Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von moma, 18. SSW am 06.05.2017, 19:04 Uhr

Anhaltende Uebelkeit, brauche Rat :-(

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit ein paar Tagen mega Uebelkeit, so dass ich fast nicht im Stande bin, irgendwas zu machen
Ich muss nicht brechen. Ich hatte mal ab und zu Uebelkeit in den ersten Wochen, aber immer gut auszuhalten. Aber diese Uebelkeit eher nicht, heute habe ich mal eine Vomex genommen, ich hoffe ich durfte das
Kennt sich jemand damit aus? Ob das von der Ss ist oder hab ich mir was eingefangen? Durchfall hab ich nicht. Im Gegenteil, konnte nach zwei Tagen endlich mal auf die Toilette gehen. Meint ihr,ich soll Montag mal zum Arzt? Ist echt schwierig, mich um meinen kleinen zu kuemmern oder auf die Arbeit zu konzentrieren... Respekt an alle die noch von Anfang an spucken mussten, da waere ich schon gestorben

 
2 Antworten:

Re: Anhaltende Uebelkeit, brauche Rat :-(

Antwort von Clyo, 19. SSW am 06.05.2017, 20:10 Uhr

Hallo moma,
eine Vomex zu nehmen ist kein Problem.
Die habe ich in meiner 1. Schwangerschaft fast wie Smarties gegessen... :/
Vomex machen mich aber unheimlich Müde. Dieses Mal musste ich dann darauf verzichten, da ich mich sonst nicht angemessen um meinen Sohn hätte kümmern können.
Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft starke Übelkeit und Erbrechen, aber so langsam wird es besser und ich hatte jetzt 2 Tage ganz ohne Erbrechen.

Es ist mit Übelkeit sehr schwierig sich angemessen um jemanden zu kümmern oder gar arbeiten zu gehen. Ohne Erbrechen ist es vielleicht sogar noch schwieriger, da die kurzfristige Erleichterung fehlt.

Ich würde dir empfehlen dich krank schreiben zu lassen. Ich weiß nicht genau in wieweit es normal ist, das die Übelkeit erst jetzt und so plötzlich auftritt. Lass das lieber einmal abklären.
gute Besserung und ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhaltende Uebelkeit, brauche Rat :-(

Antwort von Lausemaus13, 19. SSW am 07.05.2017, 8:59 Uhr

Huhu.
Hier auch Übelkeit von Anfang an bis heute. Mit Krankenhaus zwischendurch.

Vomex ist kein Problem. Habe ich von meiner gyn bekommen und im Krankenhaus auch.
Mit der Übelkeit kommt man zu nichts.
Arbeiten wäre im Traum nicht möglich gewesen.
Zum Glück geht
Mein großer vormittags in den Kindergarten. Hätte nicht gewusst wie ich den zu den ganz schlimmen Zeiten hätte umsorgen sollen.
Teilweise musste ihn meine Schwiegermutter in den kiga bringen. Weil ich nicht aus dem Bad weg kam.

Jetzt wird es langsam besser. Noch viel
Übelkeit. Aber nicht mehr so oft Erbrechen.
Komisch das es bei dir erst jetzt anfängt.
Vielleicht hast du dir wirklich was eingegangen.
Sollte es nicht besser werden würde ich das schon mal bei nem Arzt abklären lassen!!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.