September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 19.12.2020, 23:24 Uhr

An die Stillmamis

Guten Abend , also mittlerweile wird es schon oft gefragt wie lange ich denn stillen will . In unserer heutigen Gesellschaft ist es wohl eher selten das Kinder über 1 gestillt werden
Schade wirklich , ich die echt überall gestillt hat vom Bordstein bis zur Massage Sitz Ecke bei Saturn macht sich Gedanken was die Leute von einem denken das ich ein so „großes Kind“ stille

Wir stillen aktuell nach Bedarf und zum schlafen halt.
Wie sieht es bei euch aus ? Habt ihr feste Ziele wann eure Stillbeziehung endet ?
Ich lasse es auf uns zukommen . Und wenn es nachts noch lange dauert was ja oft so ist das sie wenn sie älter sind nur noch nachts gestillt werden dann ist es so . Ich finde es ganz normal das Kinder mit zwei nachts noch gestillt werden Wie sieht ihr das ? Warum ist das Bild so geschaffen durch unsere Gesellschaft . Es ist genau das leidige Themen wie durchschlafen und Familienbett ... man muss sich wirklich mal mit solchen Themen auseinander setzen !

 
8 Antworten:

Re: An die Stillmamis

Antwort von Claudia1987 am 20.12.2020, 8:07 Uhr

Hey! Meine kleine wird nicht gestillt aber sie bekommt noch zweimal am Tag ihr Fläschen, nach dem aufstehen und vor dem Schlafen gehen. Sie will es noch, also wäre es mir total egal was andere davon halten also würde ich an deiner Stelle halt auch noch stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Dorothy_in_Oz am 20.12.2020, 9:34 Uhr

Ich kenne das Problem... Ich stille zwar nicht mehr, seit die Kleine 12 Monate alt ist (Sie wollte nicht mehr, hat mich immer nur entgeistert angeschaut, wenn ich ihr die Brust angeboten hab und mich am Ende sogar weggeschoben), aber schon davor kam immer ein überraschtes "Wie, du stillst noch? Aber sie ist doch schon SO groß?!"
Auch das bei-uns-im-Zimmer-schlafen-lassen wird sehr oft kritisiert
Ich fand einen Spruch cool, den eine Bekannte immer sagt, wenn sie fürs Familienbett kritisiert wird von wegen, den kriegt ihr dann doch nie mehr aus eurem Bett raus: "Ja, da haben wir auch schon drüber nachgedacht und wenn er mal heiratet, dann darf seine Frau halt auch bei uns im Bett schlafen..."
Nimm's mit Humor, die Leute kann man eh nicht ändern und das Wichtigste ist doch, dass ihr damit glücklich seid!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von HeyDu! am 20.12.2020, 14:13 Uhr

Kind geboren ende September 19.

Wir stillen noch. Geht keinen etwas an. Wird nicht besprochen. Meine Eltern wissen es, es tangiert andere aber nicht, merkt ja keiner. Normal finde ich es selbst nicht :-D aber es gilt, jeder wie er mag und uns ist halt danach.

Ich habe auch überall gestillt aber nicht so, dass es alle merken mussten.

Mach Dein Ding und gut. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von lucky_me am 20.12.2020, 15:40 Uhr

Wir stillen auch noch zum einschlafen und nachts, Töchterchen ist 15 Monate alt. Bis jetzt hat noch niemand gefragt, kennen sie wohl noch von meinem Mittleren. Den hab ich auch 16 Monate gestillt.

Wann wir aufhören?! Als Ende hab ich jetzt mal den 2. Geburtstag angepeilt. Mal schauen, ob das klappt. Sie liebt das stillen sehr und mich stört es nicht. Daher mal sehen.

LG Lucky_me

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von NinchenG1989 am 20.12.2020, 18:57 Uhr

Ja es ist wie es ist . Sollen die Leute reden ;)
Wir lieben es und denken erstmal nicht ans Ende . Wenn es soweit ist kommt es schon so denke ich es mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von jacqueline_mitter91 am 21.12.2020, 20:33 Uhr

Ich stille auch noch, im März kommt Nr 2, mal sehen wie es dann weitergeht :)

LG Jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von Mondlicht am 22.12.2020, 5:45 Uhr

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich nach 15 Monaten immer noch stille.
Ist jetzt aber so. Mini wacht täglich zwischen 4:30 und 5:30 Uhr auf, trinkt und schläft nochmal eine Runde.
Sehe das aber auch wie ihr: Es geht eigentlich niemanden an und irgendwann werden die Nächte wieder länger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis

Antwort von wir6 am 27.12.2020, 13:06 Uhr

Wir stillen auch noch. Sogar ziemlich viel. Dank Corona aber momentan ja eher wenig in der Öffentlichkeit. Meine Familie kennt das schon und findet es normal.

Wir genießen es auch und meine Maus fordert das auch richtig ein.

Bei ihr heißt es "nana"

Bei meinem Sohn hieß es "heija"

Finde ich niedlich, dass jeder sein eigenes Codewort dafür hat.

Wir stillen solange, wie sie es fordert. Das dauert eben so lange wie es dauert und da lass ich mir auch nicht reinreden.

Ein Vorteil für mich ist außerdem, dass ich meinen Zyklus noch nicht wieder habe.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.