November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny2706 am 19.01.2018, 18:08 Uhr

An die Mamas der Fläschchen-Babys

Also unsere Lena ist jetzt 10 Wochen alt, die ersten 5 Wochen habe ich voll gestillt. Seit der 6. Woche gibt es Fläschchen und sie trinkt immer die 170 ml. Morgens schafft sie auch schon die 200 ml, da sie Nachts durchschläft und das auch ziemlich lange und dann hat sie mega Hunger ;)
Es gibt Tage da trinkt sie nur 3 Fläschchen und es gibt Tage da sind es auch 4 oder 5. Ich richte mich da ganz nach meinem Kind und ihrem Hunger. Ich würde sie auch mittlerweile nicht zum Essen wecken ( am Anfang finde ich das bei so Langschlafbabys ok, da ja erstmal der Magen gefüllt werden muss, sodass dieser reagieren kann und das Baby ein Hungergefühl bekommt ), denn sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat und sie nimmt ja kontinuierlich zu. Ich würde mich auch an deiner Stelle nicht verunsichern lassen durch die Skala oder so, das Kind einer Bekannten ist 8 Wochen alt und wiegt schon acht Kilo. Weiß nicht ob man ein Baby in dem Alter schon mästen kann,... aber die Hebamme hat nichts negatives dazu gesagt. Jedes Baby ist ja auch anders, das eine hat mehr Hunger, das andere weniger. Sei froh wenn dein Baby so gut zunimmt
Meine hatte Anfangs echt Probleme weil sie so viel geschlafen hat und somit die Milchbildung zu gering war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.