Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 15.11.2016, 12:15 Uhr

auch eine Frage an die Flaschenmamas

Huhu

Wir müssen mittlerweile zufüttern.
Bisher hatte ich dafür die fertigen Flaschen mit pre, dass ist mir mittlerweile aber zu teuer.also habe ich Pulver gekauft.

Mit was rührt ihr an? Leitungswasser abgekocht und dann umfüllen?
Oder Babywasser? Oder stilles Mineralwasser?

Und wohin füllt ihr das abgekochte Wasser?
Oder macht ihr bei jeder Flasche neues?

Fragen über Fragen danke

 
8 Antworten:

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Hedi2012 am 15.11.2016, 12:22 Uhr

Ich nehme Leitungswasser! Koche das 1 mal am Tag ab (100 Grad) und lasse es im Wasserkocher stehen. Dann erhitze ich bei Bedarf auf 40/45 Grad. Dieser Wasserkocher wird ausschließlich fürs Baby genutzt...für Tee etc haben wir nen anderen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von danisahnee am 15.11.2016, 12:29 Uhr

Ich nehm babywasser. Aber mittlerweile nur, weil bei uns ständig das Wasser mal abgedreht wird wegen Ner nahen Baustelle und danach immer ne Zeit lang braunes Wasser kommt
Ich Koch einmal morgens halben Liter auf, ab in die Thermoskanne und das reicht dann den ganzen Tag. Für die Flaschen mach ich dann einfach kaltes Wasser von der restlichen Packung dazu.
Nachts Füll ich das Wasser schon ab; und Wärme nur noch im wärmer auf. ( steht neben meinem Bett)

Und babywasser statt Mineralwasser deshalb, weil ich das zu Fuß holen kann und Net extra zum Getränkemarkt muss. (Penny und Lidl hier Habens Net)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von russiaolga30 am 15.11.2016, 13:10 Uhr

Ich nehm das Wasser(Still) von Aldi. Ich schau immer wo das Natrium am geringsten ist. Ich koche morgens einen kleinen Topf und fülle eine kleine Thermoskanne und etwas in ein Becher. So hab ich warmes und kaltes abgekochtes Wasser. Leitungswasser ist oft zu kalkhaltig. Jedenfalls bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Asia. am 15.11.2016, 13:28 Uhr

Wir kochen das Wasser auch im Wasserkocher ab. Wir haben aber keinen extra Wasserkocher. Da fülle ich dann das ab wieviek ich brauche, mach es in der micro warm. Währenddessen füll ich in ner Glasflasche passend Pulver rein, schütte dann das Wasser zu, mischen und geb es ihr dann.

Wir hatten mal einen wärmer. War genauso toll aber der ist uns leider kaputt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von danisahnee am 15.11.2016, 14:36 Uhr

Ja der kalt Is bei uns auch so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Gustavinchen am 15.11.2016, 15:56 Uhr

Wir rühren mit abgekochtem Leitungswasser an. Es steht immer eine 350 ml-Thermosflasche mit richtig temperiertem Wasser bereit, damit die Kleine nicht warten muss, wenn sie Hunger bekommt. Wenn sie dann ihr Verdauungsschläfchen hält, wird die Flasche wieder aufgefüllt. Dazu haben wir den Cool Twister von Nip, wo das Wasser mit 40 Grad unten rauskommt, wenn man oben kochendes reinschüttet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von Minnie_Mouse am 15.11.2016, 16:14 Uhr

Wir nehmen stilles Mineralwasser, Natriumarm, für Babynahrung geeignet. Wir haben ne tolle Sorte gefunden, die ich auch trinke, das Wasser landet auch im Sterilisator da verkalkt nix mehr ....

Zuhause fülle ich davon Wasser in den Wasserkocher mit Temp-Einstellung und fülle direkt in die Flasche zum Pulver. Unterwegs habe ich das Wasser erhitzt in ner Thermoskanne und dabei habe ich noch eine kleine Flasche Mineralwasser zum "kalt auffüllen"

Wir nehmen das Wasser 1. weil wir sehr kalkiges Wasser haben 2. ich das trinke 3. es gibt es in 0,5 1,0 und 1,5 liter Flaschen sehr toll

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch eine Frage an die Flaschenmamas

Antwort von lilke am 15.11.2016, 23:06 Uhr

Ich koche für die Flaschen meist frisch und dann mit Cooltwister. Für die Nacht koche ich ab, fülle die passende Menge in eine Flasche und die kommt dann wenn ich sie mache vorher für 30 Sekunden in die Micro. Dan aht sie 45°.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.