Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia!!!, 25. SSW am 17.04.2014, 8:50 Uhr

Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Hallo Ihr lieben Mamis :-)
Ich habe mal eine Frage die mir eigentlich schon durch den Frauenarzt beantwortet wurde...ich aber einfach trotzdem traurig darüber bin.
Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten HebammenTermin gehabt und sie hat mir gesagt dass ich eine Vorderwandplazenta habe.....eine Woche später hat mir das auch der FA bestätigt. Nun bin ich einfach traurig weil ich mein Mäuschen wirklich GAR nicht spüre...und bin doch schon im 7 Monat
Das einzige was ich spüre ist manchmal wie ein Tritt in die Blase so für eine Sekunde....da es meine erste SS ist weiss ich nciht ob das nun sicher vom Baby kommt....hat von euch jemand Erfahrungen damit?? Würde so gern ein Lebenszeichen spüren ohne es nur auf dem U-Schall zu sehen :-)
Ganz liebe Grüße an Euch und einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Antwort von Orpheus_n, 29. SSW am 17.04.2014, 8:56 Uhr

Guten Morgen...
Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich habe auch eine VWP und dazu noch tiefreichend...bin jetzt in der 29.SSW und spüre meine Maus immer deutlicher. Wenn die kleinen kräftiger werden, wirst du sie trotz VWP spüren. Meine Maus sitzt zur Zeit noch ganz bequem auf ihrem süßen Po und strampelt fleißig gegen meinen Unterbauch.
Warte einfach noch zwei-drei Wochen und du wirst dein Baby deutlich spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Antwort von Schafinchen, 27. SSW am 17.04.2014, 9:03 Uhr

Ist zwar auch meine erste Schwangerschaft also von Erfahrung würde ich da nicht sprechen. Bei mir wurde auch eine Vorwandplazenta festgestellt. Ziemlich genau heute seit zwei Wochen (bin jetzt 26+4) merke ich das Baby dennoch regelmässig. Nur unten Richtung Blase/Leisten. Aber das ist defintiv das Baby. Er tritt inzwischen manchmal so stark, dass erst meinen Bauch zum Wackeln bringt. So was wie andere erzählen von Schluckauf merke ich nichts. Und für meinen Freund ist es auch schwer es zu fühlen. Bisher hatten wir nur einmal Erfolg.
Denke du wirst es auch bald noch deutlicher merken. Das Baby wächst ja ständig und wird kräftiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Antwort von mauskeks24 am 17.04.2014, 10:25 Uhr

Ist meine 2. SS
Diesmal habe ich auch eine VW Plazenta
ich spüre die Maus anders als bei meinem Sohn.
Zarghafter und vor allem nur im Schambereich.
Da sie bis vor kurzen noch eine BEL war, weiß ich auch nicht so recht ob das nun die Beineln sind die mich treten oder ob sie doch richtig liegt.

Ich hoffe meine Hebamme kann mir nächste Woche helfen.
Zu schaffen macht mich das auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Antwort von mauskeks24 am 17.04.2014, 10:25 Uhr

Ist meine 2. SS
Diesmal habe ich auch eine VW Plazenta
ich spüre die Maus anders als bei meinem Sohn.
Zarghafter und vor allem nur im Schambereich.
Da sie bis vor kurzen noch eine BEL war, weiß ich auch nicht so recht ob das nun die Beineln sind die mich treten oder ob sie doch richtig liegt.

Ich hoffe meine Hebamme kann mir nächste Woche helfen.
Zu schaffen macht mich das auch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Antwort von hk_maus1989 am 19.04.2014, 10:48 Uhr

hab mich mal aus dem okt. 2013-bus eingeschlichen ;)

ich verstehe dich. ich hatte auch eine vwp und hab sie lang nicht gespürt.aber ich kann dir sagen:die letzten wochen wirst du sie noch oft genug spüren wenns für sie dann auch zu eng wird ;) und dann wirst du dir wünschen das es bald vorbei ist. du wirst nachts aufwachen deswegen und auch nachts sofort auf toilette müssen und sonst musst du auch aufpassen das du nicht grad blöd stehst sonst könnt dir noch ein tröpfchen danebengehn :D
aber es is trotzdem ein wunderschönes gefühl sein baby zu spüren ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nicht spürbar wg Vorderwandplazenta :-(

Antwort von Lia!!! am 20.04.2014, 9:29 Uhr

Hallo Ihr lieben...
vielen lieben Dank für Eure Antworten....bin wohl doch nicht alleine damit.
Aber wie gesagt...ich werde abwarten und freue mich umso mehr wenn ich dann die ersten Tritte meiner Bauchbewohnerin spüre.....
Wünsche euch allen noch alles Liebe in der Schwangerschaft .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich Vorderwandplazenta

Heute hatte ich den zweiten großen Ultraschall. Alles soweit gut. Der Zwerg hat sich während der Untersuchung von Beckenlage in Schädellage gedreht. Fand mein Arzt gut, so konnte er besser schnallen. Er erwähnte, dass ich eine Vorderwandplazenta habe. Beim letzten Ultraschall ...

von Mephis, 21. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hello, es ist meine 3. Schwangerschaft und ich hatte bei den beiden anderen eine Hinterwandplazenta. Hat jmd von euch Vergleiche? Spürt man den Zwerg wirklich erst so spät und auch zum Schluss nur leicht? Ich habe es geliebt dass man es von außen gesehen hat zum Schluss und ich ...

von Glückhochdrei, 16. SSW 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben, Ich bin mittlerweile in der 23. Woche (Danke nochmal an die hilfreichen Tipps von Nita am Anfang- haben super geholfen) angekommen. Hatten gerade den Termin zur Feindiagnostik und ich finde die Dame mit 28cm und 540 Gramm nicht gerade klein (habe aber ...

von Jennyxy, 23. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben, ich bin ab Dienstag in der 20ssw warte täglich darauf den kleinen Mann zu spüren. Doch mein Arzt meinte vor 2 Wochen ich hätte eine Vorderwandplazenta kennt das eine von euch? Dauert es echt bissl ...

von Erdnussflipps86, 19. SSW 23.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta und Blutung

Hallo ich habe mal eine Frage. Ich habe am so abend Blutungen bekommen im kh wurde dann eine vorderwandplazenta festgestellt und das daher die Blutungen kommen das da die Gefäße geplatzt sind. Jetzt habe ich ca 24 Stunden nichts gehabt und plötzlich wieder minimale ...

von Jessie89, 18. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Wer von euch hat noch eine Vorderwandplazenta? Ist ja nun die dritte Schwangerschaft und ich bin 19 SSW (18+1) und nun gab es heute das erste mal so ein hauch von was in meinem Bauch:-) Wollte mal wissen wie das bei euch so ist? Mein erstes Kind hatte ich so um die 20 SSW das ...

von Tapi, 19. SSW 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Frohes Neues Jahr!!!! Mal eine Frage, habt ihr eine Ahnung was eine Vorderwandplazenta für Auswirkungen haben kann? Hatte das bei den letzten Schwangerschaften nicht? Wurde nur so nebenher bei der NT Messung gesagt und steht auch im Brief. Kann sich das noch ...

von Tapi, 13. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.