Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manoen0511 am 31.03.2021, 13:03 Uhr

An die kaiserschitt mamis

Huhu,

wann fangt ihr wieder mit Sport an? Oder hab ihr schon angefangen? Was macht ihr für Übungen?
Mein Kaiserschnitt ist heute 6 Wochen und 4 Tage her und am Montag habe ich meine Untersuchung.

Nach langen ausgedehnten Spaziergängen bin ich doch manchmal sehr müde und meine Beine fühlen sich danach sehr kraftlos an obwohl ich immer eine sehr sportliche Person war.
Wie ergeht es euch so?

 
6 Antworten:

Re: An die kaiserschitt mamis

Antwort von Sunrise271 am 31.03.2021, 15:26 Uhr

Das mit den Beinen geht mir genauso. Aber das spazieren gehen tut wirklich gut. Mit Sport und Rückbildung werde ich aber noch etwas warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschitt mamis

Antwort von -Winterkind- am 31.03.2021, 18:57 Uhr

Ich denke auch schon die ganze Zeit drüber nach einfach zu starten, zumindest mit der Rückbildung.
Aber eigentlich heißt es 9-13 Wochen nach Kaiserschnitt erst anfangen.
Gestern bin ich etwas zügiger 5km gelaufen mit Kinderwagen..., da hatte ich abends gleich Bauchweh und ziehen an der Naht.
Daher werde ich es wohl noch etwas länger aushalten müssen..., auch wenn einiges noch wie wackelpudding aussieht

Am Freitag sind es bei mir 8 Wochen nach Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschitt mamis

Antwort von pauli_sec am 31.03.2021, 20:20 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 5 Wochen her und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das mal wieder werden soll. Mein Bauch ist super weich, mit anspannen ist da nichts. Zumal ich sehr viel Bauch einfach nicht mehr zu meinem Körper gehörig fühle.
Beckenboden ist aber erstaunlich gut,da mache ich jeden Tag was.
Und spazieren mit dem kleinen im tragetuch auch jeden Tag - mit seinen 6kg ist das auch schon ein ordentliches workout.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschitt mamis

Antwort von Manoen0511 am 31.03.2021, 21:03 Uhr

Ja warten werde ich auch noch, wobei ich sehr gerne anfangen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschitt mamis

Antwort von Manoen0511 am 31.03.2021, 21:04 Uhr

Ja das kenne ich, wenn ich viel laufe und abends dann die Naht zieht und ich bin auch sehr schlapp am nächsten Tag noch..

Bei mir sind es genau 7 Wochen am Freitag, ich denke dann warte ich wohl doch noch.
Dann sollte spazieren gehen erstmal ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die kaiserschitt mamis

Antwort von Manoen0511 am 31.03.2021, 21:06 Uhr

Bauch anspannen sollten wir auch lieber noch sein lassen, ich glaube erst ab dem 4 Monat darf man den Bauch anfangen zu trainieren, ich weiß es allerdings nicht 100%
Ja mein Bauch fühlt sich auch total fremd an..

Ich trage meinen auch gerne in der Wohnung bei 5200 Gramm, ist das auch schon ordentlich.

Dann warten wir wohl alle lieber noch ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.