

zumal sie ja dann auch schon 3 Stunden geschlafen hat …

Ich tue mich immer so schwer sie zu wecken weil ich denke .. naja wenn sie den Schlaf jetzt braucht andersrum ist ihr auch nicht geholfen wenn sie sich abends in den Schlaf kämpft

 
2 Antworten:

Re: Baby tagsüber wecken?

Antwort von Maya7 am 28.03.2024, 22:20 Uhr

3 std. Tagschlaf, was ein Traum

Was mir fällt dazu ein, teste es doch mal wie es ist. wenn nicht dann nicht und wenns klappt ist doch super.
Ich würde aber erst die Zeitumstellung am Wochenende abwarten, vllt. erledigt es sich dann von selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby tagsüber wecken?

Antwort von Kugelzeit2020 am 29.03.2024, 21:16 Uhr

Hallo, ich würde eher darüber nachdenken ihr schläfchen etwas nach hinten zu verschieben. Also ihn nich um 9 hinlegen sondern immer ein klein wenig später. Meine Maus schläft bis ca. 14uhr ihr zweites schläfchen und ist dann um 18uhr im Bett für den Nachtschlaf. Grad noch etwas früh aber da wir die große aus der Kita holen müssen geht das nicht anders. Meine Erfahrung ist das früher wecken oft schwieriger ist als sie etwas später hin zu legen. Aber wirklich behutsam im 15min takt oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.