November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nivo149 am 15.09.2014, 21:48 Uhr

@FrauvonWunderfitz

Hi,
ich musste heute mit unserer Mittleren zum Hautarzt.
Sie hat ein Ausschlag (im GenitalBereich)
Ich war damit schon 4 mal beim Kiarzt - immer auf Pilze behandelt (sie hätte sich nicht richtig abgewischt), zum Schluss mit Cortison, damit ging es kurz weg/bzw wurde deutlich besser. Kam aber schlimmer wieder!
Heute sagte die Hautärztin, dass es genau das Gegenteil sei. Eher zu viel Reinlichkeit - Die Haut sei einfach geschädigt. Wir dürfen jetzt keine Seife benutzen, nicht ins Schwimmbad usw. Käthe hat eine Creme von der Apotheke gemischt bekommen.
Sie sagte, es wäre ähnlich wie Neurodermitis vom Grundsatz her

Irgendwie dachte ich dabei an euch...

LG
Nina

 
1 Antwort:

Re: @FrauvonWunderfitz

Antwort von FrauvonWunderfitz am 16.09.2014, 14:05 Uhr

Hallo liebe Nina,


in der Uniklinik haben sie das letzte Mal den Oberarzt dazu geholt
weil es eben nicht wie gedacht abheilte.

Ergebnis:

es ist bzw. war eine bakterielle Infektion (Eiterflechte), das war schon korrekt
ABER eben auf neurodermitischen Ekzemen und die sind eben immer noch da.

Wir müssen jetzt weiter in den Aktuschüben Cortison schmieren
ein Hydrocortison und haben als Basis Pflege Triclosan mit Dermifant Lotion schmieren.

Es sieht zur Zeit ganz okay aus.
Am 22. sind wir in der Neurodermitssprechstunde in der Uniklinik,
Mal sehen wies weiter geht.

Die bakterielle Infektion hat leichtes Spiel bei Neurodermitis
weil die Haut vorgeschädigt ist.

Darum bekommt er auch die antimikrobielle Salbe.

LG und gute Besserung an Käthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.