Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliii, 32. SSW am 08.12.2012, 14:42 Uhr

Autositz

Hallöchen Meine Lieben
Kennt sich hier jemand mit Autositzen aus? Es gibt solche die nicht so gut für den Rücken sind? Wie findet ihr diesen?
Schön oder?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von Coco12, 33. SSW am 08.12.2012, 15:38 Uhr

Ich glaub das mit dem Rücken ist bei den meisten so, es kommt dabei auch eher darauf an, dass die Kleinen darin so zusammengekrümmt sitzen und es mit der Atmung schlecht sein könnte, wenn sie zu lange drin sitzen. So hab ichs halt mal gelesen: alle 1,5-2 Stunden ungefähr ne Pause machen und das Kleine ein wenig flach hinlegen, sodass es gerade liegt.

Aber der Sitz ist schön, den du rausgesucht hast.

Wir sind immernoch auf der Suche nach einem guten Autositz. Eigentlich wollte ich so eine Schale, wo das Baby wirklich ganz flach liegt, aber 1. gibt's da kaum Anbieter, 2. passen die Kleinen nur kurz da rein und 3. ist es dafür einfach zu teuer.
Da wir sowieso nicht so lange mit dem Auto unterwegs sind (außer Schwiegerelternbesuche 2-3 Stunden entfernt, aber da kann man ja Pause machen), wirds wohl einer von Maxi Cosi bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Maxi2011, 29. SSW am 08.12.2012, 18:19 Uhr

Diese Schale speziell kenne ich nicht! Würde mich da halt lieber auf Testergebnisse verlassen! Da waren jetzt MaxiCosi und Cypex ganz vorn dabei!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.