November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie, 15. SSW am 18.05.2020, 6:28 Uhr

Atemlos

Nein mach dir keine Sorgen, das hat mit der Corona Zeit nichts zu tun :)

Bei mir ist das zum Beispiel schon seit Beginn der Schwangerschaft so.
Es gibt Momente in denen ich einfach schlecht Luft kriege und das Gefühl habe nicht mehr richtig durchatmen zu können. (Bin kein Raucher oder Allergiker) dann sitze ich erst mal eine Weile und versuche einfach eine richtige Atmung zu finden. Manchmal muss ich auch mitten beim Essen einfach kurz aufhören, da ich nicht richtig Luft kriege und auch nicht richtig essen kann gleichzeitig.

Die Ärztin meinte, dass es daran liegt, dass durch die Hormonumstellung alles stärker durchblutet ist und die Atemwege enger werden bzw. die Schleimhäute anschwellen. Deshalb ist meine Nase jeden Tag verstopft. Andere denken ich habe schnupfen aber das habe ich nicht. Es ist ungefähr seit der 8 Woche. Das haben manche zum Beispiel erst zum Ende der Schwangerschaft..

Im zweiten Trimester soll es noch schlimmer werden, dadurch dass die erweiterte Gebärmutter das Zwerchfell etwas nach oben gedrückt wird.

Aber das kriegen wir doch hin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.