Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Linaa am 02.04.2021, 17:12 Uhr

An die Jungs-Mamas

Meiner wiegt 5,2kg und ich nehme für die Nacht normal die pampers premium protection gr. 2 (4-8kg), da die meiner Meinung nach etwas besser saugen und Tags die babylove von DM in gr. 3 (4-9kg) wegen dem Preis und da ich es mag, dass die nicht so dick sind.

Wo läuft dir denn die windel aus, eher im Bauchbereich oder an den Beinen?
Weil unabhängig von der Marke ist das meiner Erfahrung nach ein Fehler in der Wickeltechnik... (Erzieherin in der Krippe und viele verschiedene Kinder und Windelmarken um Erfahrungenswerte zu sammeln)

Also zur Technik:
Die Windel möglichst hoch im Rücken ansetzen und dann vor dem zuklappen nach unten ziehen und straffen,
die Klettverschlüsse müssen dabei genau auf der Höhe ankommen, an der Bauch/Hüftumfang am schmalsten sind, auch wenn das bedeutet diese nicht im "dafür vorgesehenen bedruckten Feld" zu verschließen. Und dann natürlich auch nicht zu locker.
Denn andernfalls rutscht sie an die dünnste Stelle runter und sitz sowohl an der hüfte als auch am Bauch zu locker.

Außerdem immer drauf achten, die äußeren Bündchen gut raus zu ziehen...

Wenn er mit der Technik trotzdem noch eher Richtung Bauch ausläuft, dann kann es sein, dass der Penis "zu viel Luft/Platz" hat und im Laufe der Zeit nach oben kippt. Dann eher die Windelgröße kleiner nehmen, oder noch fester zu machen am Bauch. Eventuell hilft es dann auch, die Klebestreifen eher leicht V-förmig zu kleben.

Ich komme mir nun vor wie ein Windel Nerd aber viel Erfolg damit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.