Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grün am 07.10.2020, 11:50 Uhr

Angst vor dem Stillen

Hallo zusammen,

Ich weiß, stillen ist ein sensibles Thema und man wird oft verteufelt, wenn man nicht stillen möchte. Seid bitte nicht allzu streng mit mir.

Ich möchte mein Kind stillen, wirklich, weil ich davon ausgehe, dass es nur so alle Nährstoffe bekommt, aber gleichzeitig macht mir der Gedanke schreckliche Angst.
Die Vorstellung, dass aus meiner Brust Milch kommt widert mich richtig an und ich habe auch total Angst vor den Schmerzen.
Auch die Sache, dass da mein Baby an die Brust geht finde ich seltsam, obwohl es das natürlichste auf der Welt ist!
Ich verstehe mich selber nicht!

Ich mache mir mehr Gedanken um diese Sache als um die Geburt!

Bitte beruhigt mich ein wenig
Übrigens ist es meine erste Schwangerschaft, geplant und gewünscht.

Liebe Grüße,
Grün

 
21 Antworten:

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von CarmenMS am 07.10.2020, 11:56 Uhr

Hmm also die Angst vor den Schmerzen kann ich dir nehmen. Bei mir hat es nur anfangs weh getan, ca 2 Wochen lang. Und es war nie so wund, dass es geblutet hat.

Das mit dem Ekel ist ne andere Sache. Keine Ahnung, wie man dir da raus helfen kann.

Ich finde stillen was total schönes. Es schafft eine innige Verbindung zwischen Mama und Kind. Und praktisch ist es auch. Da muss man unterwegs kein Pulver, Flaschen oder sonst was mitschleppen. Und nachts nicht aufstehen.

Du kannst es ja ausprobieren und wenn es so gar nichts für dich ist, kannst du es ja immer noch lassen. Wenn das Baby das Kolostrum an Anfang bekommen hat, ist das ja auch was wert. Eine gute Stillbeziehung klappt nur, wenn du das auch möchtest. Wenn nicht, würde ich lieber die Flasche geben. Da habt ihr dann beide mehr davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Mumofthree, 27. SSW am 07.10.2020, 11:59 Uhr

Du wirst ganz anders drüber denken wenn dein Würmchen das erste mal an die Brust gelegt wird. Bei ner normalen Geburt direkt nach der Geburt um die Milch Bildung anzukurbeln.
Das praktische daran. Immer mit, immer die richtige Wärme und im Grunde das beste was du deinem Baby geben kannst.

Anfangs kann es echt mega wehtun. Das Baby muss es auch erstmal lernen. In der Regel hat sich das nach 2 Wochen eingependelt.

Ich empfehle dir ein Zinnhütchen, das legst du nach dem stillen auf die Brustwarze. Läuft mit Milch voll und die Milch heilt die Brustwarze. Innerhalb 2 Tagen war alles fut bei mir. (hatte ein Mini Loch in der Brustwarze) mit Salben hätte das ganze viel viel länger gedauert
Wirklich die ist Goldwert aber auch etwas teurer.

Trau doch daran. Und selbst wenn dein kleines öfter an die Brust will denk bitte nicht das du zu wenig Milch hast. Es gibt die cluster phase. Ganz normal.

Die richtige Milch kommt erst nach ungefähr 3 Tagen. Alles kein Problem vertrau dir und deinem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Grün am 07.10.2020, 12:01 Uhr

Erstmal lieben Dank für deine Antwort ohne jegliche Vorwürfe !

Vielleicht muss ich es echt einfach ausprobieren, auch wenn mein Kopf mir jetzt noch "Nein" sagt. Kann man denn einfach aufhören wann man will? Läuft die Milch nicht trotzdem, bzw. Wann kann man das denn stoppen? Sind das Fragen die ich meiner Frauenärztin stellen kann?
Wow ich kenne mich echt kaum aus, vielleicht ist das ja der Grund für die Panik..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Grün am 07.10.2020, 12:05 Uhr

Auch dir, vielen Dank für deine liebe Antwort!

Und danke für den Tipp mit den Zinnhütchen. Die werde ich mir besorgen, habe öfter davon gelesen.

Ich hoffe sehr dass sich meine komische Denkweise ändert sobald mein Krümel da ist, ich will es dem Baby echt nicht vorenthalten gestillt zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von 1Rabaukenmädchen1klitzeklein, 26. SS am 07.10.2020, 12:15 Uhr

Hallo Grün,

vielleicht wäre ein Stillkurs oder generell ein Besuch bei einer Laktationsberaterin vor der Geburt etwas für dich? Bei meiner Tochter habe ich so einen Kurs kostenfrei machen können. Der wurde vom Krankenhaus angeboten. Das nimmt dir dann vielleicht deine Ängste und Sorgen und bestärkt dich in deiner Entscheidung - wie auch immer die aussehen mag Dann kannst du dich auch für den Fall informieren was man machen kann und was man eventuell zu Hause braucht, wenn man nicht Stillen möchte.

Ich fand die Vorstellung übrigens auch immer völlig absurd ein Baby anzulegen und schon mal gar nicht in der Öffentlichkeit in der Realität sah das dann ganz anders aus. Es gehörte für mich dann einfach dazu. Witziger Fakt: kurz nach dem Abstillen hätte ich es mir wieder überhaupt nicht mehr vorstellen können. Vielleicht siehst du es nach der Geburt auch als natürlich an. Ich hatte übrigens kaum Schmerzen beim Stillen, hatte aber auch die erste Zeit Stillhütchen, weil Madame nicht anders wollte oder konnte

Ich hoffe, du findest eine Entscheidung mit der du dich wohl fühlen kannst Aber ich würde es auch einfach auf mich zukommen lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Lilalu25, 28. SSW am 07.10.2020, 12:17 Uhr

Stillen war das schönste für mich. Eine Aufgabe die ausschließlich ich machen konnte. Nichts was man mir weg nehmen konnte. Diese nähe von baby und mir war traumhaft, es war für mich auch nie stressig oder nervig.

Schmerzen hatte ich auch keine, zumindest nicht vom stillen. Meine Tochter war damals nur sehr zart und zu schwach um aus der brust zu trinken. Ich hatte aber so gut Milch das die Brüste oft einfach übervoll waren. Das war manchmal unangenehm und hat bisschen gezwickt, etwa wie wenn sie wachsen. Mehr war es nicht. Wichtig beim stillen, lass dir und dem Baby Zeit! Ihr müsst für euch herausfinden wie es am besten funktioniert, wie ihr es gemütlich habt und lasst euch das im Krankenhaus gut zeigen und holt euch für zuhause eine stillberatung. für den Fall der Schmerzen leg dir zuhause kühle Kompressen bereit, brustwarzensalbe und ggf. Stillhütchen.

Ach ja: karamalzbier regt die Milchbildung sehr an, Pfefferminztee zb hemmt die Milchbildung.

Stress dich nicht, wer weiß wie es dir damit geht wenn du dein Baby in den Armen hältst. Das sind gsnz andere hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Nextmummy am 07.10.2020, 13:10 Uhr

Ich denke es ist normal wenn man am Anfang ein wenig Distanz zum stillen hat, besonders wenn das Baby noch nicht auf der Welt ist. Heutzutage bekommt man das auch einfach nicht mehr mit, Brüste haben in der Gesellschaft eine ganz andere Bedeutung. Sei nicht zu streng zu dir wenn du bisher Angst davor hast.
Ich könnte mir das auch lange Zeit nicht vorstellen, letztes Jahr hab ich an der Uni einen Kurs zur Stillbegleitung gemacht. Dabei haben wir frischgebackenen Müttern geholfen und ihrer Fragen beantwortet. Es war wirklich sehr schön und hat viel Spaß gemacht. Im Krankenhaus werden sie die am Anfang sicher auch helfen.
Außerdem Umso mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto natürlicher und normaler wirkte es auf mich. Ich würde dir einfach empfehlen ein paar Dokus zu schauen und Artikel und Berichte andere Frauen zu lesen. Vielleicht hast du ja auch Freunde die ihr Kind stillen oder gestillt haben, sonst rede mal mit ihnen. Das wird dir all deine Sorgen sehr schnell nehmen :) und natürlich muss man dazu sagen dass stillen einfach so viele gesundheitliche Vorteile hat für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Josen, 25. SSW am 07.10.2020, 13:16 Uhr

Ich möchte dir so gern die Angst nehmen!! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt eine Brustentzündung oder irgendwas dergleichen - es war völlig schmerzfrei. Ich hätte mir auch nie vorstellen können, wie es ist, dass Milch aus der Brust kommt... Das tolle ist: wenn du sie nicht sehen möchtest, musst du auch nicht. Das erste Mal tatsächlich in "Berührung" gekommen bin ich mit meiner Muttermilch, als ich abgepumpt habe und fand es auch ein wenig befremdlich, habe mich aber schnell daran gewöhnt. Ebenso das "Aufstoßen" der Kleinen: ich fand es unangenehmer, als meine Maus mal Premilch wieder rausgebracht hat (ich fand den Geruch von Premilch furchtbar - auch beim Milchbrei anrühren).
Ich kann dir wirklich zusichern: ich bin, was meine Brüste angeht, auch sehr eigen - berührungsempfindlich, zeig sie nicht gern in der Sauna :D oder ähnliches...aber habe mich seeehr schnell ans Stillen gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Hope2020 am 07.10.2020, 13:25 Uhr

Liebe Grün, stress Dich nicht! Das Thema Stillen ist etwas ganz individuelles und wie vieles im Leben mit einem Baby etwas, das sich tatsächlich niemand vorstellen kann, der es noch nicht erlebt hat.
Wenn du das Gefühl hast, dass es Dir gut tut, so viel wie möglich Bescheid zu wissen, ist eine Hebamme der richtige Ansprechpartner, nicht unbedingt der Frauenarzt oder -Ärztin. Stillberatung, wie schon geschrieben, ist auch eine super Idee, wenn dich das Thema jetzt schon so beschäftigt.

Für mich stand schon beim ersten Kind absolut fest, dass ich stillen werde. Beim Geburtsvorbereitungskurs wurde uns einiges erklärt. Nichts hat mich darauf vorbereitet, wie ich es dann im schönsten Babyblues empfunden habe. Aber ich bin mit meinem Baby, unter guter Hebammenbetreuung daran gewachsen und habe schlussendlich gestillt bis er 2,5 war und fand es dann schade, dass es vorbei war. Jetzt freue ich mich wieder auf die Stillbeziehung, sie ist einzigartig und total faszinierend. Fast unglaublich, wie die Milchbildung sich durch die Bedürfnisse des Kindes und gesteuert von Hormonen immer wieder anpasst. Aber auch wenn Du feststellst, dass das wirklich nichts für dich ist, gibt es viele Möglichkeiten, eine liebevolle 'Fütterbeziehung' aufzubauen, und auch die hat Vorteile, zum Beispiel das frühere Einbinden des Papas.

Manche Frauen empfinden es als unangenehm oder unmöglich, die Brüste gleichzeitig als Nahrungsquelle und als Quelle von sexueller Lust zu sehen. Das meine ich bei Dir ein bisschen rauszuhören? Mach Dir das vor allem erstmal bewusst, wenn es denn so ist, ohne Dich dafür zu schämen. Das ist eben so und weder ungewöhnlich noch schlimm. Vielleicht kann auch da ein offenes Gespräch mit der Hebamme helfen, oder mit dem Partner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von herewego, 24. SSW am 07.10.2020, 14:19 Uhr

Ich kann dich vollkommen verstehen! Ich bin auch mit dem 1. Kind schwanger, werde es dem Kind zu liebe versuchen, damit es die wichtigen Antikörper zumindest die erste Zeit bekommt und vielleicht ändere ich meine Meinung ja zum positiven hin. Und klar bei jeder Frau sind die Erfahrungen damit auch anders, aber: jetzt in der SS sind meine Brüste noch empfindlicher also vorher schon und wenn mein Mann mich da anfasst bekomm ich schon eine halbe Krise. Wenn ich mir vorstelle, dass dann mein Kind daran trinkt... puh find ich schon hart. Ich finds auch nicht schön zu wissen, dass da Milch rauskommt, ich finde es befremdlich! Am liebsten würde ich von Anfang an die Flasche geben, aber ich will es wenigstens versuchen! Schön ist das Gedanke aber nicht für mich, es stresst mich maximal. Am liebsten würd ich eine Tablette nehmen, die Milchbildung stoppen, keine mögliche Entzündung haben, Milch die aus der Brust läuft, iwelche Stilleinlagen und und und. Mal sehen wie es wird... Der einzige Grund, warum ich es versuchen will ist, dass keine der Premilch eben die der Mutter wegen den Antikörpern ersetzt.
Eher würde ich noch abpumpen, weil sich das für mich zumindest teilweise besser anfühlt, wie das Kind daran zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Maxi4 am 07.10.2020, 14:26 Uhr

Was die Schmerzen angeht, kann ich das für mich persönlich leider nur bestätigen. Bei jedem meiner drei Kinder kam Blut und ich habe zwei Wochen lang messerscharfe Schmerzen bis sich alles einpendelt.
Was den Ekel angeht, kannst du nur abwarten und sehen ob du es überhaupt auch nur mal probieren möchtest. Wenn nicht, hat es sich erledigt, niemand wird dich zwingen zu stillen. Wenn du es versuchst, kann es sein, dass es klappt und du dabei bleibst, oder es klappt nicht, und du gibst vielleicht wieder auf - mit oder ohne Ekel. Passiert vielen, die stillen möchten, genauso.
Den Ekel kann dir niemand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von ml1820 am 07.10.2020, 14:39 Uhr

Hallo Grün!
Ich fand die Vorstellung zu stillen früher ganz gruselig. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter war es dann so, dass ich es mir vorstellen konnte, aber mir gedacht hab, mal sehen, ob es überhaupt funktioniert. In Endeffekt lief es problemlos, bis auf zu viel Milch (ständig wieder raufgespuckt). Mit 8 Monaten hat sie sich abgestillt und nie ein Fläschen gebraucht. Für mich war dann klar, auch Nr. 2 wird gestillt.
Jetzt stille ich meinen Sohn (4 Monate) - läuft gut, es aber ich bin jetzt dann auch froh, wenn wir mit Brei beginnen und ich nicht mehr über und überall blank ziehen muss ;) bei meiner Tochter war es genauso. Die ersten Monate hat es mich gar nicht gestört und dann wird es eh schon weniger.
Lass es auf dich zukommen und Berufe, für alles offen zu sein. Bei einer Beratung würde ich dann deiner Stelle drauf achten, dass die nicht dogmatisch ist, ich glaube, das würde dich noch mehr verunsichern. ( Meine ganz liebe Hebamme hat gemeint, in der Schwangerschaft denkt man, Mal schauen und nach der Geburt entwickelt man durch die Hormone den reinsten Ehrgeiz, dass es funktionieren muss -ich war dann schon fast gehen dass stillen eingestellt, nur um mir zu beweisen, dass ich nicht meine Meinung ändere ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Meike789, 29. SSW am 07.10.2020, 14:59 Uhr

Ich hatte vor dem ersten Kind auch Bedenken, aber dann war es so schön, diese innige und enge Beziehung zu dem Baby zu haben. Habe nach 1,5 Jahren nur abgestillt, damit in der neuen Schwangerschaft nichts schief geht und das zweite Kind optimal versorgt ist. Meine Brust hat das super reguliert, da lief außer am Anfang auch nie was ungewollt.

Am Anfang tat es weh, aber auch das hat sich schnell reguliert.

Probiere es einfach aus und setz dich selbst nicht unter Druck.

Grüße aus dem Dezemberbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von CarmenMS am 07.10.2020, 17:36 Uhr

Stillen klappt nach Bedarf. Wenn du nicht mehr stillen willst, kannst du ne Tablette nehmen und das was noch kommt ausstreichen, bis irgendwann nichts mehr kommt. Dazu Pfefferminztee und Salbeitee. Das hemmt die Milchbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Grün am 08.10.2020, 0:13 Uhr

Ich danke jeder einzelnen werdenden Mami hier! Ihr habt mir alle so lieb geantwortet, niemand hat mir Vorwürfe gemacht oder mich für verrückt erklärt :D

Ich werde eure Tipps mal befolgen und es einfach mal ausprobieren, wenn es so weit ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Salva15, 26. SSW am 08.10.2020, 7:55 Uhr

Ich kann dir nur empfehlen zu versuchen, dass du die Angst verlierst. Jede Mutter bei der das Stillen funktioniert, sagt dir wohl wie toll es ist. Und die Gesellschaft erwartet heutzutage einfach, dass man am Besten so lange wie möglich stillt, weil es das Beste für dein Kind ist. Aber gleichzeitig kann einem genau das wirklich zum Verhängnis werden...
Ich konnte aus diversen Gründen nicht stillen, egal wie sehr ich es versucht habe. Mein Wochenbett wurde so zur absoluten Hölle und ich wurde fast depressiv, weil ich mir solche Vorwürfe gemacht habe. Dabei stand ich dem Ganzen zuvor sehr offen gegenüber und hatte auch Stillkurse etc gemacht. Es war wirklich eine furchtbare Zeit für mich und vor dem Wochenbett habe ich auch wieder richtig Angst...
Ich hatte dad Glück eine sehr gute Hebamme zu haben, die mich begleitet und unterstützt hat und so konnte ich zumindest 3 Monate abpumpen, was zwar schrecklich war, aber mir zumindest das Gefühl gegeben hat als Mutter nicht zu „versagen“, weil ich sie nicht gestillt habe. Einige werden das sicher nicht verstehen, aber die Blicke der stillenden Mütter, die ich abbekommen habe, wenn ich die Flasche rausgeholt habe, waren am Anfang richtig hart.

Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber bitte versuche dich nicht jetzt schon verrückt zu machen, denn dann können deine Hormone dich im Wochenbett echt fertig machen, falls es nicht klappt.

Jetzt weiß ich, dass es meinem Kind nicht geschadet hat, wir trotzdem eine perfekte Bindung haben und sie war im Vergleich zu bekannten Stillkindern sogar seltener krank (das kann natürlich auch Glück sein;)).

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Nessi191, 25. SSW am 08.10.2020, 9:50 Uhr

Hey,

mir hat eine Serie Babies bei Netflix über Nahrung geholfen. Da wurde mir sehr bewusst, welche Vorteile die Muttermilch hat( wobei ich den Namen auch schon nicht sexy finde). Übrigens hilft mir auch der Gedanke, dass man beim Stillen sehr viel Kalorien verbraucht, der Körper sich schneller zurückbildet , sich also körperlich schnell wieder sexy fühlt. Und falls du wirklich nicht willst, lass es. Keiner zwingt dich dazu. Nimm Dir selbst den Druck raus, dann hat man manchmal wieder einen neuen Blick auf Dinge.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von ml1820 am 08.10.2020, 9:57 Uhr

Hallo Salva,
Jetzt hab ich im Nachhinein ein schlechtes Gewissen bekommen. Kann sein, dass sich durchaus auch von meinen Blicken Fläschchen gebende Mütter getroffen gefühlt haben. Allerdings hab ich dabei nicht gedacht: das arme Kind, oder was auch immer du dir vorgestellt hast. Sondern meine Gedanken gingen in die Richtung: ojeh, bei der funktioniert das stillen nicht, jetzt hat sie denn ganzen Aufwand mit den Fläschchen. Hab ich ein Glück, dass ich das nicht auch noch auf die Reihe kriegen muss.
Ich bewundere wirklich jede, die das mit Fläschchen, abpumpen und diversen Kombinationen hinbringt. Mir ist bewusst, dass ich das das Glück habe, faul sein zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Salva15, 26. SSW am 08.10.2020, 11:33 Uhr

Oh nein, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben:)! Ich habe sicher viele Blicke auch einfach überbewertet, weil es mir eben zu Beginn selbst sehr schlecht damit ging, dass es eben nicht geklappt hat.
Im Nachhinein hatte es natürlich aber auch viele Vorteile, denn für mich war es nie Stress mit der Flasche. Mein Mann bringt sie z.B schon immer ins Bett, sie schläft in ihrem Bett ein, ich konnte sie später auch ohne Probleme beim Papa lassen und sie hatte zum Großteil einfach von Anfang an längere Schlafphasen, etc.. Außerdem musste ich auch einfach erst lernen, dass man als Mutter ja eh „alles“ falsch macht ! Ich denke jede Frau muss ihren Weg finden und solange man einfach weiß, man will für sein Kind nur das Beste, dann ist das auch richtig so! Und ehrlich gesagt kenne ich mittlerweile auch Frauen, die nicht stillen, weil sie froh sind wieder Rauchen und Trinken zu können. Das finde ich persönlich absolut unverständlich, aber wenn sie darauf nicht verzichten könnten, dann ist es für sie auch die richtige Entscheidung bevor sie wie andere Frauen stillen und dabei Rauchen und Trinken;)!
LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von 13092020 am 08.10.2020, 18:37 Uhr

Hallo aus dem September :)
Zu dem Ekel-Problem wurde ja schon viel kommentiert, da habe ich nichts mehr hinzu zu fügen, ich wollte dir nur auch noch Mut machen, es zumindest auszuprobieren. Ich hatte auch ziemliche Bedenken vor entzündeten, blutigen brustwarzen und nichts dergleichen ist passiert. Die ersten drei Sekunden des saugens sind schmerzhaft, und dann, wenn sich das Kind eingegroovt hat fühlt es sich finde ich so an, wie kleine Fische die an der Haut rumzuppeln, wie bei diesen fußbadtherapien :D (ich hoffe das ist für dich jetzt ein positiver Gedanke und wirkt nicht abschreckend ;)) und meine Befürchtung das ganze stillen merkwürdig zu finden haben sich spätestens dann in Luft aufgelöst, als ich die witzigen Grimassen meines Kindes beim andocken gesehen habe. Jetzt mit vier Wochen sieht man schon eine Begeisterung im gesichtsausdruck, wenn sie weiß, dass es gleich was zu trinken gibt. Nur Mut! Ich glaube schon, dass es sich lohnen wird, wenn du dich überwindest! Und wenn nicht, dann wird es dem Kind bei so einer reflektierten, kümmernden Mutter auch nicht schlechter gehen. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor dem Stillen

Antwort von Maikiki, 22. SSW am 09.10.2020, 7:06 Uhr

Huhu,
ich wollte einfach schnell sagen, dass es bei mir beim ersten Mal andocken gar nicht weg getan hat. Ich habe nur gedacht: "Huch!? So fühlt sich das also an." Ich musste eigentlich sogar lachen, weil es sich so merkwürdig (einfach ungewohnt und unerwartet) angefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diese Angst…

… das es wieder schief gehen könnte macht mich so fertig das ich teilweise nicht klar denken kann. Ich hab letzte Woche positiv getestet an ES+13. Einen Tag später hab ich das Beta-HCG im Blut bestimmen lassen. Er lag bei 110. Weitere 2 Tage später (Donnerstag) lag er bei ...

von Dreamy3105, 5. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Totale Angst

Hallo liebe Gemeinde . Ich bin neu bei euch und habe solche Sorge . Morgen haben wir bei 10+6 unseren nächsten Termin. Ich werde wahnsinnig . Die Übelkeit ist weg und außer etwas spannende Brüste und Rückenschmerzen habe ich keinerlei Symptome . Zu unserem Hintergrund : Wir ...

von Aisle, 11. SSW 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Angst Hautkrebs

Hallo ich war schon vor 2 monaten beom Hautarzt aber der meinte es kann noch warten bis mind 6wo nach der Geburt. Ich soll es beobachten es sieht schon etwas auffällig aus. HABE SO angst das es bösartig ist und größer wird und reinwächst. Doch weil es am Bauch ist geht es schwer ...

von Liebeverrückte, 34. SSW 15.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Angst! Jemand eine Meinung?

Heii zusammen, ich habe vor kurzem schonmal in dem „normalen“ Schwangerschaftsforum geschrieben und wurde von einer lieben jungen Frau auf dieses Monatsforum aufmerksam gemacht, deswegen schreibe ich hier einmal rein :) Ich muss mich erstmal ein bisschen „ausheulen“ : ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder Angst

Hallo alle zusammen, Endlich ist es nächste Woche Mittwoch soweit und wir haben wieder unseren Arzt Termin. Habe dann für die erste Zeit Ruhe, aber dann Kommt wieder diese Angst ob alles gut ist usw. Gehe immer von dem schlimmsten aus :( Obwohl alles soweit gut ist, ich ...

von Xxniz 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Krankhafte Angst 😞

Hallöchen ihr Lieben... Ich muss mich doch jetzt hier einmal "ausheulen" ich habe (wie schon mal erwähnt) im März mein Baby in der fast 12ten ssw verloren... Nun bin ich ab morgen in der 12ten ssw mit unserem derzeitigen Wunder und drehe regelrecht durch vor lauter Angst. Ich ...

von Jessy4694, 11. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.