Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 06.10.2020, 17:04 Uhr

Weisheitszähne

Hallo ihr lieben

habe mal ne frage an euch:
habt ihr (oder hattet ihr) probleme mit den weisheitszähnen in der SS?

Ich war nämlich heute beim Zahnarzt und habe mir die mundhygiene machen lassen.
Nebenbei auch erwähnt dass ich vor einigen Wochen richtige zahnschmerzen hatte, die vereinzelt ab und zu nur nachts auftreten (wtf?)
Zumindest glaubte ich zu wissen, dass die Schmerzen vom rechten oberen weisheitszahn gewesen wären.
Der arzt guckte natürlich gleich nach und siehe da:
ja das ist ganz genau dieser weisheitszahn - hat ein loch vom karies bzw. wackelt er ordentlich.
er möchte nun diesen zahn in ca. 2 wochen rausziehen, was mir natürlich ein mulmiges gefühl beschert ...

hatte wer diesbezüglich erfahrungen sammeln können?

glg

 
1 Antwort:

Re: Weisheitszähne

Antwort von Jessi05, 24. SSW am 06.10.2020, 17:56 Uhr

Ich war gerade heute los weil ich seit gestern Abend total Schmerzen im Weisheitszahn hatte und die ganze Nacht nicht geschlafen hab.
Hab heute eine provisorische Behandlung bekommen weil mein Zahnarzt grad ungern eine Wurzelbehandlung machen möchte. Er hat schon soweit alles gesäubert und den Zahn mit Medikamenten gefüllt und meinte es wäre gar kein Problem die richtige Wurzelbehandlung erst im Februar zu machen. Bis dahin sollten auch keine weiteren Schmerzen auftreten.
Habe für die Behandlung eine Betäubung bekommen die fürs Baby ok war. Sie hat nur leider überall gewirkt nur nicht am Nerv im betroffenen Zahn
Bin jetzt auch zwei Tage krank geschrieben um mich von dem Stress zu erholen und weil mir mein Kiefer vom langen Mund aufhalten ziemlich weh tut werde jetzt mal 2 Tage die Klappe halten und ganz viel Suppe schlürfen
Bin aber froh das ich heut so spontan dran kam weil ich denke das es dem Krümel gar nicht gut getan hätte wenn ich mich jetzt noch Tage lang mit den Schmerzen rumgeschlagen hätte.

Ich kann dir nur sagen das als mir mein anderer Weisheitszahn damals gezogen wurde das gar nicht schlimm war. Allerdings empfand ich die Betäubung heute als wesentlich schwächer , was ja Sinn macht auf Grund der Schwangerschaft und könnte mir schon vorstellen das das das Ganze etwas schmerzhafter macht da zumindest bei mir die Betäubung heute total schnell weg war. Beim Zahn ziehen hab ich sie noch 2 Stunden später gemerkt. Heute war sie keine 20 Minuten nachdem ich den Zahnarzt verlassen hatte weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.