August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 15.10.2017, 9:48 Uhr

Auto fahren

Ich muss wöchentlich zwei Mal alleine mit dem Kleinen eine Strecke von ca. 1,5 bis 2h Auto fahren. Prinzipiell ist Autofahren kein Thema, aber auf der langen Strecke echt schwierig.
Ich setze ihn satt rein, er schaut ca. ne Viertelstunde aus dem Fenster, meckert dann kurz vielleicht fünf Minuten und schläft dann ein. Allerdings schläft er nie sehr lange, maximal ne halbe bis dreiviertel Stunde. Dann schreit er und schreit. Er lässt sich durch reden und Singen nur bedingt beruhigen. Da das Isofix Teil nur hinten ist kann ich ihn auch nicht berühren, wobei ich das an der Ampel ausprobiert habe und auch nicht wirklich hilft. Auf der Autobahn gibt's ja leider nicht ständig Parkplätze und dann kann es schon mal zehn Minuten dauern. Ich biete ihm dann was zu essen an, aber meist hat er nicht wirklich Hunger und es ist meist auch noch nicht seine Essenszeit. Beim weiterfahren geht es dann wieder von vorne los. Schnuller würde zwar helfen, aber wenn er rausfällt kann ich auch nicht einfach auf den Standstreifen fahren. Und irgendwie will ich auch irgendwann ankommen und nicht alle paar Minuten rechts ran fahren.
Wie ist das bei euch mit dem Autofahren? Habt ihr noch Tipps?

 
15 Antworten:

Re: Auto fahren

Antwort von amissa am 15.10.2017, 10:00 Uhr

Hast du mal probiert, ihm was zum festhalten zu geben? Ne Decke deren Rand er in die Finger nehmen kann oder sowas?

Die kleine hatte auf langen Strecken die meiste Zeit meine Finger und damit ist sie dann eig. wirklich nur zum füttern wach geworden. Beim Schlafen zu Hause hatte sie auch meist ihre Decke oder ein Spucktuch oder so in den Fingern.

Ansonsten: Ist das Meckern neu? Hast du noch eine Neugeborenen-Einlage im Sitz? Die Kleine hat ihren Sitz irgendwann gehaßt, bis wir die Einlage rausgemacht haben, danach war wieder Friede

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Sternchenhimmel am 15.10.2017, 10:38 Uhr

Was zum festhalten habe ich noch nicht probiert. Werde ich bei der nächsten Fahrt mal testen. Das meckern hatte ich im Zusammenhang mit seinem Alter gesehen und dass er jetzt auch mal gerne seinen Unmut mitteilt. Allerdings ist das meckern vorm schlafen schon immer da.
Die Neugeboreneneinlage ist noch drin, aber ich habe ein Schaumstoffteil raus gemacht, damit er wieder etwas mehr Platz hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Minnimiii-hit am 15.10.2017, 10:48 Uhr

Also wir haben das auch ab und an und bei uns hilft fast nur, obwohl er bei mir vorne sitzt die Fön app. Leg ihn das Handy ans Fußende und mach es relativ laut an und fast immer ist schlagartig ruhe und nach 5-10 minuten ist er auch meistens eingeschlafen.

Von er freundin der kleine hat auch immer nur geschriehen sobald man los gefahren ist und es hat dann erst mit 9 Monaten aufgehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Lovie am 15.10.2017, 10:51 Uhr

Fenster abhängen so dass er nicht raus guggen kann. Viele Babys sind mit den reizen Überforderrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Thiara82 am 15.10.2017, 11:00 Uhr

Wir haben noch so einen Spiegel hinten angebracht. Da kann ich einmal reinschauen und die Kleine sieht sich da eben auch drin und das lenkt sie etwas ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Mommy2be8.17 am 15.10.2017, 11:19 Uhr

Bei uns ist Auto fahren auch eher doof.
20min. sind ok, danach wird gemeckert u. weitere 10min. geht es dann in Gebrüll über.
Haben auch schon den Einsatz rausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von QueenMum am 15.10.2017, 12:17 Uhr

Also unsere 1 ist immer direkt eingeschlafen und wir hatten nie Probleme die 2 mag es jetzt garnicht egal ob satt oder müde Sie mag das festgeschnallt wohl nicht das legt sich aber wenn Sie älter sind und was in den Fingern oder ein Mobile haben momentan fängt Sie nämlich mit dem greifen an und es wird schon besser. Also jedes Baby ist unterschiedlich und dieses Schreien lassen ist schlimm wenn man gerade nicht rechts ranfahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Murmel2017 am 15.10.2017, 19:13 Uhr

Ich kann dir leider keine Tipps geben
Unser großer schrie wenn du ihn rein gesetzt hast und hörte erst damit auf wenn er nicht mehr im Sitz war. Das würde minimal besser als wir ihn dann so früh es ging in den reboarder gesetzt haben und hörte schlagartig mit 1 1/2 auf

Ich würde ehrlich gesagt einfach weiter fahren solange der mini dich nicht blau schreit. Ich bin durch den großen etwas abgehärtet und weiß dass es einfach am schnellsten vorbei ist wenn man ohne das ganze tamtam mit anhalten usw, einfach zusieht dass man ans Ziel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Sternchenhimmel am 15.10.2017, 20:19 Uhr

Also Fenster ist auch wegen der Sonne seit zwei Fahrten schon abgedeckt. Rücksitzspiegel habe ich schon dran. Derzeit sitzt er im Reboarder mit Neugeborenen-Einsatz. Vermutlich läuft es drauf raus bis auf die Essenspause einfach weiter zu fahren. Wobei Ich ihm ja eine entspannte Fahrt wünschen würde, ich befürchte es ist wirklich vor allem Unzufriedenheit mit dem Angeschnalltsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Tiii am 16.10.2017, 4:27 Uhr

Airbag deaktivieren und Babyschale nach vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Sternchenhimmel am 16.10.2017, 6:36 Uhr

Geht nicht, kein Isofix vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von utina88 am 16.10.2017, 21:04 Uhr

Airbag aus . Baby vorn.und ruhe ist dann...meiner ist friedlich wenn er vorne sitzt... Er sieht mich...Wenn er hinten ist macht er krawall. Da werd ich immer wahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Tiii am 16.10.2017, 21:34 Uhr

Aber kannst du die babyschale nicht anschnallen?
Ich habe die isofixstation nicht und schnalle den Maxi Cosi an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Sternchenhimmel am 16.10.2017, 23:15 Uhr

Wir haben gar keine Babyschale, sondern gleich den rückwärtsgerichteten Kindersitz. Daher geht's leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto fahren

Antwort von Tiii am 17.10.2017, 3:49 Uhr

Achso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps für die Autofahrt?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist ein recht genügsames Baby und lässt sich schnell zufriedenstellen, das Autofahren allerdings ist bei uns die reinste Hölle. Ich erinnere mich leider nur sehr spärlich daran, dass es bei meinem Sohn auch anfangs so war und dann…?!?! Keine ...

von Sinnaj 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren und Erbrechen

Unsere Kleine erbricht beim Autofahren, wenn sie vorher was gegessen hat. Dh wir müssen nach einer Mahlzeit mind. 40 min warten, bis wir Auto fahren können. Gestern hab ich es nochmal versucht und ihr nur eine Handvoll Blaubeeren gegeben, dachte wenn es vlt nicht so ne große ...

von Kapunkt 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren - wie man es macht, ist es verkehrt...

Hallo zusammen, Ewig und drei Tage hatten wir ein schreiendes Kind im Cosy, sodass wir ewig nur Kurzstrecken von maximal 15 Minuten fahren konnten, weil man es einfach nicht aushielt. Jetzt haben wir einen neuen Sitz und hey, Mausi schläft jetzt immer ein während der Fahrt, ...

von Myriel9 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autospiele

Hallo zusammen, wir fahren bald für ein paar Wochen in den Urlaub, sind aber komplett in Deutschland mit dem Auto unterwegs. Wir machen zwar viele Zwischenstopps, es werden aber trotzdem einige Fahrten sein, bei denen wir 3-5 Stunden unterwegs sein werden. Unsere Tochter ist ...

von jbfl22 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wehen im Auto?

Hey ihr Lieben... Ich habe in den letzten Tagen beobachtet das ich immer starke Wehen bekomme wenn ich Auto fahre. Mein ganzer Unterleib zieht sich dann zusammen.... Das schmerzt unheimlich doll... Aber warum immer nur beim Auto fahren? Kennt das jemand von ...

von Silvie3010, 36. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr euch immer noch hinter dem Steuer traut. Ich fahre fast jeden Tag kurze Strecken zum Einkaufen oder ähnliches. Bei langen Fahrten traute ich mich zuletzt vor 3 Wochen. Jetzt bin ich in 2 Wochen zum 20 Jahrestag unsere Firma ...

von TanchetoHello, 35. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt mit schreienden Baby

Mädels ich habe gerade echt Stress, den ich auch noch dummerweise selbst verursacht habe. Ein klassischer Fall von: "....war doof, merkste selber ..." Vor 3 Wochen rief meine Cousine an und fragte ob wir nicht Anfang Juni mit an die Ostsee möchten. Mein Mann bekommt keinen ...

von Miniwunder 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Seit ein paar Tagen hasst meine Kleine es im Auto zu fahren. Bis dato liebte sie es, hatte keine 5 min gedauert, da war sie am schlafen und jetzt brüllt sie sofort und hört auch nicht auf. Dass der Maxicosi schon zu klein ist, glaube ich eigentlich nicht. Sie ist 73 cm und ...

von Kapunkt 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neuer Autositz

Also bis jetzt haben wir einen ganz klassischen Maxi Cosi ohne Isofix. Wir haben uns aber ein neues Auto gekauft *freu* und unsere kleine ist ja schon so lang geworden. Sie hasst es im Maxi Cosi zu liegen und will sich immer hoch setzen. Nun hab ich immer mal solche Sitze ...

von AugustBaby082020 30.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autoschale

Hey, ich hab das Problem, dass eine meiner Mädels immer wenn sie im Auto einschläft, den Kopf vorne so hängen lässt. Das sieht so unbequem aus. Und der Kopf wackelt ja dann auch immer etwas hin und her. Sie ist jetzt 8 Monate. Ist das bei euch auch so und wenn ja, habt ihr ...

von Glückspilz2019 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.