November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele24 am 16.09.2014, 23:03 Uhr

Anfassen

In den letzten Wochen ist uns immer mehr aufgefallen, dass sich Maja nicht mehr anfassen lässt. Teilweise reicht eine leichte Berührung aus und sie dreht sich weg und meckert oder schreit wütend. Ist das normal?
Nägel schneiden ist praktisch unmöglich geworden, schreien, strampeln, schlagen...
Hat das was mit der Körperwahrnehmung zu tun?
Weil sie z.b. Beim Essen im Stuhl ständig mit den Armen rudert sollten wir (Aufgabe von der Physiotherapeutin) so eine Druckübung machen. Die Oberschenkel zB von oben bis zu den Füßen drücken. Die Physiotherapeutin meint, Probleme mit der Wahrnehmung hätte und sich durch das Rudern spürt. Ich war am überlegen, ob es seit der Übung schlimmer geworden ist, mein Mann meint, es wäre vorher schon so gewesen. Ich weiß nicht...

Lasen sich eure problemlos anfassen? Und rudert irgendeins auch? Also sie sitzt hat die Arme seitlich und schlägt sie rechts links (ähnlich Kickboxen seitlich) sie macht es auch auf dem Wickeltisch oder so. Wenn sie auf dem Tisch sitzt, gehen die Beine auch vor und zurück. Hab das bei noch keinem Baby gesehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.