Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 12.02.2011, 14:59 Uhr

An die mit Schulkindern...

...gab es bei euch schon Zeugnisse?

Meiner hat Freitag seins bekommen, und ich bin sooooooooo stolz

Ausser dem Sozialverhalten ... da steht nun schon das dritte mal das gleiche *seufz*. Ich weiss einfach nicht wie wir das geändert bekommen.

Und wie sah es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: An die mit Schulkindern...

Antwort von redrose100 am 12.02.2011, 15:21 Uhr

hi,
meiner ist jetzt in der ersten klasse kommt nach den sommerferien in die 2.
es gab schon zeugnisse aber nicht für ihn er bekommt erst vor den sommerferien eins.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Schulkindern...

Antwort von Patti1977 am 12.02.2011, 15:59 Uhr

unsere gabs vor 2 wochen. was war ich stolz. mir hat der erste satz gereicht: tim ist ein höflicher und fleißiger schüler. okay, unordnung bessert sich, deutsch ist nicht seine große liebe aber es wird und mathe ist ein selbstläufer.

war das letzte ohne noten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Schulkindern...

Antwort von Herakles am 12.02.2011, 16:21 Uhr

Ja wir haben auch welche bekommen.Robin hat sich so verbessert,hammer.dafür das wir überlegt haben ihn das 4 wiederholen zu lassen,jetzt nur zweier und dreier und zwei rinder.wahnsinn.lukas hat drei vierer aber aus lauter faulheit,nur dreier...gab es bei euch kopfnoten?
Bei und nicht....noch nicht...oder gar nicht mehr.
Bastian muss ich noch abholen,die nerven damit.
Vanessa bekommt ja noch keins.
was für ein note hat er dort denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hera

Antwort von medamu am 12.02.2011, 16:38 Uhr

nein keine kopfnoten, und ich hoffe für ihn inständig das es diese für ihn NIEMALS gibt
Er hat 4 einsen, eine 3 und den Rest 2.
Die erste seite ist nur Text: Da steht dann eben das die Schulordnung nicht immer eingehalten wurde, das die Umgangsformen Erwachsenen gegenüber gelegentlich fehlen, das er viel im Unterricht stört, das er durch unruhe auffällt etc... und das steht da schon seit der 1. Klasse. Teilweise verschlechtert dieses Verhalten die Noten, z.B. in Sport, da bekommt er die 1 nicht weil er nicht verlieren kann und dann unfair im Spiel wird... und in Musik war es diesmal auch so.

Aber im grossen und ganzen kann ich mich ja nicht beschweren. Es stehen natürlich auch gute Sachen über das Kind da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hera

Antwort von Herakles am 12.02.2011, 17:28 Uhr

Also so weit ich das weiß darf ein Zeugnise auch in den Grundschulklassen niemals negativ sein.
Daher dürften sie so was nicht schreiben.
Da finde ich sieht man mal.wieder wie" schlecht"manche lehrer sind.betonung liegt auf manche.nicht alle.es gibt auch ausnahmen.kenne da einige.wenn ein kind nicht verlieren kann muss ich drauf eingehen.so lernt er es ja nie.mein das kann es bis heute nicht und der ist über 60.hat mit uns noch nie ein spiel gespielt.also so was sollten sie aber nicht im 4 ersten halbjahr schreiben,wenn ihr euch auf der weiterführende schule bewerbt.das kann nämlich nach hinten los gehen.
Auf welche soll er denn später gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hera

Antwort von medamu am 12.02.2011, 18:15 Uhr

Nee die haben das schon schlau gelöst. Da steht dann halt : Er hält meist die Schulordnung ein (also nicht immer), schon nett ausgedrückt aber man weiss ja was gemeint ist. Oder: Ihm fällt es nicht immer leicht sich an Regeln zu halten.... oder Er stört wiederholt.... oder die nötige Einsicht, sein Verhalten zuändern fehlt gelegentlich.... usw. usf.

Er soll auf das Gymnasium, die Lehrerin sagt auf jeder anderen Schule ist er unterfordert und das gehe nach hinten los. Allerdings sieht sie das mit dem Sozialverhalten als sehr grosses Problem. Gibt es in NRW noch Kopfnoten? Keine Ahnung, oder erst in der 5?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit Schulkindern...

Antwort von schneckchen19 am 12.02.2011, 19:41 Uhr

Bei uns gab es auch Freitag Zeugnisse. Hab es persönlich abgeholt, da mein Großer krank ist.
Kopfnoten wurden ja abgeschafft, er ist 5. Klasse bischöfliches Gymnasium. In Deutsch, Sport und Kunst 2 und den Rest 3er.
Er ist sehr unordentlich und faul muss ich dazu sagen. Seine Arbeitshefte bestehen nur aus loser Blattsammlung

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.