Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 02.06.2018, 22:11 Uhr

Baby auch mal weglegen

Hmmm ... das Problem habe ich nicht. Die Schlumpfine ist heute auch drei Wochen alt. Wenn sie etwas unpässlich ist (Bauch oder Wachstumsschub wie in den letzten Tagen), dann kommt sie z.T. nur auf Papa oder an meiner Brust zur Ruhe. Auf mir einschlafen geht kaum, die Hebamme vermutet, dass meine kleine Raupe Nimmersatt dann Muttermilch riecht und daher anderes als schlafen im Kopf hat.

Sie hat auch schon in der Klinik außer in der allerersten Nacht direkt nach der Geburt (0:18 Uhr) immer in ihrem Bettchen geschlafen (so ein Balkonbettchen), vielleicht liegt es daran? Jedenfalls schläft sie nachts grundsätzlich in ihrem Bettchen neben meinem Bett und das funktioniert auch meist gut, jedenfalls wenn sie müde ist. Manchmal dauert es etwas und dann kann es auch passieren, dass ich nach ner halben oder Stunde wachliegen mit Finger im Mund oder Schnuller nochmal stillen muss, aber spätestens dann ist sie bisher immer eingeschlafen.

Was wir tagsüber noch machen, ist sie auf dem Stillkissen liegen lassen nach dem Stillen, da pennt sie am Ende sowieso oft weg. Ich stille auf der Couch, da bugsiere ich sie dann vorsichtig auf dem Stillkissen von mir runter, schiebe das Päckchen dann ganz nach hinten und baue es mit Sofakissen so ein, dass nix passieren kann. Nur zudecken sollte man den Schlumpf dann nicht, das Stillkissen ist von unten gut isolierend und damit warm, da braucht sie dann nach oben eher frische Luft, sonst schwitzt sie.

Im Kinderwagen schläft sie durch die Schaukelei gut oder kommt zumindest zur Ruhe. Tagsüber im Bettchen funktioniert nur, wenn sie sehr müde ist oder woanders schon tief eingeschlafen ist, und wir sie dann umbetten. Zum Autositz kann ich noch nix sagen, Auto ist sie bisher nur aus dem Krankenhaus Heim gefahren, wir wohnen sehr ÖPNV-günstig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.