Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von mareen283 am 14.07.2016, 13:32 Uhr

Auch mal wieder ein Schlafproblem

Oje, alle 2 Stunden ist hart...

Vielleicht hat sich das Schlafbedürfnis geändert? Ich merke hier, daß sich die Einschlafzeit nach hinten (so gegen 20:30 bis 21:00 Uhr) geschoben hat - und damit der Schlaf insgesamt zwar kürzer, dafür aber deutlich besser geworden ist. Tagsüber gibt's zusätzlich noch manchmal ein Vormittagsnickerchen (eher kleiner Verdauungsschlaf nach dem Frühstück), dann gibt's Mittagsschlaf und meist war's das schon.

Das Aufstehen bemerken die Kinder am fehlenden Atemgeräusch und Herzschlag der Eltern - und zwar egal wann, ob im eigenen oder im Elternbett. Hier geht's besser, wenn das Baby in Bauchlage schläft, dann merkt es beim Aufwachen eher, daß es in der Wiege liegt und macht sich nicht durch Armfuchteln richtig wach.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Durchhalten - das Babygehirn und damit auch das Schlafverhalten sind einfach noch unreif und jede Entwicklung kann Unruhe verursachen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.