September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KK64 am 18.03.2016, 19:22 Uhr

Aus dem Krankenhaus getürmt

Ich muss euch kurz von meinem Tag berichten um selbst verstehen zu können, was da heute passiert ist...

Einige haben bestimmt gelesen dass ich heute einen Termin zur OP hatte. Die sollte auch eigentlich ambulant gemacht werden. Vorgestern schon Gespräch mit Narkose arzt und alles untersucht blabla. Mann und Kind waren dabei.

Ich habe die letzten Wochen für diesen Tag heute Milch abgepumpt, meine Mutter zum hinfahren organisiert, dem Mann eine liste geschrieben wie der Tag mit unserer Tochter gut zu meistern ist.
Lara war nie länger als eine Stunde von mir getrennt und das auch nur ganz selten.

Gestern dann ein Anruf vom Krankenhaus - ob ich auch am Montag könnte.
Ich war entsetzt. Natürlich nicht. Der Tag ist durchgeplant. Alles organisiert. Mann Urlaub genommen etc.

Gut. Nach langer Diskussion durfte ich nun doch heute morgen um 8:30 da sein.

Dort angekommen wurde ich auf ein Zimmer gebracht und mir wurde erklärt wie der Tv funktioniert usw. Ich war etwas verdutzt weil ich ja von ein paar Stunden Aufenthalt ausging und nicht über Nacht.

Ich fragte die Ärztin, die erklärte ich müsste was unterschreiben wenn ich gehen wollte und nicht zur Überwachung eine Nacht bleiben.

Nach 3 stunden warten, wurde ich langsam unruhig. Es war schon recht spät und ich dachte eigentlich dass ich bis 17 uhr Zuhause bin.

plötzlich schrieb mein Mann.
"Es tut mir leid aber lari schreit nur noch. Die will nix trinken und den brei am mittag will sie auch nicht. Sie schreit wie am spieß"
Im Hintergrund hab ich sie natürlich gehört und jede mama kann wohl verstehen dass ich jetzt total aufgebracht war.

Ich informierte mich bei einer Schwester wie lange es noch dauert.
"Das kann noch dauern"
Ich meinte dann dass ich abbrechen muss und heim muss. Schnell angezogen und ohne Kommentar sofort nach Hause gedüst.
Nach 45 Minuten fahrt fand ich einen fertigen Mann mit schlafendem Baby auf dem Bauch, im absoluten Chaos in unserer Wohnung.
Als sie wach wurde trank sie so viel und hastig an der Brust wie lange nicht mehr und mein Mann konnte zum ersten Mal an diesem Tag etwas essen.

wie es nun funktionieren soll weiß ich nicht. Aber operiert werden muss ich definitiv zeitnah...

Kann mir da nun was in Rechnung gestellt werden?

Danke fürs lesen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

 
22 Antworten:

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von Lara2003 am 18.03.2016, 20:56 Uhr

Da kann ich dich verstehen, dass du heim gefahren bist.
Komisch, dass dir nicht gesagt wurde, wann du operiert wirst. Uhrzeit.
Als Linus 10 Tage alt war, wurde ich an Krampfadern operiert, ich Hatte bei der Geburt eine Thrombose bekommen.
Da wurde mir am Tag vorher gesagt , um wieviel uhr ich dran bin.
Und Linus durfte ich dabei haben, bekam ein Bett für ihn.
Ginge das bei euch vielleicht auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von mimi-mami am 18.03.2016, 21:14 Uhr

Oh man das tut mir echt leid für euch alle. Ich hatte ja genau die selbe Op und bei mir wurde nie auch nur eine Sekunde von übernachten geredet. Ich wurde aus der Vollnarkose wach sollten dann noch eine Stunde warten (mann und baby waren ja mit im kh) baby da natürlich schon wieder bei mir und dann durfte ich heim. Ohne irgendwas zu unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von grunz am 19.03.2016, 7:21 Uhr

Chaos im Krankenhaus ist natürlich nicht lustig. Aber das dein Mann es nicht schafft, wenigstens einen Tag auf sein eigenes Kind aufzupassen kann ich nicht nachvollziehen...

Da würd ich dran arbeiten und ihn öfter was allein mit dem Kind machen lassen.

Ne Op muss betreuungsmäßig einfach drin sein vor allem geht's ja hier um deine Gesundheit. Wenn du krank wirst haben Mann und Kind erst recht drunter zu leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 19.03.2016, 15:55 Uhr

Ich werde am Montag wieder anrufen und nach der Möglichkeit fragen , mann und Kind mit zu nehmen.
Wenn ich denn wirklich über Nacht bleiben muss...

Das Krankenhaus scheint sehr voll zu sein momentan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 19.03.2016, 16:01 Uhr

Das würde ich Grundsätzlich auch sagen, aber in dem Fall muss ich ihn verteidigen.

Wenn Lara die Flasche verweigert und unbedingt ihre Brust haben will, dann kann er sich auf den Kopf stellen...
Sie brüllt dann was das zeug hält.
Leider ist sie ja auch kein 'einfaches' Baby. Schlafen im Kinderwagen, einfach so, ist nicht... um nur ein Beispiel zu nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 19.03.2016, 16:04 Uhr

Das scheint von arzt zu arzt verschieden zu sein.
Eine Ärztin bei der Voruntersuchung meinte es kommt auf den Arzt an wie lange ich bleiben muss.

Scheinbar haben sie die Tatsache dass ich voll stille auch nicht ernst genommen.
Beim Telefonat am Montag werde ich das in den Vordergrund stellen und hoffen dass es anders läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von grunz am 19.03.2016, 18:10 Uhr

Ich kann in diesem Fall eure Prioritäten halt nicht ganz verstehen. Ich finde auch als Mutter muss man sich selber mal an die erste Stelle stellen vor allem wenn's um die Gesundheit geht.

Zu deinem Mann, das Babys brüllen können das einem die Ohren wegfliegen, das man dann hilflos ist und verzweifelt und total am Ende kann ich alles verstehen. Aber ich versteh nicht warum er dich dann anschreibt. Da muss er durch auch wenn er sich die Ohren zustopft. Deine Op ist einfach wichtiger.

Man muss den Männern aber auch mal was zutrauen die schaffen das schon. Dann isst sie halt ihren Brei nicht was solls dann will sie halt keine Flasche was soll's. Sie verhungert schon nicht. Wenn sie schreit wie bekloppt sie hört schon wieder auf davon geht die Welt nicht unter.

Also denk mal zuerst an dich und sieh das ein bissel lockerer dein Kind und dein Mann werden das auch ohne dich hinkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von mimi-mami am 19.03.2016, 20:02 Uhr

Also ich kann dich voll und ganz verstehen. Bei uns ginge ein ganzer Tag mit dem Papa alleine auch gar nicht. Sie ist gerne beim Papa und er nimmt sie liebend gerne, aber unsere Maus schläft z.B. seit Geburt ausschließlich auf mir, an mir hängene im Tragetuch oder in meinem Arm liegend! Da könnte mein Man sich quf den Kopf stellen und mit einer Flasche könnte sie überhaupt nichts anfangen, so wie es unzähligen anderen voll gestillten Babys auch geht! Und ganz ehrlich, ich habe 4 Kinder und jedes einzelne steht ganz klar an erster Stelle. Und ich würde mich absolut immer hintendran stellen. In jeder Situation und auch mein Mann würde das exakt genau so machen. Und zu sagen dann schreit sie halt da stirbt sie nicht drann, halte ich für reichlich egoistisch. Wenn es irgendwie möglich ist dies zu verhindern sollte kein Baby schreien müssen, denn das tut es ja nicht um jemanden zu ärgern oder aus Langeweile Es ist ein Säugling der das absolut natürliche Bedürfnisse hat zur Mutter zu kommen. Urvertrauen! Da zu sagen, tja schreits halt, pech! Finde ich wirklich absolut nicht in Ordnung. Natürlich ist die OP wichtig und muss gemacht werden, daß steht völlig ausser Frage, aber es sollten doch für alle Familienmitglieder die best möglichen Bedingungen sein. Denn so war es für alle Psychisch belastend und Stress. Für die Mama, den Papa und das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das zustimmen galt KK64 ;-)

Antwort von mimi-mami am 19.03.2016, 20:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von Lara2003 am 19.03.2016, 21:02 Uhr

Mimi -Mami, so sehe ich es auch

Und finde nicht gut, wie Gunz schreibt.

Ein Baby sollte man nicht schreien lassen, man sollte den Op Tag irgendwie anders planen.
Dass Mann und Kind mit in die Klinik kommen.

Bei Fokos kam erst ein Bericht, was passiert wenn man das Baby schreien lässt.
Kann es leider nicht hier rein kopieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von cantaloupe am 19.03.2016, 21:41 Uhr

http://m.focus.de/familie/babyentwicklung/schwarze-paedagogik-wer-kinder-schreien-laesst-folgt-einem-rat-der-nazis_id_3895819.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von Lara2003 am 19.03.2016, 22:20 Uhr

http://m.focus.de/familie/videos/warum-sie-ihr-baby-beruhigen-sollten-das-passiert-im-koerper-eines-babys-wenn-sie-es-schreien-lassen_id_5367157.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von grunz am 20.03.2016, 6:42 Uhr

Mensch Leute es geht doch hier nicht drum ein Baby absichtlich alleine schreien zu lassen um es zu erziehen! Das ist völlig am Thema vorbei! Sie hat ne wichtige Op die muss einfach gemacht werden. In diesem Fall geht doch das Kind nicht vor. Was ist denn wenn sie deswegen krank wird weil sie das immer wieder hinauszögert? Hat das Kind dann da was davon?
Von einem Tag mit Papa wird das Kind ja wohl keinen Schaden kriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von mimi-mami am 20.03.2016, 10:10 Uhr

Denke eben auch wenn man den OP Tag vernünftig mit dem Krankenhaus zusammen planen kann (und gilt der Vorwuf jetzt absolut nur dem Kh und nicht der Mami) dann ist es absolut möglich das so zu organisieren das es wirklich nur die reine Op-Zeit ist in der der Papa mit der Maus alleine ist. Natürlich mit im Krankenhaus! Und das hat für mich absolut gar nichts damit zu tun es dem Papa nicht zu zutrauen sich um sein Kind zu kümmern. Aber unter Garantie ist die Mami an diesem Tag sehr aufgeregt und natürlich auch der Papa. Und schon das alleine irritiert ein Baby und verunsichert es, was natürlich auch wieder um so mehr zur Folge hat das es sich "in Sicherheit" zur Mami flüchten möchte. Und dann in so einer Stresssituation die Einstellung zu vertreten, wird schon nicht schaden wenn ne weile schreit und keine Nahrung aufnimmt, ist einfach unangebracht. Vorallem wenn es, wenn das Krankenhaus normal und hilfsbereit mit am Strang zieht auch ganz anders gehen würde! Das die Op gemacht werden muss steht ja nach wie vor ausser Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 20.03.2016, 10:44 Uhr

Genau so hätte nun meine Antwort ausgesehen. Danke.

Möchte aber noch hinzufügen:

Wenn ich weiß mein Kind schreit oder fühlt sich nicht wohl oder trinkt nicht weil es nur die Brust mag, dann eile ich zu ihr. Mag für einige 'gluckig' klingen, aber ich folge da meinem Instinkt.
Wenn es meinem Kind gut geht, bin ich an der Reihe.
Wenn aber ich an der Reihe sein MUSS, dann sorge ich dafür dass es meinem Kind dabei auch gut geht.

Ich werde das Krankenhaus sowieso wieder kontaktieren, dieses mal aber vorrangig die Sache mit dem stillen klären. Und wenn ich einen Betrag zahlen muss um Kind und Mann bei mir zu haben, dann zahle ich ihn.
Das ist eine Ausnahmesituation und die möchte ich so lösen, dass es allen gut geht damit.
Unangenehm wird es auch so schon...

Ich danke denen die hier Partei für mich ergreifen
Danke aber auch für andere Meinungen.
Das zeigt wie unterschiedlich Mamas reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 20.03.2016, 10:49 Uhr

Hups, Partei ergreifen war vielleicht unglücklich formuliert.

...die mich nachvollziehen können und dementsprechend geantwortet haben.

Das klingt schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 22.03.2016, 8:33 Uhr

Vielleicht interessiert es dass ich nach dem Telefonat gestern eine andere Klinik suche.

Mir wurde gesagt dass es menschlich nicht korrekt ist einfach zu gehen und mein Kind das schon mal überlebt hätte einen Tag zu weinen und nicht sofort verhungert wäre.

Tja soviel zum Thema "ausgezeichnet als Familienfreundliche Klinik"

Ich meinte dann dass ich meine Tochter sicher nicht schreien lasse und mich für meine Mutter Instinkte bestimmt nicht entschuldige. Es tut mir leid dass ich da scheinbar einen ordentlichen wirbel verursacht habe, aber ich wurde wohl nicht richtig verstanden.

Mal sehen ob ich eine Klinik finde die es zulässt dass ich mein Kind bei mir habe.

Danke fürs lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von Lara2003 am 22.03.2016, 9:22 Uhr

Ich verstehe dich da vollkommen.
Ich bin auch froh, dass bei mir die Op mit Linus gut geklappt hat und ich Bettchen für ihn bekommen hatte.
Und ich hab noch nicht mal eine Rechnung bekommen. Und nicht diese 10 Euro pro Tag habe ich nicht bezahlen müssen.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine Klinik bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von mimi-mami am 22.03.2016, 9:28 Uhr

Also in die Klinik würde ich sicherlich auch nicht mehr gehen. Und die einzigen die sich nicht korrekt verhalten haben und das ja scheinbar nach wie vor nicht tun, sind die Leute in dieser Klinik. Ich drück dir auch ganz fest die Daumen dass du schnell eine "normale" Klinik findest für die es klar ist das Papa und Baby in der Klinik auf dich warten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von itsagirl am 22.03.2016, 15:52 Uhr

So eine Frechheit. Also ich könnte da garnicht mehr ruhig und sachlich bleiben. Ich würde der am Telefon damit drohen, dass ich noch wegen ihren Aussagen Beschwerde einreichen werden und extra nach dem Namen fragen, wer denn dort am Telefon gerade spricht. ( wäre mir zwar zu dumm da wirklich eine Beschwerde einzureichen, würde ihr aber am Telefon damit drohen damit die angst bekommt und auch mal überdenkt ob das den so in Ordnung ist wie sie antwortet.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von KK64 am 22.03.2016, 19:40 Uhr

Danke für eure Daumen. Momentan sieht es so aus als hätte ich eine Klinik gefunden.

Und derjenige der meinte meine Tochter würde das schon überleben, war der Arzt selbst. Ich war zu sehr vor den Kopf gestoßen und konnte mich nicht wirklich wehren, weil ich mit so einer Reaktion überhaupt nicht gerechnet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Krankenhaus getürmt

Antwort von nita83 am 28.03.2016, 12:54 Uhr

Hallo ganz ehrlich ich verstehe dein mann nicht.
Wenn das kind schreit gibts viele Möglichkeiten neben der flasche ein kind zu füttern und solange du nicht dran warst hätte er sie dir zum stillen bringen und dann wieder abziehen können.
Hilft deinem kind ja auf dauer auch nicht wenn durch nicht op dauerhaft krank bist oder schlimmers.
Dann wäre dein kind ohne muttee und müsste auch ne andere füttermethode annehmen.
Ist echt immer wieder unglaublich wie einfach die Männer sich das machen anstatt erstmal nachzudenken und dann Lösungsorientiert zu handeln.
Bin generell auch kein fan vom schreien lassen. Aber mal den Kopf einschalten und zu überlegen das mann mit kind und Kinderwagen sich den tag gut in und um die klinik herum verbringen kann wäre echt die bessere Methode gewesen.
Da sollte man mal drüber nachdenken.

Ich hoffe das du schnell einen anderen Termin bekommen tust und dein mann das dann besser auf die reihe bekommen tut.
Denn dein Kind braucht eine gesunde mutter
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anmeldung im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal horchen wann ihr vor habt euch im Krankenhaus anzumelden ? Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das tatsächlich nie gemacht.. Weiß auch nicht warum. Diesmal würde ich das aber gerne tun

von Mama_mal_4, 20. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gespräch im Krankenhaus

Na Herzlichen Glückwunsch Genau DASS, was wir NICHT wollten. Wir wollten eine Hausgeburt damit ganz individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen werden kann. Und nun muss ich in das Krankenhaus in das ich auf garkeinen Fall ...

von Rebecca85, 39. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr lieben, Schön langsam wird es für uns ernst. Am Dienstag Abend lieg ich schön im Bett und will mich umdrehen und flutscht, das ganze Bett nass. Bin dann gleich in den Kreißsaal gekommen, wir haben eine Stunde CTG geschrieben aber das war komplett ...

von biwi389, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Kleiner Krankenhausaufenthalt

Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach einem kleinen Krankenhausaufenthalt. Sonntag morgen konnte ich nicht aufstehen, weil ich sehr starke Schmerzen im rechten unteren Rücken hatte, die bis in den Unterbauch ausgestrahlt haben. Vor der Schwangerschaft habe ich solche ...

von bambusx3, 30. SSW 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus und OP

Hallo zusammen. Gestern Mittag hatte ich neben meiner Übelkeit irgendwie Magenschmerzen. In der Nacht dann so extrem bzw es wanderte Richtung Bauch. Heute morgen sind wir dann ins KH und schwupps, so schnell konnte ich nicht gucken da lag ich im OP. Dicke fette ...

von Angi6690, 12. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Stationär im Krankenhaus 😔

Hallo ihr Lieben! Heute ist genau das passiert wovor ich richtig Angst hatte, dass es wieder wie in meiner 2 und 3 ssw war, Blutungen. Heute Mittag bin ich auf Klo und dann kam das Blut, ich bin sofort ins Krankenhaus gefahren, und während dessen lief das Blut. Total ...

von Nana34, 13. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

ET +3 und bin im Krankenhaus

Hallo Leute, Ich hoffe ihr habt paar aufmunternde Worte für mich. Nachts hatte ich plötzlich alle 7 Minuten wehen und dachte mir( Ärzte haben mir dazu geraten) dass wir ums so langsam auf den Weg in Krankenhaus machen sollten, da baby noch nicht fest im becken liegt, es meine ...

von Rümmi, 41. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Gefallen, Krankenhaus, Angst

Hallo ihr Lieben, Ich doofer Tollpatsch bin heute beim putzen der Badewanne ausgerutscht und mit dem Unterbauch ziemlich dolle auf den Wannenrand geknallt. (Unglücklicher hätte ich nicht fallen und aufkommen können) ich bin in der 6ten ssw und wir hoffen unser absolutes ...

von Jessy4694, 6. SSW 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo ihr Lieben Krankenhaus ist geschafft wir sind wieder zu Hause. Das EEG und das MRT sind unauffällig Also nichts zu finden! Es stehen noch viele Blutuntersuchungen offen die dauern aber also bis alles da ist wird es März da die Ärzte eine komplette Gen Analyse ...

von isa-coyote 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Braucht man einen Bademantel im Krankenhaus?

Hallo zusammen, herzlichen Glückwunsch erstmal an alle Mamis! Ich würde gerne wissen, ob ihr ...

von Asus 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.