September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NinchenG1989 am 29.10.2020, 13:58 Uhr

Mittelohrentzündung

Hallo , wir kommen gerade vom Kinderarzt .
Meine Maus fiebert seit Dienstag Nacht und jammert viel , ich kann sie kaum ablegen .

Dachte erst es sind die Zähne aber als es immer über 39 war dachte ich mir wenn es länger ist gehen wir lieber zum Doc .

Letzte Woche waren wir beide verschnupft und alles war jetzt weg .

Jedenfalls hat sie wohl ein Rotes Ohr gehabt und da sie schon zwei Tage fiebert sollen wir Antibiotika Saft nehmen und otriven zum abschwellen . Die Erkältung letzte Woche kann natürlich auch auf das Ohr gegangen sein .

Nach dem Zäpfchen geht’s ihr auch immer direkt besser .

Jetzt habe ich mich mal belesen und da ich ja auch vom Fach bin frage ich mich nun ob wir das AB brauchen oder lieber abwarten . Es bringt nur bei einer bakteriellen Infektion was . Viele machen auch Zwiebelsäckchen und lindern halt nur die Symptome wie Fieber und schmerzen .

Habt ihr Erfahrung ?

Abwarten oder geben ? Aus meiner Sicht kann auch dazu noch sagen das heutzutage generell viel zu viel AB gegeben wird ....

 
3 Antworten:

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von wir6 am 29.10.2020, 21:48 Uhr

Bei Mittelohrentzündung gebe ich Otrivin Nasentropfen , Levistikum Tropfen fürs Ohr, bei Bedarf Fiebersaft und Zwiebelsäckchen.


Ich bin darauf gekommen, weil meine erste Tochter öfter MOE hatte und immer Antibiotikum drauf.

Einmal war es echt schlimm, natürlich abends. Da habe ich nachgeforscht.

Es ist hier sehr erprobt und es war nie mehr deswegen Antibiotika nötig.

Bei älteren Kindern kann ich auch Rotlicht empfehlen.

Wenn die MOE vorbei ist, lass trotzdem noch einmal drüberschauen, ob alles wieder gut ist.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von LittleT am 29.10.2020, 22:41 Uhr

Hey,
Kind 1 hatte als junges Kleinkind einer MOE. Waren damals im Notdienst, weil natürlich Wochenende war. Dort wurde uns kein AB gegeben, sondern nur schmerzstillend behandelt plus otriven, damit die Nase frei ist.
Nach ein paar Tagen war es überstanden. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelohrentzündung

Antwort von lucky_me am 30.10.2020, 13:15 Uhr

Mein Mittlerer hatte als Kleinkind oft Mittelohrentzündungen. Was ich sehr empfehlen kann, sind die Otovoven Tropfen. Die haben hier immer ganz flott geholfen. Das sind homöopathische Tropfen, die allerdings geschluckt werden müssen und nicht gerade gut schmecken. Seit wir die aber benutzen, war nie mehr AB nötig.

LG und gute Besserung an deine Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.