September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jimmyfreak am 29.07.2014, 12:57 Uhr

An die Mamis von älteren Jungs: Thema Holzeisenbahn...

Bei uns soll demnächst für die Zwerge eine Holzeisenbahn angeschafft werden. Jetzt gibt es da ja schönes Zubehör von Brio, was aber natürlich selbst gebraucht seinen Preis hat. Wir haben daher überlegt, die Schienen von anderen Herstellen zu kaufen.
Jetzt hab ich in anderen Foren gelesen, dass Brio und Eichhorn passen würden, aber bei Amazon steht bei den Eichhornschienen in einer Rezension, dass die nur sehr schlecht bei anderen Herstellen passen.

Was denn nun? Welche Erfahrung habt ihr mit der Kompatibilität verschiedener Hersteller?

 
4 Antworten:

Re: An die Mamis von älteren Jungs: Thema Holzeisenbahn...

Antwort von clear am 29.07.2014, 19:15 Uhr

Haben zwar zwei maedels aber auch eine holzeisenbahn ;-)

Wir haben die von Aldi das ist die glaube ich die gleiche die es beim ikea gibt und denke Eichhornschienen die passen alle zusammen hab gelesen das es nur nicht funktioniert wenn man eine elektrische lock haben möchte!
Aber unsere zuege die man mit der Hand schiebt fahren super drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von älteren Jungs: Thema Holzeisenbahn...

Antwort von Sonneblume200208 am 29.07.2014, 20:43 Uhr

Auch die Holzeisenbahn meiner Tochter

Wir haben damals eine billige Komplett-Ausstattung aus dem Angebot geholt ( no Name)
Dann wollten wir noch kleinigkeiten dazu wie z.B ne Glocke und ein paar Ersatzschienen und die Eichhorn passen da auf jeden Fall

Brio kenn ich leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis von älteren Jungs: Thema Holzeisenbahn...

Antwort von SaSa_84 am 29.07.2014, 22:04 Uhr

Also ich bin die Mama eines dreijährigen eisenbahnfreaks :-)
Er hat mit 1,5 zu Weihnachten das Eichhorn-starterset bekommen. Anschließend hat er noch ein riesenset von lidl dazubekommen - das ging zwar irgendwie mit Eichhorn zusammen, klemmte und hakte aber und hat dazu geführt dass wir es weiter verschenkt haben.
Danach sind wir komplett auf brio umgestiegen. Die Schienen passen gut zu denen von Eichhorn (auch mit elektrischen Loks, da hatten wir bislang keine Probleme) und sie haben ganz tolles Zubehör.
Die Brios sind wirklich teuer aber auch qualitativ hochwertig (bis auf die elektrischen Loks, da haben die no-Names teilweise mehr power ;-). Wir schenken immer nach und nach was zu, man muss ja nicht sämtliches Zubehör auf einmal kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Jimmyfreak am 30.07.2014, 7:30 Uhr

Super, danke euch!

Wir hatten auch nicht vor so viel auf einmal zu kaufen, aber die Kinder sollen zusammen zum Geburtstag oder zu Weihnachten immer mal wieder was bekommen.
Wir wollten halt vorher wissen, in welche Richtung es geht, denn ist ja blöd man kauft was und passt dann nicht. Ich denke es wird dann auf eine Mischung aus Brio/Eichhorn zusammen hinauslaufen. Von Brio könnten wir nämlich ein bisschen von der großen Cousine erben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.