September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovis89, xx. SSW am 25.09.2014, 20:03 Uhr

Ausgekugelt! 3

Hallo ihr Lieben,

seit dem 20.9.2014 ist unsere kleine Mara auf der Welt!
Sie kam um 4:56 Uhr mit 52 cm, 3220g und 35,5cm KU. Die Geburt war rasant, kurz und knackig, aber um so vieles besser als die meiner großen Tochter.
Freitag war ich morgens noch bei der VU und auf dem CTG war nicht eine müde Wehe zu sehen...und nachts ging es dann ca. um 1:30 Uhr los und das schon mit Wehen, die im 3 Minuten-Takt kamen. Ich war mir erst noch unsicher, aber ich fühlte mich zunehmend unruhiger und unsicherer zuhause, sodass ich mich noch um 2 Uhr unter die Dusche stellte, um zu testen, ob es besser oder schlimmer wird. Es wurde schlimmer und ich musste immer mehr veratmen. Mein Mann war schon im Modus "Geburt" angekommen, ich traute dem Braten immer noch nicht. Um kurz vor 3 sind wir dann losgefahren und die Wehen wurden eindeutig immer schmerzhafter. Um 3:15 uhr waren wir dann im Kreissaal, wo die übliche Prozedur folgte, es waren schöne Wehen zu sehen und Mumu schon bei 3-4 cm... Dann ging alles recht schnell. Der Arzt wollte noch mal einen Ultraschall machen und mir Blut abnehmen, dass war alles sehr grenzwertig, da die Wehen immer heftiger wurden und ich ordentlich am Tonen und Atmen war Dann bin ich ziemlich schnell im Kreissaal gelandet, wollte noch eine PDA haben, das habe ich aber nicht mehr geschafft, Mumu bei 8cm. Es folgten noch ein paar heftige Wehen, ehe die Fruchtblase platzte und ich endlich mitpressen durfte.
Nach 7 oder 8 Presswehen und einem Dammschnitt (-.-) war dann unsere 2. Prinzessin da. Nach 3 1/2 Stunden. Wahnsinn!
Sie ist ein soooo liebes Baby und die große Schwester ist auch super lieb mit ihr... wir sind einfach nur glücklich!

Herzlichen Glückwunsch an alle anderen, die inzwischen ausgekugelt haben und allen anderen wünsche ich, dass alles gut klappt und ihr bald kuscheln dürft!
LG Lovis

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt! < 3

Antwort von Wartender Mond am 25.09.2014, 20:19 Uhr

Schön dass es eine gute Geburt war. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! < 3

Antwort von Toja27, 40. SSW am 25.09.2014, 21:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wow, nur 3 1/2 Stunden...die hatte es ja echt eilig!
Darf ich fragen, wie lange die Geburt deiner großen Tochter gedauert hat?

Bin schon so gespannt, wie bei mir die 2. Geburt wird....


Alles Gute euch und eine tolle Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! < 3

Antwort von Marienkäfer2010, 40. SSW am 25.09.2014, 21:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch klingt nach einer schönen Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @toja

Antwort von Lovis89 am 26.09.2014, 9:15 Uhr

Danke erstmal :)
Meine große brauchte nur 5 stunden. Da fing es mit dem platzen der fruchtblase an. Wäre sie keine sternenguckerin gewesen, wäre sie wohl noch schneller da gewesen, da mein mumu nach 2 1/2 Stunden ganz offen war....
Ich wünsche dir eine ebenso schnelle und Schöne Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt! < 3

Antwort von ejn2000 am 26.09.2014, 20:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche euch eine schöne kuschel- und kennenlern Zeit!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.