Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja_oö, 21. SSW am 08.02.2019, 17:18 Uhr

Antibiotikum und Namensfindung

Hallo ihr Lieben!

Hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die Schwangerschaft genießen!

Ich bin leider schon wieder krank und hab ziemlichen Husten, weshalb mir mein Hausarzt ein Antibiotikum (Clavamox) verschrieben hat. Nach anfänglicher Skepsis hab ich auf embryotox nachgelesen und meine Frauenärztin angerufen. Leider kam ich nur zur Sprechstundenhilfe und die meinte, dass es schon ok sein wird und ich wegen einer Pilzinfektion aufpassen soll
Ich nehm das Antibiotikum jetzt, da ich diesen Winter wirklich von einem Infekt in den nächsten geschlittert bin und einfach keine Energie mehr hab.. Ich hoffe es hilft dann auch wirklich!

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit Antibiotika in der Schwangerschaft gemacht?

Zweite Frage: Wie gehts euch mit der Namensfindung?
Leider sind sich mein Partner und ich uns wirklich TOTAL uneinig. Vorallem was Bubennamen anbelangt.. Wir lassen uns überraschen und müssen deshalb sowohl Buben- als auch Mädchennamen aussuchen.

Hat noch jemand solche Probleme damit?

Sicher ist noch etwas Zeit bis zur Geburt, aber ich bin echt schon etwas genervt und gestresst bei dem Thema, weil einfach nur immer dieselben und wirklich unakzeptable Vorschläge kommen..
Mich wundert, dass wir uns bei unserer ersten Tochter relativ schnell einig waren

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Antibiotikum und Namensfindung

Antwort von Familyx3 am 08.02.2019, 20:23 Uhr

Hallo Anja. Habe keine Erfahrung mit Antibiotika in der Ss, aber wenn es nicht anders geht würde ich es nehmen.

Was bei husten wirklich gut hilft ist Zwiebelsaft und zum einreiben von Wala Plantago Bronchialbalsam. Löst den Schleim sehr gut und erleichtert, dass abhusten.

Wir wissen was es wird und hatten diesmal schon ziemlich früh einen Namen. Das war bei unseren Mädels anders. Bei der 2. haben wir es sogar erst nach ihrer Geburt entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und Namensfindung

Antwort von Schafinchen, 25. SSW am 08.02.2019, 20:52 Uhr

Zum Antibiotika kann ich nicht viel sagen. Wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder zu Kräften kommst.

Ja die Namen. Bei uns hat jeder schon eine Liste gemacht, und wir haben sie auch schon zusammengefasst, aber noch kein einziges mal darüber gesprochen. Ich lese sie mir manchmal durch - was ich vielleicht besser lassen sollte, denn je öfter ich es tue desto mehr festigt sich die Entscheidung was dann weniger Spielraum für Debatten lässt.... Beim ersten hatten wir in der Zeit schon einen Namen, da wussten wir auch schon frü, dass es ein Junge würd. Hatten zwar zur Sicherheit einen Mädchen Namen, doch war das irgendwie nicht so ne schwierige Debatte. Mal sehen ob er jetzt noch drüber sprechen mag, sonst geh ich jetzt schlafen. Hab ja wieder Frühschicht morgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und Namensfindung

Antwort von -Finja-, 21. SSW am 09.02.2019, 14:19 Uhr

Hallo,mach dir wegen dem Antibiotikum keine Sorgen,das kannst du nehmen!
Und wegen Namen:Ja was ein Stress Ging uns auch so.Bei Kind 1 fiel die Entscheidung superschnell.Bei Kind 2 wurden wir uns erst kurz vor der Geburt einig. Und diesmal wird es genauso schwierig.Aber es ist ja wirklich noch viel Zeit. Haltet beide einfach immer noch ganz aktiv Ausschau,googelt,blättert in Namensbüchern,schaut euch die Namen im Abspann von Filmen an. Viel Erfolg uns allen bei der Namensfindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikum und Namensfindung

Antwort von anja_oö am 09.02.2019, 21:54 Uhr

Danke für eure Antworten!
Hab heute gleich mal Honig in eine ausgehöhlte Zwiebel gegeben und nach ein paar Stunden gelöffelt.. Davor hat mir gegraust, aber dank Schnupfen hab ich eh nix geschmeckt hoff es hilft etwas.
Das Antibiotikum schlägt mir ehrlich gesagt ganz schön auf den Magen und ich merk leider auch schon Nebenwirkungen in der unteren Region (ich glaub ihr wisst was ich meine..)
Hoffe nur es schadet dem Bauchzwerg echt nicht und wirkt auch mal langsam..

Ja das mit der Namensfindung wird noch spannend Ich lass es jetzt mal eine Zeit ruhen und dann schaun wir mal..
Allen "Leidensgenossinnen" auch noch viel Erfolg beim Namen aussuchen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.