Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 06.10.2020, 14:21 Uhr

Giftige Dämpfe eingeatmet

Hey,
oh mann ich bin so doof:-(

Ich war neben der Herdplatte, hab mein Plastikschneidebrett auf die Herdplatte gelegt und dann angestellt. Ich hab ewig gebraucht bis ich es gecheckt hab bzw die Herdplatte war schnell heiss. Das ganze Plastk geschmolzen und ich bestimmt ne 15 voll im Dampf( richtiger Dampf) weil ich versucht hab die Herdplatte zu retten. Jetzt im Nachhinein mach ich mir voll den Kampf wegen den giftigen Dämpfen...... Ändern kann ich ja eh nix..
Och mann ich könnte mir so in den Hintern beissen.

 
8 Antworten:

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von Mama112017 am 06.10.2020, 14:37 Uhr

Ohje. Das ist meiner Schwägerin vor ein paar Wochen zu Beginn ihrer Schwangerschaft ebenfalls passiert! Fahr sicherheitshalber ins Krankenhaus um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen!

Und alles ordentlich querlüften!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von Nessi191 am 06.10.2020, 14:59 Uhr

He
Jaa.. hatte ich schon überlegt. Ich habe jetzt mal beim Giftnotruf angerufen- die meinte das sei vermutlich nicht schlimm. Schlecht gehts mir nicht - nur schiebe ich Panik...
Unschwanger wäre mir das echt egal gewesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von SmileyDay, 28. SSW am 06.10.2020, 15:08 Uhr

Bei uns ist auch schon was im Backofen verbrannt, und ich hab diesen Gestank eingeatmet, mega rauchentwicklung!
Wie geht's dir den? Wie fühlst du dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von Nessi191 am 06.10.2020, 15:23 Uhr

Ich hab zwar noch das Gefühl dass alles danach stinkt. Ich schiebe halt Panik.. Mir ist nicht schlecht, schwindlig oder hab Kopfweh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von CarmenMS am 06.10.2020, 15:32 Uhr

Ich glaub da musst du dir keine Sorgen machen. Es ist "nur" Plastik und keine hochgiftige Chemikalie. Solange es dir gut geht ist alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von Sunflower1990 am 06.10.2020, 16:22 Uhr

Ich komme aus dem medizinischen Bereich! Du brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen, für eine CO Vergiftung braucht es ein bisschen mehr als etwas Plastik ;)

Solltest du dennoch Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindel bekommen, dann kannst du beim ÄBD oder im Krankenhaus mal anrufen!

Man muss nicht immer sofort ins KH rennen. Gerade jetzt (und auch sonst) keine sonderlich gute Idee. Die Notaufnahmen sind überlastet und man sollte sie nicht mit Kleinigkeiten belasten, auch wenn es für einen selbst keine ist.
Daher vorher bitte anrufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von Nessi191 am 06.10.2020, 16:52 Uhr

Nein, nein. Es sei denn mir wird komisch, werde ich nicht ins KH fahren. Die Wohnung wird zwar gerade zur Eishöhle wegen dem Dauerlüften. Ich habe die Kleine eben gespürt. Das hat mich jedoch beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Giftige Dämpfe eingeatmet

Antwort von LaMadeira, 26. SSW am 06.10.2020, 22:19 Uhr

Würde mir keine großen Gedanken machen. Klar würde man sowas vermeiden, aber einmalig macht das sicher nichts.
Vergiss nicht die vielen Autoabgase usw. die man unweigerlich ständig in kleinen Mengen einatmet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.