September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 26.07.2014, 17:04 Uhr

Wieviel essen eure Kleinen so?

Mir macht Liams Essverhalten zurzeit echt Sorgen... Könnt ihr mir mal so schreiben, was eure Kleinen so essen also welche Mengen?

Hier mal Liams Mengen:
7 Uhr aufstehen, danach 150ml Milch
11 Uhr Frühstück 100g Joghurt evtl. noch etwas Obst
15 Uhr 1 Leberwurstbrot oder 1 Milchbrötchen
19 Uhr gibt es dann warmes Essen bei uns, da isst er an guten Tagen vllt. 100g von, an manchen Tagen isst er auch nur 3 Gäbelchen und dann ist gut :(
Trinken tut er übern Tag noch ca. 450ml Saftschorle (4:1 gemischt)

Hab echt schon alles versucht, zwischendurch noch was angeboten, Mittags gekocht statt abends, weniger zu trinken gegeben (ist ja aber auch nicht Sinn der Sache)... aber egal wie, sein Abendessen isst er wenn ich Glück hab alle 2-3 Tage mal, auch egal was ich koche und ob es festes Essen oder Brei ist -.- auf seine empfohlenen Kalorien kommt er jedenfalls so gut wie nie. Ist das so ne Phase? Essen eure auch so wenig?

 
9 Antworten:

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von MamivonLiobaJolin am 26.07.2014, 17:22 Uhr

Viki isst zur Zeit auch relativ wenig. Denke es liegt am Wetter ;) Da haben wir ja auch nicht son appetit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von Soulreaverin am 26.07.2014, 19:44 Uhr

Morgens zwischen 7-8.00 uhr stillen plus schälchen Milchbrei.
Dann vor dem Mittagsschlaf gegen 10-11 stillen , 12-13 mittags Gläschen, so um 15.00 dann noch etwas kleines und dann um 17.00 uhr Milchbrei wieder und vor dem schlafen noch mal stillen ....mir macht eher sorgen das meiner so garnichts trinken will wenn es hoch kommt 50ml....ach nachts auch noch so 2 mal stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von Sonneblume200208 am 26.07.2014, 21:21 Uhr

Also:
07:00 Uhr morgens 250 ml Honigschleim
10:30 Uhr Babymüslie angerührt mit obstglas ( extra wenig denn meist isst er nur ein paar Löffel) - die letzten Tage gab es da Toast mit selber gemachter Kirsch marmelade - da hat er dann ein ganzes Toast gegessen.
13:30 Uhr mittag - meist was wir essen - Menge ? Sind aber schon ein paar Löffel
17:00 Uhr etwas Obst (halbe Banane oder halbe Nektarine oder ein paar Löffel Obst vom Glas)
19:15 Uhr eigentlich Abendbrei - aber den isst er gerade nicht mehr also pack ich ihn dünner in die Flasche so wird wenigstens ca. 100 ml getrunken

Also manchmal denk ich auch das es etwas wenig ist - es gibt auch normalerweise nichts zum naschen dazwischen
Aber er scheint zurecht zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von Jollygirl29 am 26.07.2014, 21:32 Uhr

Hallo!

Nachts wird zwischen zwei und x Mal gestillt, daher

morgens wenig Brot oder ne Dinkelstange

gegen halb zwölf Gemüse plus Fleisch oder Fisch ca 200 gr plus etwas Obst

gegen drei etwas Obst plus Dinkelkeks bzw stillen

gegen sechs MilchGetreideBrei mit Obst ca 150 gr

gegen acht Einschlafstillen

Dazu Wasser aus der Flasche ca 250 ml.

LG Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von leokimy am 27.07.2014, 7:39 Uhr

7 Uhr- joghurt Müsli brei oder obst-gedreide brei
11uhr- Gläschen mittagsbrei
12 Uhr 50 ml folgemilch
14 uhr -fruchtzwerg
17 uhr Grießbrei mit milch
19 uhr 100ml folgemilch
2 Uhr 100 ml folgemilch


Trinken 400-500 ml am tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von SaSha01 am 27.07.2014, 7:45 Uhr

Hier mal unser Essensplan:

Morgens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr 200ml Milch
Zwischen 9:00 und 10:00 Uhr ein ganzer Teller Milchbrei (ca. 200g) oder Brot mit Frischkäse/Leberwurst
Mittags zwischen 12:00 und 13:30 Uhr warmes Essen (entweder Gläschen oder Selbstgekocht), zum Nachtisch meist Fruchtzwerg
Zwischenmahlzeit 15:00/16:00 Uhr frisches Obst, Obstgläschen oder ein kleiner Joghurt
Abends zum schlafen 18:00/19:00 Uhr nochmal 200ml Milch
Dazu trinkt sie über den Tag ca. 100-150ml Wasser oder Früchtetee.

Ich dachte immer dass mein Mäuschen eine schlechte Esserin ist, aber wenn ich lese, dass einige sogar noch weniger essen/trinken, dann bin ich wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von allmountain am 27.07.2014, 21:23 Uhr

Frühstück: 120-180ml Pre-Milch

Mittag: 150-200g Brei (Kartoffeln, Möhren, Erbsen, auch mal Rindfleisch oder Lachs...). meist frisch gekocht, aber auch mal aus dem Gläschen
+ Nachtisch 4-5 Löffel püriertes Obst (frisch o. aus dem Gläschen)

Nachmittag: 100-150g Getreide-Obst-Brei

Abend: 100-200g Milch-Getreide-(Obst)-Brei

Vorm Einschlafen 120-210ml PreMilch

zur Zeit einmal nachts noch 120ml PreMilch

Er bekommt auch beim Mittagessen zum Beispiel mal ne ganze Nudel oder gekochte Möhre in die Hand zum Ablutschen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von Katha7387 am 27.07.2014, 21:23 Uhr

Also Pepe isst morgens um 8 eine Scheibe toast mit pflaumenmus und 50ml Kakao
Mittags so 12 Uhr ein 220 g Gläschen.danach Obst oder so n Fruchtzeug zum rausdrücken

15 Uhr ein Getreide.Obst brei 190 g und abends so 18.Uhr entweder Haferbrei 200 g oder eine schnitte,gurke,Joghurt usw.

Zwischendurch isst er auch noch kekse oder Obst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel essen eure Kleinen so?

Antwort von ElaB2013 am 04.08.2014, 10:55 Uhr

Huhu
meine isst so (sie ist 10 Monate alt):
Morgens ca 8-9 Uhr Brot mit frischkäse
Mittags ca 12 Uhr dann Reis mit Brokkoli oder Nudeln mit Tomatensauce oder Suppe mit Brotkrumen oder Gemüselasagne usw.
Nachmittags ca. 16 Uhr Obst Getreide Brei
Abends ca. 19-20 Uhr das, was wir halt auch zu Abend essen.
Und denn gehts ins Schlummelland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie essen eure Brei?

Hallo, sagt Mal wie klappt das bei euch mit dem Brei essen? Mein Baby wird am Wochenende 7 Monate und isst jetzt 3 Wochen Brei. Inzwischen gerne, aber irgendwie hat es immer noch die Zunge vorne. Der Brei bleibt zwar drin, aber es macht immer noch diese Zungenbewegung wie ...

von Yourie 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Krämpfe nach dem Essen

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in der SSW 17 (Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht) und der Kleine entwickelt sich vorbildlich. Alles laut Ärzten exakt so wie es sein soll :). Ich habe nur seit den letzten Tagen ein wenig Probleme mit dem Essen. Kennt ihr das auch? ...

von blumenring, 17. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Update: Kann nichts essen oder trinken

Hello Kleines Lebenszeichen und ein Update. Mir geht's nach wie vor grottig. Ich esse sehr wenig, trinken bleibt manchmal drin, manchmal auch nicht... Ist immer ein bisschen Überraschung. Es ...

von zweiter.kiwu, 19. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann nichts essen oder trinken

Hallo. Ich melde mich mal wieder mit nicht so tollen Nachrichten und brauche mal euren Rat. Ich bin seit 2 Tagen super krank, habe Schüttelfrost, Kopfschmerzen, die mit Tabletten nicht weg gehen, mega Rückenschmerzen... Ich denke meine Tochter hat mich angesteckt, die war ...

von zweiter.kiwu, 18. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Alkohol im Essen

Hallo Ihr Lieben, wie handhabt ihr das? Wir sind heute Abend bei einem American Buffet. Nun hab ich gelesen dass die Rosmarinkartoffeln mit Whisky verfeinert werden. Esst ihr Gerichte die mit Alkohol zubereitet wurden? Ich möchte eigentlich nicht so kleinlich sein aber ...

von Krissi1987, 16. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen essen essen 😩

Wie läuft es bei euch so mit essen und Gewichtszunahme? Nachdem ich 2-3 Wochen kaum essen konnte, kann ich jetzt kaum aufhören

von Mary_George, 11. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensverweigerung bei Mama

Also ich habe Mal eine Frage. Mein kleiner isst eigentlich sehr gut. Seit einer Woche isst er krank und es ist weniger geworden. Okay, kein Problem. Aber bei mir isst er gar nichts mehr ..... Ist der Papa oder die Oma dabei und auch im Kindergarten als er Anfang der Woche ...

von Hydro94 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlaf und Essen bei der Hitze

Hallo ihr Lieben, Essen eure Mäuse momentan auch etwas schlechter ? Insbesondere das warme Essen? Meine verweigert zum Teil das komplette Mittagessen.. ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es an der Hitze liegt, aber man macht sich ja immer direkt wieder andere Gedanken ...

von Stephi2708 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abstillen und andere Essens Katastrophen...

Hallo aus dem Oktober, ich frage das hier auch nochmal (Schwarmwissen und so...): Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster ...

von mummy2020 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensvorschläge

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr ein paar Ideen habt was ich meiner kleinen so alles zum Essen anbieten kann, sie bekommt immer mehr Interesse an unserem Essen, essen kann man es noch nicht nennen, ein paar Brocken landen schon im Magen, aber Brei wird hier mittlerweile ...

von Lipstick 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.