Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReaLk am 18.01.2019, 8:58 Uhr

Anstrengend

Sind eure kleinen aktuell auch so anstrengend?
Wir sind wohl mitten im 26 Wochen Schub wenn ich einer Freundin glauben soll.

Sie schläft sehr schlecht momentan. Lege sie um 19 Uhr und sie wacht bis 0 Uhr mindestens noch 4 mal auf. Dann schläft sie eine längere Phase bis 4/5 und ab dann nur noch 15-30 Minuten. Um 6 ist dann laut ihr fertig. Aber ich noch nicht ;)
Tagsüber ist sie sehr anhänglich. Ich kann ich aus dem Blickfeld oder mich im Raum weiter weg begeben.
Und sie weint/quengelt viel momentan.
Das kenne ich von unserem baby eigentlich gar nicht. Auch das schlafen nicht. Sie hat ja schonmal durchgeschlafen.

 
7 Antworten:

Re: Anstrengend

Antwort von Makoto am 18.01.2019, 11:10 Uhr

Das kommt mir bekannt vor.
Sie ist jetzt 27 Wochen und wir sind auch vom Durchschlafen zu 4-5x wach in der Nacht zurückgekehrt... das ging die letzten zwei Wochen so.
Tagsüber bin ich der Dauerbespaßer, wehe Mama verlässt den Raum, sofort erschüttertes Weinen.
Da die letzten zwei Nächte besser waren, hab ich die Hoffnung dass es fast geschafft ist. Allerdings wird hier auch grad ordentlich gezahnt. Das sorgt ja auch gerne für Trouble.
Auch wenn es mich anstrengt, probiere ich es gelassen zu sehen, ändern kann ich es ja eh nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Helendie85 am 18.01.2019, 14:41 Uhr

Oj ja! Genau so sieht es bei uns auch aktuell und zwar schon seit 4-5 Wochen aus! Ich finde das zerrt schon ganz schön!

Es wird nur noch mit Mama geschlafen. Und zwar ganz eng an mir. Und wehe mir wird es zu unbequem und ich drehe mich mit dem Rücken zu ihr! Da wird gleich gemotzt. Und sie muss unbedingt überall dabei sei und alles sehen was Mama macht. Jetz habe ich in der Küche ihr stühlchen bestellt und aufgestellt wo sie auch drin liegen kann. Da hab ich wenigstens die Hände für mal 5 Minuten frei. Also länger möchte ich sie da auch nicht reintun. Sie liegt zwar aber sowieso!

Ich hoffe das es wirklich nur ein schub ist! Das ist langsam kein Zustand mehr. Mein Mann motzt schon rum das er mich überhaupt nicht mehr für sich hat( mein großes kleines Kind, es fällt ihm auch so schwer mich mit 3 Kindern zu Teilen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Ivelchen am 18.01.2019, 18:23 Uhr

Herzlich willkommen im 26 Wochen Schub
Bei uns das gleiche und man liest es wirklich in jeden Fachbuch .es ist wo der anstrengenste Schub im ersten Lebensjahr. Das war bei mein Sohn auch schon so.
Also Kopf nicht hängen lassen mit der 29/30 Lebenswoche wird's meist wieder viel besser.
Wir sind bei 27 und ich klammere mich an diese Aussicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Cassise am 18.01.2019, 22:14 Uhr

Ich hatte noch nie den Luxus das mein kleiner durchgeschlafen hat. Er kommt immer alle 2-4h bin ja mal gespannt wie es wird wenn wir in den Schub kommen meistens ist er immer ca 2 Wochen später dran ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Elale am 18.01.2019, 23:30 Uhr

Bei uns auch... Seit etwa 4 Wochen ist schlafen für uns einfach nur noch anstrengend. Seit etwa 2 Wochen müssen wir uns sogar abwechseln, damit mein Mann und ich wenigstens beide 2 oder 3 Stunden Schlaf bekommen. Mein Sohn braucht die ganze Nacht Schlafbetreuung. Und tagsüber ist er sehr Mama fixiert, ab nachmittags wird er dann wieder quengelig.. Musste schon an die 17 Uhr Schreistunden in den ersten Wochen denken..Ich hoffe, das wird bald wieder besser hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Amilaris am 19.01.2019, 5:53 Uhr

Huhu
Unser kleiner Mann ist seit gestern 28 Wochen alt und bei uns läuft es seit der Vorweihnachtszeit schon nicht mehr rund. Erst braucht er ewig um einzuschlafen, dann wird er jede Stunde wach und benötigt dann wieder zwischen 15-45 Minuten um in den Schlaf zu finden. Manchmal geht auch gar nix mehr und ich muss mit ihm aufstehen (so wie heute). Tagsüber ist er seit zwei Wochen auch sehr motzig. Montag war ich dann mal beim Kinderarzt, weil er den Kopf so schief hielt und ständig am Ohr rumfummelte. Ergebnis: körperlich alles in Ordnung, nur das Zahnfleisch ist sehr geschwollen (ja er zahnt, das wusste ich schon, Zäpfchen helfen aber auch nicht). Ich bin nervlich ziemlich fertig und hab mich deshalb auch aus dem Forum eher zurückgezogen.
Jetzt warte ich, dass ich um sieben meinen Mann wecke, dann übernimmt er den Kleinen und ich kann mich nochmal bis neun hinlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengend

Antwort von Clara_ am 21.01.2019, 18:29 Uhr

Ja hier auch, sehr anstrengend! Er ist jetzt 29 Wochen alt, ich bin ein einziger blauer Fleck. Ständig tritt er mich beim Strampeln und strampeln kann er irgendwie in jeder Lage. Beim Anziehen, beim Umziehen, beim Wickeln sowieso, beim Tragen auf dem Arm, im Kinderwagen und sogar beim Stillen.

Kinderwagenfahren macht gar keinen Spaß, weil er so oft heult. Wir sind die Familie, die den Kinderwagen täglich lüftet und das Baby schleppt. Zum Glück hatten wir den Kiwa noch, sonst hätte ich mich echt geärgert.

Stillen ist ein Kraftakt, alles ist so spannend, überall muss man gucken, die Brust muss bitte dabei sein. AUA.

Neue Töne hat er zusätzlich gefunden, nicht nur fröhliche. Ich will mein zufriedenes Baby wiederhaben.

Brei isst er, aber das ist ein Gezappel und manchmal ein Wettkampf. Wer ist schneller in der Schnute? Der Breilöffel, die Hand oder der Fuß . Es schmeckt ihm, der kleine Mund geht immer auf. Aber richtige Mengen sind das noch nicht. Eine halbe Kaffeetasse, kein Pott, sondern eine normale Kaffeetasse.

Und da sind wir beim nächsten - das Schlafen. Er geht recht problemlos - JUHUU - schlafen. So gegen 19:00 oder halb 8, länger schafft er nicht. Dann schläft er wirklich bis spätestens 22:00 und hat unsäglichen Hunger. Da ergebe ich mich und gehe ins Bett, er schläft dann bei mir und stillt gefühlt ständig bis früh gegen 6:00. Da stehe ich dann gerädert auf und starte einen neuen Tag.

Entspannt schlafen kenne ich gar nicht, er nuckelt entweder an mir rum, ich wache wegen einer kalten Brust auf, weil ich das Anziehen verschlafen habe, oder ich wache auf, weil er wieder nuckelt, oder mein RÜCKEN oder mein Mann schnarcht .

Ich liebe mein Baby, meinen Mann und die anderen Kinder, die auch noch was von mir wollen :-). Und von diesem Text wird meine Schwiegermutter nie etwas erfahren. Sie fragt ja gerne mal, wie es so läuft (wir sagen immer, dass alles perfekt ist) oder beschwert sich, dass wir uns nicht "zeitnah" melden (da müssen wir sagen, dass neben Arbeit und anderen Kindern ja doch manchmal die Zeit knapper ist, als bei Rentnern). Ihr Kommentar ist hier: "Das hast DU dir ja so ausgesucht, jammer mal nicht rum!". Um im nächsten Satz zu sagen, wie sehr sie den kleinen mal knuddeln würde und wie niedlich er ist. Es sind zum Glück knapp 1000km zwischen uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.