November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MiryamSY, 11. SSW  am 21.04.2017, 10:48 Uhr

Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Hallöchen Zusammen :))

Alsoo ich bin jetzt in der 12. Woche also 11+1

Vor der Schwangerschaft konnte ich total viel nudeln und all so zeug verdrücken :D

Jedoch seit ich Schwanger bin hab ich immer Lust auf Frische Erdbeeren und Bananeeen und Meloneen und hab immer wieder lust auf Brokoli und Blumenkohl :D

Reis und Nudeln artiges zeug kann ich nicht mehr viel essen da mir schnell übel davon wird.

vor einer Woche hab ich vielleicht 4 Tage lang etwa 5 Kilo oder sogar einbisschen mehr Orangen verdrückt.. und fast nichts anders gegessen :D

Diese woche sinds dann die Erdbeeren... erdbeeren frisch, erdbeer yogurt, erdbeer milkshake, alles drum und drann...

und im g egensatz seit der schwangerschaft hab ich totaaaaal lust und das 24 stunden lang auf richtig salzige chips.. :D

Wie wars oder ist es bis jetzt bei euch so? :D

 
16 Antworten:

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Na-dine, 11. SSW am 21.04.2017, 10:53 Uhr

In meiner ersten ss hatte ich gar keine gelüste oder Abneigung.

Diesmal ist es wie bei dir. Nur frisches kaltes Obst am besten Wassermelone und Weintrauben &516;

Was bis vor 1 Bis 2 Wochen gar nicht ging war Brot und Brötchen, selbst der Geruch hat mich zum erbrechen gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Tine1702 am 21.04.2017, 11:00 Uhr

Das geht mir irgendwie genauso. Ich stehe gerade total auf Radieschen und Salatgurke

Gestern mein Lieblingsnudelgericht im Vapiano bestellt. Ich konnte es nicht ganz essen. Das ist mir auch noch nie passiert

Naja, aber ich glaub da gibts schlimmeres ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von mryc. am 21.04.2017, 11:05 Uhr

Ich habe total lust auf Eis ich esse es am Tag 2-3 mal
Ansonsten habe ich total lust auf scharfes essen, scharf geht immer
Aber was auf was ich garnicht lust habe ist Hühnchen, der Geruch und der Gedanke lässt mir mein Magen verderben total komisch weil ich bevor ich schwanger war sehr gerne hähnchen verputzt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Karla, 13. SSW am 21.04.2017, 11:11 Uhr

Ich musste bisher rund um die Uhr essen, damit ich halbwegs mit der Übelkeit klar kam... Am besten waren Brot und Brötchen. Süß konnte ich am Anfang gar nicht essen, wird aber schon besser, aber Schokolade geht immer noch nicht (was ja auch gar nicht schlimm ist). Mir gehts inzwischen wieder etwas besser, so dass ich hoffe, dass ich nun auch wieder mehr Appetit auf Obst und Gemüse haben werde...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von yasel1703, 9. SSW am 21.04.2017, 11:14 Uhr

Lustig, ich könnte gr ad nur nudeln essen. Was gar nicht geht ist joghurt, den hab ich davor jeden tag gegessen. Aber Obst mag ich immer noch. Auch scharf und würzig liebe ich grad. Aber bei mir ändern sich die Lieblingssachen immer wieder. Ich kann jeden tag eigentlich nur das essen, worauf ich gerade Lust hab. Kennt ihr das auch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Einhoernchen, 10. SSW am 21.04.2017, 11:32 Uhr

Hauptsache nicht gekocht!
Ich ertrage einfach nichts warmes, Dinge die zubereitet sind. Das geht einfach nicht :D

Ich liebe, Achtung Klischee, Salz- und Gewürgurken *g*

Außerdem esse ich belegte Brote und rohes Gemüse und Obst.

Alles andere geht wirklich gar nicht mehr runter.
Allein die Vorstellung, dass etwas warm serviert wird oder vorher zubereitet wurde..
Schon lustig :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von MamiZum1., 9. SSW am 21.04.2017, 11:43 Uhr

In der ersten habe ich ganz viel Fleisch, krapfen/berliner und Erdbeeren gefuttert. Hat sich mit +25 kg auch gezeigt

In der 2. war es schwarzbrot mit frischkäse und paprika

Und jetzt war es die ersten 7 wochen alles mit knoblauch sehr zum leid meines mannes und jetzt ist eher in die süsse richtung. Aber nur kaltes bei warmen essen dreht mein magen sich direkt um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Einhoernchen, 10. SSW am 21.04.2017, 12:20 Uhr

Was ist das nur mit dem warmen Essen?
Mein Körper zeigt mir auch deutlich, dass er das nicht behalten will :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von MamiZum1. am 21.04.2017, 12:37 Uhr

Haaa ich bin nicht alleine??? Das ist sehr gut!!! Pommes gehen aber alles andere ist echt giftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Marischka, 13. SSW am 21.04.2017, 13:48 Uhr

Bisher haben sich bei mir noch keine Abneigungen gegen bestimmtes Essen gezeigt. Momentan esse ich gerne gemischten Salat mit Laugenbrötchen. Kaffee mag ich allerdings gar nicht mehr. Mir wird nicht schlecht, aber er schmeckt einfach nicht mehr so gut wie vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Bauchschlumpf, 9. SSW am 21.04.2017, 14:16 Uhr

Ich muss jeden Tag neu überlegen, was ich gut finde. Mir ist dauerübel. In den anderen beiden Schwangerschaften half es, Brot über den ganzen Tag zu essen, aber dieses Mal bekomme ich nach jedem Essen (egal was und wie wenig) Bauchschmerzen.

Momentan kocht zum Glück mein Mann, da ich die Gerüche nicht ertragen kann.

Ich könnte normal Schokolade und Süßigkeiten immer essen, aber aktuell mag ich es gar nicht. Hat ja auch sein Gutes :)

Bei Nudeln müssen es Spaghetti sein.

Am schlimmsten aber finde ich Getränke zu finden, die schmecken. Normal trinke ich quasi alles. Aber jetzt kann ich kein pures Wasser trinken. Tee muss ich die Sorte aller paar Tage wechseln. Kaffee könnte ich unschwanger literweise trinken, aktuell ekelt es mich.

Ich hoffe, die Wochen gehen schnell rum, bei den anderen normalisierte es sich ab Woche 16, sind ja "nur" noch 7 Wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Avenira am 21.04.2017, 15:12 Uhr

Bei mir ist es nicht die Lust auf etwas, sondern die Unlust. Ich mag absolut kein Fleisch. Vor allem Wurst und Aufschnittware geht gar nicht. Die Fleischtheke meide ich und mach einen grossen Bogen drumherum. Wenn mein Mann Fleisch möchte, muss er sich dies selbst besorgen.

Frische Sachen gehen immer. Obst und Gemüse, vor allem was saftig ist, mag ich sehr gerne. War aber auch vor der Schwangerschaft so. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von nociolla, 12. SSW am 21.04.2017, 16:17 Uhr

Bei meinen Zwillingen habe ich pro Tag min. 1Kilo Tomaten gegessen .
Fleisch konnte ich gar nicht essen , braten ja essen nein.
Und durch das starke Sodbrennen ab der 13 Woche habe ich auch nichts süßes gegessen.
Denke darum habe ich auch nur 7 Kilo zugenommen in der SS.

Im Moment gibt es noch keine echten Vorlieben aber Brokkoli und Pellkartoffeln mit Sahnehering stehen schon gerne auf den Speiseplan zum Leid der Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Sunny-1411, 11. SSW am 21.04.2017, 16:31 Uhr

Ich könnte auch ganz viel Obst essen. Davon kann ich nicht genug bekommen. Wassermelone und Erdbeeren stehen ganz oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Zwergenbande83, 13. SSW am 22.04.2017, 9:29 Uhr

Momentan kann ich wieder alles essen Die blöde Übelkeit ist weg und bleibt das hoffentlich auch . Das Einzige was noch nicht so klappt, ist das Trinken. Normales Mineralwasser und Tees geht gar nicht, habe jeden Tag 3-4 Liter Wasser und Tee getrunken. Inzwischen komme ich meistens wieder auf 2,5 Liter aber nur dank Volvic Zitronenwasser und Vilsa Maracuja .
War für mich vor der Schwangerschaft undenkbar süße Sachen zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was hattet ihr waehrend der Schwangerschaft lust zu essen?

Antwort von Josen, 9. SSW am 22.04.2017, 18:27 Uhr

Es beruhigt mich, dass viele von euch in der 12./13. SSW wieder Lust auf Essen haben.
Ich schließ mich Bauchschlumpf an :( Ich kann kaum was essen. Mir tut mein Liebster sehr leid, zur Zeit, denn ich kann weder die Küche betreten, noch irgendwelche Nahrung zubereiten o.ä. Mir wird -ungelogen- von fast allem schlecht. Wenn ich Brokkoli und Erdbeeren nur lese...
Ich weiß noch nicht, wie ich das noch 3-4 Wochen aushalten soll.
Ich muss nun leider Montag zum Arzt und mich erstmal krank schreiben lassen, weil ich kaum das Haus verlassen kann.
Ich hoffe sehr, dass die Essenlust bald wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben Ich bin heute 6 + 0 und habe schon seit einigen Tagen mit furchtbaren Unterleibschmerzen zu kämpfen. Das verschriebene Magnesium vom Frauenarzt wirkt vielleicht 30 Minuten bis 1 Stunde. Hat dieses Problem noch jemand von ...

von Kira81124, 7. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Biochemische Schwangerschaft oder ?

Hallo ihr Lieben, Ich glaube ich schnalle mich erstmal wieder ab, solange die Blutung noch nicht da ist bleib ich aber sitzen. Meine Testreihe sieht leider nicht so gut aus und ich glaube es läuft auf eine Biochemische Schwangerschaft heraus .. abwarten ob und wann die ...

von Blueberrycrumble, 5. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie Schwangerschaft Partner verkünden?

Hallo an alle Zuletzt war ich im Juli 2021 Bus und hoffe das ich in diesen Bus auch mitfahren darf. Bin heute Zyklustag 1. Um die Wartezeit zu überbrücken hier eine Frage: Wie werdet ihr euren Mann sagen das ihr ...

von HoneyMoon 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Arbeitsplatzwechsel aufgrund der Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich bin in der 7. SSW. Da mein Arbeitsplatz leider zu gefährlich, während der Schwangerschaft ist, musste ich meinen Arbeitgeber bereits frühzeitig über meine Schwangerschaft informieren. Ich arbeite in einem großen Unternehmen in der Produktion und nun ...

von Olivia3, 7. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Erste Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich habe am 28.02.2023 positiv getestet und könnte glücklicher nicht sein :) Mein Freund und ich (beide 28 Jahre alt) haben seit Oktober 2022 nicht mehr verhütet und nun hat es geklappt. Natürlich hat man Anfangs immer ein wenig Angst, gerade in ...

von KSchüli, 5. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Rezept- und Essensideen

Ich hab mir gedacht ich schreib mal zur Abwechslung etwas ganz Triviales, jenseits von Schicksalsschlägen und Todesfällen, denn essen müssen wir trotzdem alle und vielleicht ist das auch mal eine willkommene Ablenkung wenn das restliche Leben rund geht.. Dabei hab ich immer ...

von Godzilla, 10. SSW 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Starke Ängste in der Schwangerschaft wegen FG

Hallo zusammen, Ich hatte leider im Dezember eine FG und bin jetzt in der 9. SSW. Ich bin durch diese erste Erfahrung unglaublich ängstlich, ich habe das Gefühl das Vertrauen in meinen Körper komplett verloren zu haben. Fast täglich Weine ich deswegen und male mir das ...

von merliesriee23, 9. SSW 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft und Ängste

Hallo zusammen :) also einmal kurz zu mir.. ich bin aktuell SSW 6 + 2 und muss sagen, dass ich bisher wenig bis mittlerweile kaum Symptome habe (eigentlich gut ). Bemerkt habe ich die Schwangerschaft letzte Woche ...

von cmpm, 7. SSW 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden...

Hey Mädels, bin heute nicht im Geschäft da es mich grad schlaucht. Bin einfach müde und k. O. Sobald ich vors Haus geh wird mir schlecht. Da ich mich heut vorwiegend ausruhen hatte ich natürlich zu viel Zeit. Was meint ihr zu dem Bild, kommt man drauf was ich mit sagen ...

von Lolly88, 9. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft und wieder starke Übelkeit? Wer kennt das?

Hallo! Ich wollte mal kurz nachfragen, wer noch unter Übelkeit leidet? Ich bin 5+4 und leide jetzt schon extrem darunter. Muss mich auch teilweise übergeben. Bei der ersten Schwangerschaft hat sich die starke Übelkeit 20 Wochen gehalten. Fürchte mich schon auf die ...

von Mstone, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.