Manusu1980
Hallo erstmal Nehmt Ihr mich (Erstmama) und Bauchfräulein mit im Junibus? Unser ET ist der 03. Juni. Wollte mal fragen wie Ihr so zum Ultraschall steht? Lasst Ihr jedes Mal einen machen obwohl nicht notwendig ? Wir haben nächste Woche unseren nächsten Termin mit Zuckertest. Würde schon gerne wieder einen US machen lassen, bin dann immer beruhigter. Hab aber auch gelesen, dass es den Kleinen nicht so gefallen soll. Hm?? was meint Ihr? LG Manu
Hallo Manu, Herzlich Willkommen im Juni Bus Wenn es für dich beruhigender ist, dann mach es doch. Meine Ärztin bietet es leider nicht an und ich muss aber ehrlich gestehen die ersten beiden Ss war es auch ok, aber diesmal fällt es mir auch schwer mit den langen Pausen zwischen den Ultraschallterminen. Würde dieses mal auch dankend so ein Angebot annehmen. Wichtig ist immer das du dich dabei gut fühlst und so ein paar Minuten Ultraschall werden dem Krümel bestimmt nicht zu viel
Hallo und herzlich Willkommen:) Ich habe mich das auch schon gefragt. Bei meiner letzten SS hatte der Arzt immer einen gemacht und ich habe mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Hab mich eigentlich auch immer gefreut das Baby zu sehen. Jetzt bin ich bei einer neuen Ärztin und weiss noch gar nicht wie sie das handhabt. Ich denke ich werd nicht Nein sagen wenn sie einen machen will aber auch keinen einfordern. Skeptisch bin ich auch bei den vielen ctgs. Mein Sohn war damals 7 Tage drüber und ich musste nicht 1 Mal zum CTG. Der Arzt war älter und sehr erfahren und ich hab mich damit sehr wohl gefühlt. Die neue Ärztin ist sehr jung und ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle CTGs machen lassen werde am Ende der SS. Liebe Grüße
Huhu! Klar nehmen wir dich mir im Juni Bus. Also ich bekomme bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht. Immer nur kurz (gerade einmal gucken ob das Herzchen schlägt und das es dem Wurm gut geht) aber ich bin dann einfach auch beruhigter. Ich feunmich immer wenn ich den bauchbewohner sehe und er strampelt. Aber das muss jeder für sich wissen. Wenn du immer 6-8 Wochen mit nem unguten Gefühl rum läufst macht es den stresspegel nicht besser. Dann lieber einmal kurz „hallo“ sagen und man weis das alles gut ist. Und ob die Sache mit dem Ultraschall jetzt wirklich so schädlich ist oder wieder einfach nur ne Ausrede für ein anderes abrechnungsproblem bleibt auch mal dahingestellt. Morgen sind wir auf jeden Fall zum Organscreening dran....ich freu mich schon!
Huhu, ich bekomme nur die drei normalen US. Mehr will ich auch gar nicht. Ich spüre mein kleines und das reicht mir. Im Wechsel gehe ich zu meiner Hebamme. Sie hört dann halt auch die Herztöne ab. Ich habe bei meiner ersten und auch jetzt bei dem Zwerg gemerkt, dass sie es nicht so mögen. Vor allem auch das CTG. Dann würde ist immer Randale und es wird versucht vor dem Gerät zu fliehen. Und in Zukunft werden unnötige US (zumindest 3D) ja auch verboten.
Willkommen im Bus. Mein Ursprungs ET war der 2.6. Wurde aber vordatiert zum 26.5. Aktuell ist unser kleines wieder beim Ursprungs ET doch wird nach der 13.SSW nimmer korrigiert. Zum Ultraschall, ich lasse immer einen machen. Meine FÄ bietet eine Flatrate an, die hab ich gebucht. Hab ich beim großen nicht gehabt, aber ich bin einfach beruhigter wenn ich das Kleine kurz sehe.
Flatrate für Babytv Das hab ich so auch noch nicht gehört.
Hallo Ich lass nur das Nötigste nachschauen, jedes mal Ultraschall muss nicht, zumal es nicht erwiesen ist, dass es tatsächlich gefährlich/ungefährlich ist. Ich nehme deshalb nur die 3 normalen. Laut meiner Ärztin gibt es auch einige die komplett auf Ultraschall verzichten. Ich finde das nun auch übertrieben.
Meine FÄ macht bewusst nur die 3 vorgeschriebenen und das finde ich auch ok so. Ich würde unseren kleinen zwar auch gerne öfters sehen, aber ich denke zu viel ist einfach auch nicht gut. Deshalb beruhig ich mich damit, dass ich ihn inzwischen spüre und dann wird schon alles ok sein.
Mein Arzt macht aktuell immer einen, hängt aber mit FG zusammen, meinem Alter und der riesen Liste an angekreuzten Risikofaktoren. Da geht er einfach auf Nr sicher. Die sind dann aber knapp und kurz, es geht wirklich um die medizinische Abklärung und nicht ums Babyfernsehen. Ab 2021 haben sich Wunsch-US, 3D und 4d usw alles so oder so erledigt. Dem hat der Gesetzgeber den Riegel vorgeschoben weil sie US so einschätzen das zwar das was nötig ist gemacht werden soll, wegen Risiken aber alles was nicht nötig ist vermieden werden soll..kann ich wo nur unterstützen. Können ein paar Ärzte weniger Kasse machen mit den Ängsten so mancher Frau.
Danke für Eure Meinungen. Werd es wohl doch nicht aushalten kurz nachschauen zu lassen LG
Herzlich willkommen bei den Juni Mamas! Meine Ärztin bietet zum Glück jedes Mal einen Ultraschall an und darum bin ich sehr froh. Ich habe danach ein besseres Gefühl.