Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880, 23. SSW am 19.03.2023, 16:55 Uhr

BV im Büro

Huhu, ich wollte Mal fragen wer von euch im Büro arbeitet und vielleicht sogar schon ins BV geschickt wurde?!

Ich möchte unbedingt zu Hause bleiben, habe aber keine Ahnung was ich meiner Ärztin erzählen soll.
Grundsätzlich verläuft die SS bisher ohne Probleme und das macht die Argumentation nicht einfacher.
Das einzige was ist und wovon meine Gyn nix weiß ist, das mich diese verdammte Beckenbodenschwäche echt ankotzt. Und wenn ich mir dann noch überleg wie lang die Schwangerschaft noch ist, bzw wie viel Kilo noch dazukommen,dann könnte ich heulen.
Aber ist solche eine,mehr oder weniger typische Nebenerscheinung schon ein Grund eine Frau zu Hause zu lassen???

Morgen früh will ich ungeplant in die Sprechstunde und hoffe das irgendwie mit ihr reden kann

Habt ihr schon Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln können?

 
4 Antworten:

Re: BV im Büro

Antwort von xxLinaxx, 24. SSW am 19.03.2023, 17:49 Uhr

Huhu, magst du sagen, warum du zu Hause bleiben willst? Sonst sind vielleicht auch psychische Gründe relevant. In meiner ersten SS hat mich mein Hausarzt nach bitte ins BV geschickt, da ich psychisch einfach am Ende war, hatte viele Sorgen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV im Büro

Antwort von JuliBaby23, 25. SSW am 19.03.2023, 18:06 Uhr

Ich bin trotz Büro im teilweisen Beschäftigsverbot und arbeite nur noch um Home Office drei Stunden am Tag. Hatte aber auch Blutungen und jeden Tag einen Arbeitsweg von knapp 2,5 Stunden hin- und Rückweg und auf Arbeit ganz schön viel Stress, womit ich sonst immer klar kam, aber schwanger ging nix mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV im Büro

Antwort von Murmeltiermama, 23. SSW am 19.03.2023, 21:07 Uhr

Meine FÄ hatte mir angeboten, mich wegen Schlafstörungen ins BV zu schicken. Aber ich bin auch schon 42 und hatte zwischenzeitlich wirklich manchmal nächtelang nur 2-3 Stunden (nicht am Stück) geschlafen. Ich hatte erstmal darauf verzichtet, weil ich fürchte, dass es die Schlafstörungen eher schlechter als besser machen könnte. Inzwischen ist es dank Akupunktur auch wieder besser.

Ich denke auch, dass nur ein ehrliches Gespräch über psychische Belastungen zu einem BV führen kann, wenn körperlich eigentlich alles sowas in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV im Büro

Antwort von Taja, 24. SSW am 20.03.2023, 7:26 Uhr

Ich bin im Büro tätig und habe eigentlich einen 8 stunden tag, da dies aber in der Realität meistens 9 bis 10 stunden waren ging abends nichts mehr außer schlafen.
Habe das so meinem Arzt gesagt um ihn um 6 stunden gebeten.. In der 20 ssw. Jetzt prüfe ich mal ob es so weitergeht oder ob ich noch weiter reduzieren muss.
Ein bv ist immmer sehr arzt abhängig. Reden kammst du ja mal mit ihr. Weiß halt nicht wie sie tickt.
Ach ja die beckenboden Schwäche habe ich auch, trotz erster Schwangerschaft. Mir helfen slipeinlagen halbwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.