Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 36. SSW am 02.06.2015, 12:26 Uhr

Baby reagiert auf die Schwester :-)

Schon seit ich die Bewegungen unseres kleinen deutlich spüren kann habe ich das Gefühl, dass er sich immer dann besonders deutlich bewegt, wenn seine große Schwester laut und aktiv ist. Fast so, als ob er antworten oder mitmachen will.
Inzwischen stelle ich fest, immer wenn ich meine Tochter auf meinen Schoß setze streckt der Kleine den Popo raus, so dass sich mein Bauch ordentlich ausbeult. Entweder, um auch mit der Schwester zu kuscheln, oder um sie eifersüchtig zu vetreiben.

An manchen Abenden "spielen" die beiden sogar miteinander. Dann muss ich meiner Tochter zeigen, wo der Popo von ihrem Bruder ist und sie tätschelt ganz sanft die Stelle und singt "Popoklatsch, Popoklatsch..." Dann dreht der Kleine sich hin und her um vor ihr zu flüchten.

Reagieren eure Babys auch so auf die Großen?

 
3 Antworten:

Re: Baby reagiert auf die Schwester :-)

Antwort von Schafus08, 32. SSW am 02.06.2015, 12:38 Uhr

Hallo, ja meine Süße reagiert auch auf ihre Brüder.
Eines abends im Bett beim vorlesen haben die Jungs die Beulen gesehen und dann hat jeder mal die Hand aufgelegt.
Und genau in die Hände hat sie dann immer getreten/ geboxt.
Das war sehr schön, meine Beiden fanden das obercool und es hat ewig gedauert eh wir fertig waren mit der Gute- Nacht- Geschichte, aber diese Unterbrechungen waren ja schön. Zum Schluss meinte der Kleine nur, wie gut, dass er kein Mädchen wäre, weil wäre schon irgendwie unheimlich von innen getreten zu werden.

Das ganze funktioniert auch bei Papa, wir liegen abends immer auf dem Sofa und er legt seinen Kopf auf meinen Bauch und streichelt ihn, die Püppi folgt der Handbewegung...

LG und einen schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert auf die Schwester :-)

Antwort von Lesli, 35. SSW am 02.06.2015, 22:39 Uhr

Oh das ist soooo suess..
Meine Kleine reagiert auch auf die Schwester, meistens wenn sie laut ist oder Musik hoert.
Manchmal hebt die Grosse mein T-shirt und streichelt meinen Bauch, manchmal aber macht sie genau das Gegenteil. Wenn ich mein T-Shirt hoch hebe und frage wo ist den das Baby, will sie vom Baby nichts wissen und schiebt mein T-Shirt wieder runter. Damit zeigt sie mir, das Mama sich bitte ihr witmen soll und nur ihr...:-)
Die Kleinen sind doch soooo suess!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby reagiert auf die Schwester :-)

Antwort von LittleMommy2011 am 04.06.2015, 10:26 Uhr

Meine Tochter spielt manchmal auch mit meinem Bauch. Am liebsten spricht sie in den Bauch Nabel rein und singt dem Baby was vor. Wenn sie mit mir kuschelt wird der kleine Mann auch meist aktiv, dann beobachtet sie den Bauch oder legt den Kopf drauf und schimpft immer dass das Baby so viel quatsch macht.
Sie hat auch schon geguckt was von ihrem Spielzeug sie gut verstecken muss da es zu klein ist.
Wir sind so gespannt wie die Zeit wird wenn das Baby dann da ist. Sie wartet auch schon sehnsüchtig. Dieses Wochenende wollen wir vlt zusammen mit Fingerfarbe den Bauch anmalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Baby meiner Schwester ...

... hat einen Schädelbruch Oh man, hab das eben erfahren und bin total schockiert. Jetzt müssen sie mindestens eine Woche im Krankenhaus bleiben. Ich bin ganz schön traurig weil ich es noch genau in den Ohren habe wie sie gewimmert ...

von PurzelMama, 9. SSW 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schwester, Baby

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

meine schwester(FG)

Ich weis garnicht was ich sagen soll, wir haben uns soo gefreut das wir diesmal zusammen schwanger sind..... für mich ist es das 3 für sie das 1 kind. und jetzt musste sie es in der 8 woche gehen lassen, ich vertsehe das nicht das herz hat doch geschlagen....und gestern bei ...

von Mormel, 6. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.