Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Viktoria36, 15. SSW am 04.01.2018, 18:13 Uhr

auch so spät termin

ich hab erst am 31.jänner Termin..da bin.ich dann schon 19.ssw..den letzten.hatte ich in woche 13
bin ich denn die einzige die so lange warten muss?
würd am liebsten gleich schallen..gegen und wissen ob alles ok ist..und es dem baby gut geht

 
14 Antworten:

Re: auch so spät termin

Antwort von Viktoria36, 15. SSW am 04.01.2018, 18:14 Uhr

genau 12+0 war ich beim frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von Himbeere90, 14. SSW am 04.01.2018, 18:20 Uhr

Kann dich gut verstehen! Habe am 15.1 einen Termin mit der Hebamme und dann erst wieder Mitte Februar den 2.großen Ultraschall beim Frauenarzt.

Fühle mich immer noch so unchwanger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von tink91 am 04.01.2018, 18:40 Uhr

Warum müsst ihr so lange warten? Ich dachte der Abstand sollte immer so 4 Wochen betragen?
Also ich hab immer alle 4 Wochen einen Termin. War auch schon so bei der ersten SS.
Find ich ja iwi komisch das ihr so lange warten müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von Carolinche, 12. SSW am 04.01.2018, 18:41 Uhr

Ich hatte gestern in der 12. SSW meinen Termin und der nächste ist dann erst am 7.2. Also in der 17.SSW. Finde die warterei auch immer ganz schlimm..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von IzaBällchen am 04.01.2018, 18:45 Uhr

Ich war das erste mal bei 8+0 und dann heute 13+3, also über 5 Wochen. Der nächste dann in 4 Wochen, aber ohne US; bin mal gespannt wann ich wieder schauen darf, ich nehme dann mal an erst Mitte März - also ja, lange Abstände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von sanne87, 14. SSW am 04.01.2018, 18:46 Uhr

Bei mir waren es jetzt fünf Wochen bis zum Termin nächsten Montag. Stört mich aber nicht. Scheine hier eine der einzigen zu sein, die die Termine etwas lästig findet. Am 17. lerne ich meine Hebamme kennen. Wenn die Chemie stimmt, mach ich nur noch die großen Ultraschalluntersuchungen beim Frauenarzt. Mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von Hope12345, 12. SSW am 04.01.2018, 18:49 Uhr

Mein letzter Termin war bei bei 8+0 der nächste erst bei 12+5 .... 4 1/2 Wochen finde ich auch so lange
Aber scheint ja normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von Himbeere90, 14. SSW am 04.01.2018, 18:57 Uhr

Nein nicht die Einzige! Ich würde am liebsten auch nur zur Hebamme, bzw die Hebamme zu mir kommen lassen. Wir wollen das Geschlecht ja eh nicht wissen und jeder US ist die Gefahr doch was zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von Erdnuss18, 15. SSW am 04.01.2018, 19:11 Uhr

Ich hab zwar nächste Woche am 11.01. Termin, aber halt ohne Ultraschall. Der nächste ist erst in der 20. Woche, so mit Mitte Februar. Fühle mich auch immer noch so unschwanger, zumal ich beim letzten Ultraschall gar nichts gesehen habe. Nur die Ärztin hat kurz geschaut. Macht mich irgendwie wahnsinnig und bin noch am überlegen ob ich einen Wunschultraschall machen lassen. Wenn ich es wenigstens schon spüren könnte wäre ich beruhigter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von littlestarling82, 15. SSW am 04.01.2018, 19:30 Uhr

der Abstand ist schon eher untypisch, aber dafür hast du in der 20. Woche echt einen schönen Ultraschall und gute Aussichten auf das Geschlecht, falls du es dir sagen lassen möchtest.

ich hab am 17. wieder Termin, aber naja mit meinen Problemchen muss ich ja öfters hin, mir wär fast lieber es wär nicht so oft.
habe heute etwas gesehn von einer Frau in Finnland, komplett ohne Vorsorgeuntersuchungen und dann auch noch eine Alleingeburt also komplett ohne Hebamme usw. das finde ich schon etwas grenzwertig, andererseits auch etwas beneidenswert, dieses Vertrauen in sich selbst und das sie auch Glück hatte das ihr nix fehlte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von PunkRockMummy, 11. SSW am 04.01.2018, 20:30 Uhr

Ich hab am 19.1. Ersttrimesterscreening. Bin dann 12+5. Ich arbeite aber verdammt viel momentan, so kriegt man die Zeit auch rum, auch wenn es manchmal hart ist bei der Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von Janine266, 13. SSW am 04.01.2018, 20:33 Uhr

Ich hatte meinen letzten Termin am 30.11. und darf jetzt erst am 10.01. wieder hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von pennylane497, 13. SSW am 04.01.2018, 22:17 Uhr

Kann ich verstehen, dass ihr sechs Wochen Abstände furchtbar lang findet ich hab zum Glück immer ca. 4-5 Wochen Abstände, das finde ich immer noch recht lang (mich beruhigen die Termine), aber eigentlich ist es so wohl ganz gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch so spät termin

Antwort von NerdyLady1978, 12. SSW am 05.01.2018, 8:58 Uhr

In meiner ersten SS hat sie nicht jedes Mal geschallt, aber häufiger als nur 3x insgesamt.

Ich habe nun nur drei Wochen, da sie wegen des vanishing twins sichergehen möchte, dass alles gut weitergeht. Daher darf ich am 12.1. wieder hin, was ich natürlich super finde.

Später fände ich es auch ok, wenn die Abstände wieder länger werden. Zumal, wenn ich dann Kindsbewegungen spüren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Letzter Arbeitstag und termin beim Gyn

So, mein letzter Arbeitstag ist durch und ab Montag beginnt dann der Mutterschutz kann’s selbst kaum glauben wie schnell das jetzt doch noch ging. Ab Montag ...

von Katzenmama495, 34. SSW 17.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Hebamme Termin verpasst

Hallo, ich habe leider total versäumt den ersten Termin bei meiner Hebamme . Jetzt ist nun die Sache so, entweder bezahle ich 60€ "Strafe" sozusagen und bekomme einen neuen Termin oder muss ich mir ne andere Suchen.... ...

von Ppff, 18. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster Gyn termin diese woche

Hallo ihr lieben Ich muss einfach mal meine Gedanken nieder schreiben. Donnerstag ist mein nächster Termin und ich bin Mega nervös. Bei Baby Nummer 1 hatte ich alle 10-14 Tage ein Termin aufgrund der fg die davor waren nun ist der letzte Termin bei 7+1 schon 4 Wochen her. ...

von Isa2208, 11. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gyn Termin durch und Geschlechtstendenz bekommen 😌

Mädels, mein Gyntermin heute Morgen war super. Alles ist super, er hat nochmal richtig lang geschalt nachdem wir Corona hatten, aber er meinte auch das man sich da jetzt nicht mehr so viele Gedanken machen sollte. Ich habe dann gefragt ob er schon wisse was es wird und er ...

von Katzenmama495, 15. SSW 05.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim Frauenarzt

Gestern hab ich angerufen, endlich hab mich dazu durchgerungen. Darf nächste Woche Montag Nachmittag kommen und bin schon so aufgeregt und hoffe das dieses Mal was zu sehen ist und alles gut ist

von Denise_95, 7. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Der erste Gyn Termin ist durch 🎉

Ihr Lieben, Der erste Gyn Termin ist durch und der Arzt meinte ich bin bei 6+0 und ET am 01.07.2024 Für mich sehr lustig, da Kind1 ebenfalls ET am 01.07. nur eben 3 Jahre früher hatte. Wir haben das Herzchen ...

von Katzenmama495, 7. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik Termin 😟

Hallo, Wollte euch kurz mal berichten. Hatte heute einen Termin in der Klinik zur Feindiagnostik. Soweit alles super mit der kleinen keine Auffälligkeiten ausser das ich nicht in der 23 ssw. bin ich bin schon in der 26 ssw wurde mir gesagt. Und leider muss ich in 2 Wochen ...

von Ali-Suzan, 26. SSW 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Feindiagnostik Termin

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am Freitag meinen Termin bei der Feindiagnostik. Und es war wirklich wunderschön so viel Baby zu sehen. Auch wenn der Arzt ein schrecklicher Typ ist und ich froh bin, bei meiner Frauenärztin zu sein. O Ton solle mein Mann: "bloß nicht mehr ...

von RoBa, 23. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin ohne Outing

Huhu, wir durften heute unser kleines Wunder wieder kurz betrachten, aber mehr wie eine wunderschöne Wirbelsäule war nicht eindeutig zu erkennen. Die Tendenz zu. Jungen ist da, aber sie wollte sich nicht feststellen.... Naja, in 4 Wochen sieht die Welt bestimmt schon ...

von Biene11880, 18. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heutiger Termin

Hallo ihr Lieben, auch ich melde mich mal zu Wort. Heute bin ich mit 15+5 bei meiner Ärztin und Hebamme gewesen. Mit dem kleinen Goldschatz war alles in Ordnung, sieht nur jetzt schon bisschen eng aus da drin. Aber die Ärztin meinte das ist zum jetzigen Zeitpunkt in Ordnung ...

von annahstpn, 16. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.