Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85, 30. SSW  am 19.07.2015, 20:11 Uhr

An die Mehrfachmama's

hey mädels!
Wie ist es bei euch mit den ich würd jetzt mal sagen u3 kindern.
So ganz verstehn die zwerge ja doch noch nicht, dass man ein baby bekommt.
Meine lütte merkt zwar das der bauch anders ist und liebt es ihn einzucremen.
Sie versucht auch immer durch den bauchnabel nach dem baby zu schaun, sehr süß. Kontaktaufnahme ist also schon da^^
Wie ist es bei euch?

 
9 Antworten:

Re: An die "Mehrfachmama's"

Antwort von PapayaMama am 19.07.2015, 20:42 Uhr

Hihi wie süß! Mein Zweijähriger macht ja dem Fünfjährigem alles nach. Und so reden sie auch mit dem Baby und streicheln den Bauch und so weiter... aber dem großen ist es sicher schon klarer was da vor sich geht :-) Der kleine ist lustig. Er hat mal seine ganzen Kuscheltiere in das Planschbecken geworfen. Dann hab ich ihn gefragt, wer das war und er hat gesagt "das war das Baby!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Mehrfachmama's"

Antwort von STJ1203 am 19.07.2015, 20:45 Uhr

Ja das ist total witzig.. Für meinen 2jährigen habe ich "Aua" und er will das Baby immer sehen
Wenn er bei mir auf dem Schoß sitzt und Baby dann tritt, finde ich das schon ganz süß!
Unsere Nachbarin ist 7 Monate alt und mit ihr ist er sooooo lieb..hoffe das hält auch bei Baby dann an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Mehrfachmama's"

Antwort von DasBabY85 am 19.07.2015, 20:46 Uhr

HaaaHaaaa auch nicht schlecht.
Meine spricht noch echt wenig, aber immerhin kommt jetzt schon bewusst bauch, bauch xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Mehrfachmama's"

Antwort von HSVMarie am 19.07.2015, 22:07 Uhr

Als ich die Kleine bekam, war die Große 2. Sie hat sich dafür gar nicht richtig interessiert. Sie hat zwar gewusst, dass da ein Baby im Bauch ist, aber so richtig verstanden glaub ich nicht.

Jetzt ist die Kleine 2 und erzählt in der Kita und auch so ständig "Mama, Baby Bauch" und auf meine Brust zeigt sie und sagt "Baby Milch". Neulich haben wir gebadet und sie hat immer Wasser auf meine. Bauch gekippt und meinte "Baby Durst". Aber ich glaube nicht, dass sie so ganz genau verstanden hat, was da auf die zu kommt. Allerdings spielt sie gerne mit Puppen...hat sie schon immer gerne. Die Große nie.

Aber eine Bindung geht ganz schnell. auf dem Foto sind die beiden 2 J 9 T und die Kleine 12 Tage alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die "Mehrfachmama's"

Antwort von Eowyn9677 am 19.07.2015, 23:35 Uhr

Meiner ist zwei Jahre alt und weiß schon, da da was in Mamas Bauch ist, das Emily heißt. Aber ich glaube, so richtig bewußt ist ihm noch nicht, was da am Ende wirklich bei raus kommt.
Ich versuche aber immer wieder ihm das mit Büchern näher zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach gott, ist das alles putzig :)!

Antwort von DasBabY85 am 20.07.2015, 9:09 Uhr

Wir haben grade in den Nachrichten das "DSDS-Baby" gesehn.
Erst sagte die lütte taddy(teddy) ich dann ne, dass ist ein baby und auf baby kam sofort bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach gott, ist das alles putzig :)!

Antwort von PapayaMama am 20.07.2015, 16:45 Uhr

:) Mir fällt gerade noch ein, wie mein kleiner mich letztens gebeten hat, das Baby mal kurz raus zu holen, weil er es mal anschauen will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HSVMarie

Antwort von PapayaMama am 20.07.2015, 16:47 Uhr

ooooohhhhh das ist mega süß!!!
Ja, so richtig real wird es natürlich erst, wenn das Baby dann draußen ist. vorher kann Mama einem ja viel erzählen, wenn der Tag lang ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach gott, ist das alles putzig :)!

Antwort von NerdyLady1978 am 21.07.2015, 10:16 Uhr

Ich kann deinen Kleinen gut verstehen, ich würd' auch ganz gern mal durch die Bauchdecke gucken können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.