Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DasBabY85  am 18.07.2015, 17:48 Uhr

Hey Mädels :)!

Na ihr lieben wie geht es euch so?
Mir eig ganz gut, bloss ist das Wetter doof.
Warm, temperatursturz, warm usw, das macht meinem kreislauf biss zu schaffen und schlafen ist auch doof, naja passt schon ;)!

Ich wollt mal hören, ob iwer Angst vor der Geburt hat?

Ich nicht wirklich, hatte ja ne einleitung und "schlimmer" kann eine geburt mit eigenen wehen ja eig nicht sein^^!
Und übermäßig schlimm fand ich die einleitung auch nicht, war nur viel zu lange wach, nicht mal wegen wehen sondern vor aufregung.

Vor nem KS hät ich allerdings schon Angst.

Wie siehts bei euch aus?

 
13 Antworten:

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von PapayaMama am 18.07.2015, 18:41 Uhr

He :) Ich hab gar keine Angst. (Vor nem KS hätte ich allerdings auch tierische Angst). Nee, ich freu mich total auf die Geburt! Ich finde, man könnte da echt süchtig nach werden. Für mich waren meine zwei Geburten bisher die großartigsten und schönsten Erlebnisse meines Lebens!

Wenn ich durch den Diabetis jetzt allerdings nicht weit übern Termin darf und eingeleitet werden müsste... hmmmm da wird mir doch ein bisschen komisch bei dem Gedanken. Meistens liest man ja über eingeleitete Geburteten nicht so positives.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von Simmy86, 29. SSW am 18.07.2015, 18:42 Uhr

Mir gehts soweit gut
Gestern war ich bei meiner Hebamme und konnte das Kind auch zum ersten Mal selbst ertasten, fand das sehr faszinierend (leider habe ich gleichzeitig auch erfahren, dass sie den ganzen September im Urlaub ist, das war mir vorher nicht so ganz klar. Baby kommt einfach pünktlich!).
Sie meinte auch nochmal, das wichtigste sei die Kontaktaufnahme zum Baby bei Ängsten, das kann auch unter der Geburt helfen.

Ansonsten schiebe ich das Thema noch etwas vor mir her, gedanklich. Bin eigentlich ein sehr schmerzempfindlicher Mensch und weiß von daher gar nicht, wie ich damit zurechtkomme.
Aber da ich da sowieso durchmuss, wird es schon gehen. Haben ja schon so viele Frauen geschafft
Denke, der GVK wird mich da auch gut vorbereiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von cantaloupe am 18.07.2015, 18:42 Uhr

Kein bisschen, ich weiss ja was mich erwartet. So viel anders kann der zweite Kaiserschnitt nicht sein ;D
Die Ärzte sagen mir dieses mal wird es weniger Schmerzen hinterher geben (beim laufen etc) weil es kein t-Schnitt wird sondern ein normaler KS. Also noch weniger Schmerzen als beim letzten mal kann ich mir ja gar nicht vorstellen bei ner Bauch op xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cantaloupe

Antwort von PapayaMama am 18.07.2015, 18:50 Uhr

Das klingt wirklich gut. Ich wünsch dir ganz fest, dass es so positiv wird, wie du erwartest! Wonach richtet sich denn jetzt eigentlich bei dir, wann das Baby geholt wird?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von Annaäffchen, 30. SSW am 18.07.2015, 18:55 Uhr

Also Angst hab ich nicht , bin eher gespannt und aufgeregt .
Das einzige was mir ein bisschen Sorgen bereitet , wäre während oder kurz nach der Geburt einen Anfall ( Epilepsie )zu bekommen aber ich versuche da entspannt ran zu gehen.
Andere schaffen es ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von Cojote, 28. SSW am 18.07.2015, 19:03 Uhr

Ich hatte saugglocke ohne schmerzmittel.
Deswegen hab ich schon Angst.
Das waren schlimme schmerzen.
Aber nützt ja nichts.
Das Wetter macht mir unheimlich zu schaffen und schwül ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von DasBabY85 am 18.07.2015, 19:24 Uhr

Spannend :)!

Meine einleitung war eig positiv, tagsüber wirkte nix und gegen mitternacht wurds langsam schmerzhaft und das zog sich bis nachmittags, also nicht von 0 auf 100.

Und was eigene wehen sind weiß ich gar nicht.
Kp ob mein körper das nicht kann oder ob das an der nabelschnurlänge lag.
Muckel konnte nicht 1 a ins becken rutschen und so natürlich kaum druck ausüben.
Doc hing dann aufm bauch zum schieben^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cantaloupe

Antwort von cantaloupe am 18.07.2015, 20:02 Uhr

Ja, gute frage xD
Also wenn das CTG schlechter werden sollte bekomme ich erstmal einen Tropf. Mit was weiss ich aber nicht. Dann würde wieder Doppler gemacht werden, was sie ja eh alle zwei Tage machen. Und wenn der dann nicht gut ist wird den Tag drauf wohl der KS gemacht, vorher wahrscheinlich nochmal kontrolliert ob der Doppler schlecht bleibt.
Sollte es natürlich abrupt alles ganz fürchterlich schlecht werden kann es auch sein dass sofort der KS ansteht, aber normalerweise wird es ja kontinuierlich schlechter und nicht von alles auf null ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von Eowyn9677, 26. SSW am 18.07.2015, 20:06 Uhr

Nein ich hab keine Angst. Die erste Geburt war sehr anstrengend, nach 15 Stunden Wehen dann Notkaiserschnitt, daher kann es gar nicht mehr schlimmer werden. Nach einem KS ist es wichtig schnell wieder aufzustehen und rumzulaufen, dann gehen die Schmerzen schneller weg. War bei mir zumindest so. Ich hoffe aber auf eine normale Geburt diesmal, weil es für Mutter und Kind einfach schöner ist. Dieses Erlebnis hätte ich gerne einmal in meinem Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von LottiOtti, 28. SSW am 18.07.2015, 20:43 Uhr

Ich hatte ja auch nach Einleitung (ET +11) und 17 Wehen einen Kaiserschnitt und diesmal wird es wohl gleich auf einen Kaiserschnitt hinaus laufen. Da ich das Prozedere schon kenne und als nicht schlimm empfunden habe, habe ich auch keine Angst. Es ist zwar schade, dass ich somit nie erfahren werde, wie sich eine spontane Geburt anfühlt, aber ich hatte jetzt ja lange genug Zeit, mich damit auseinander zu setzen und es ist in Ordnung.

Mädels, es dauert gar nicht mehr sooo lange :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von Carolina85, 26. SSW am 18.07.2015, 20:53 Uhr

Naja ich würde sagen, vor der Geburt hab ich Respekt. Angst wäre übertrieben, ich hoffe einfach drauf, dass die zweite Geburt besser läuft (hatte nach 0 Stunden Schlaf 2 Std Presswehen, war völlig entkräftet, musste dennoch etliche Stellungswechsel vollziehen, weil der Kleine sich nicht korrekt ins Becken eingestellt hat, letztendlich schlechte Herztöne, Dammschnitt, Ärztin auf dem Bauch...).
Wenn ich aber eben nur die Zeit rechne bis zu den Presswehen und ab da dann so einiges abziehe, wird's glaub ich wundervoll
Werde dieses Mal auch zum Geburtsplanungsgespräch gehen, um meine Vorstellungen noch deutlicher zu machen und meine Erfahrungen von der ersten Geburt einzubringen. Wird schon werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von Dauphine am 18.07.2015, 22:50 Uhr

Das Wetter macht mir auch zu schaffen. Mal heiß und schwül und dann wieder kalt, das ist echt anstrengend.
Vor der Geburt habe ich keine 'Angst. Die erste Geburt verlief echt gut (trotz Wehentropf am Schluss und Dammschnitt.... aber ohne PDA ;-) )
Ich hoffe dass die zweite auch gut verläuft.
Vor einem Kaiserschnitt hätte ich echt Angst... bin sowieso ein kleiner Angsthase was so Arzt-und KH sachen angeht....
Bei der Geburt war ja überwiegend nur die Hebamme dabei, Arzt kam erst zum Schluss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey Mädels :)!

Antwort von STJ1203 am 19.07.2015, 8:26 Uhr

Geht so.. Bei mir wird es ja wieder ein geplanter KS aber beim letzten Mal setzten die Wehen genau in der Nacht auch ein u es ging so schnell, dass mein MuMu auf 8cm war u dann eben noch schnell den KS..das war unheimlich anstrengend.
Ich möchte schon den Startschuss vom Baby kriegen aber diesmal nicht so heftig!
Der KS an sich war gut..PDA hat zwar länger auf sich warten lassen, da hatte ich schon Angst vor ner Vollnarkose aber ich bekam unseren Sohn gleich zum bonding u es tat auch nix extrem weh oder so..
Bin gespannt u hoffe auf eine Wiederholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.