Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aylinay, 28. SSW am 14.07.2017, 12:52 Uhr

Antibiotika - Durchfall

Guten Tag ihr lieben,
und zwar war ich am Mittwoch beim Arzt und es wurde diagnostiziert das ich eine blasenentzündung habe. Mir wurde einmalige Antibiotika aufgeschrieben was ich auch nachts nahm. Nach zwei Tagen also heute bekam ich Durchfälle. Ich weiß das es normal ist aber ich fahre morgen in die Türkei. Kann man irgendwas einnehmen zb perenterol?

Hat jemand Erfahrung damit? Wäre echt lieb für Rückmeldungungen.

Liebe Grüße, Aylin

 
3 Antworten:

Re: Antibiotika - Durchfall

Antwort von Lausemaus13, 29. SSW am 14.07.2017, 13:07 Uhr

In der Regel geht Durchfall als Antibiotika Nebenwirkung schnell wieder weg.
Trink ordentlich. Ess Banane, gerieben Apfel.....
Die darmbakterien müssen sich nun erst wieder erholen

Und wenns gar nicht anders geht sind Kohletabletten unbedenklich.

Alles andere ist wohl in der Schwangerschaft mit dem doc abzuklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika - Durchfall

Antwort von Aylinay am 14.07.2017, 13:41 Uhr

Vielen Lieben Dank :).
Ist echt ätzend vorm Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika - Durchfall

Antwort von Linde79, 28. SSW am 14.07.2017, 15:48 Uhr

Wie schon oben gesagt, dass müsste schnell wieder weg gehen. Zwieback hilft auch noch, ansonsten Fruchtzucker und vor allem Fette meiden.

Perenterol könnte gehen oder Bigaia-Tropfen, aber ich würde das mit dem Arzt besprechen.
Kopf hoch! Wenigstens kam die Blasenentzündung nicht im Urlaub...

Lg

Linde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika und CRP erhöht

Hallo ihr lieben, bin momentan ins Krankenhaus da mir gestern überhaupt nicht gut ging, ich hatte Fieber gehabt und Schmerzen. Gestern war mein CRP wert bei 3 jetzt heute morgen wurde es bei 13.. die Ärzte wissen nicht warum.. aber sie möchten mir Antibiotika geben.. was ...

von MP_311, 19. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika in der Frühschwangerschaft - Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben, Ich hatte schon mal einen Post über meine Zahnfleischentzündung gemacht. Allerdings wusste ich da noch nicht, wie schlimm es wirklich ist. War vorhin zum 5ten Mal beim Zahnarzt diese Woche. Meine Zahnärztin hätte gern von meiner Frauenärztin eine ...

von Kruemelinchen90, 9. SSW 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Durchfall in der SS

Hallo zusammen, (SS 7+5) Seit paar Tagen habe ich leider ein sehr dünnen Stuhlgang. Den Grund kann ich mir nicht erklären. Ich nehme öfter Magnesium aufgrund starke Leisten- und Beinschmerzen. Kann das ein Grund sein? Donnerstag habe ich ein Termin beim FA. Da werde ich zwar ...

von Aksan, 7. SSW 04.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall + Luft im Bauch

Hallo ihr, Ich hoffe euch geht's gut! Ich bin gestern Nacht mit einem steinharten Bauch erwacht, so dass ich mich kaum rühren konnte. Alles tat weh. Ich bin dann durchs Dorf spaziert und konnte dabei etwas Luft ablassen. Dann ging es aber erst so richtig los mit Durchfall. ...

von NorSch 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Infektion - Antibiotika

Hallo zusammen, gestern hatte ich den Termin zum 2.ten großen Screening. Alles war super. Urinbefund unauffällig. Das war gestern ca. um 17 Uhr. Heute war ich aufgrund meiner Rückenschmerzen beim Hausarzt. Der wollte zur Kontrolle auch nochmal Urin abnehmen. ...

von Baby10_22, 21. SSW 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Seit Tagen Durchfall...

Hallo ihr Lieben, Corona schlägt mir leider sehr auf den Magen Darm Trakt Jetzt habe ich seit 3 Tagen Durchfall, versuche sehr viel zu trinken aber die ganzen Mineralstoffe gehen dem Körper ja trotzdem verloren. Mache mir jetzt ...

von DarisMom, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall

Hallo Ihr Lieben, ich habe jetzt seit geraumer Zeit Durchfall. Mittlerweile ist es egal was ich esse ich muss danach fast sofort auf die Toilette spurten. Das ist irgendwie so belastend und ich habe jetzt gelesen das es wohl auch nicht ...

von Schildkroete, 12. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Antibiotika bei bakt. Vaginose

Hallo, ich war bisher stille Mitleserin, aber jetzt wollte Euch mal nach Euren Erfahrungen fragen. Ich habe leider eine bakterielle Vaginose im Urlaub bekommen und musste im Urlaub zum Frauenarzt. Dieser war sehr still und hat mir nur das Rezept mit auf dem Weg gegeben. Ich ...

von Ostseewind, 27. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Durchfall in SSW 23 + 4

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, und zwar: Habe ich seit heute Durchfall, ich mach mir jetzt auch nicht wirklich große Sorgen, da ich Magnesium einnehme und dies ja auch von dem kommen kann. Mir geht nur darum, ob es sein kann, dass man ...

von kadi.x, 24. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Durchfall gefährlich?

Hallo ihr Lieben ich habe urplötzlich Durchfall bekommen... Hatte eine Erdbeerbuttermilch, danach Feta abgepackt & pasteurisiert und 2 Scheiben Wassermelone frisch angeschnitten. Glaubt ihr das könnte was mit Listeriose zu tun haben? Mach mir voll Sorgen, da der Durchfall auch ...

von Madl13, 19. SSW 05.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Durchfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.